Aktueller Inhalt von kaltduscher_99

1. K

Neues Cube , AMS 130 Race oder Stereo Race ????

Nur doof, dass es die XPW auch nicht gibt... für dich und mich im freien Verkauf zumindest. Siehe hier und ganz allgemein zur Diskussion um OEM Teile da. Im Großen und Ganzen eine schon philosophische Diskussion. Ich denke jeder muss für sich selbst abwägen, was er bereit ist für sein Rad zu...
  2. K

Ihr habt schon recht - die "original" SunRingle LR bin ich selbst auch nie gefahren, kenne sie nur von den Postings im Forum. Und da gibts nicht viel positives zu Lesen. Was mich in der Tat skeptisch macht ist, dass Cube OEM LR verbaut, die es nicht so oder ähnlich auf dem Markt zu kaufen gibt -...
  3. K

Tach, mir hat sich vor einigen Wochen die gleiche Frage gestellt - es ist das AMS 130 Race geworden. Bin vollauf zufrieden mit dem Rad und hätte schon viel früher zuschlagen sollen. Allerdings: wirf die Cube Laufräder raus und nimm dafür was anständiges (z.B. DT Swiss X1600 oder Easton Haven).
  4. K

Neue Trinkblase: Deuter Streamer oder Camelback

Zum Mundstück des aktuellen Streamers: Die Plastik- Schutzkappe (schwarzes Dingens) mache ich nur für den Transport der Rucksacks drauf, damit mir das Mundstück nicht im Dreck vom Parkplatz o.ä. rumliegt wenn ich das Auto ein/ ausräume. Beim biken viel zu fummelig, drum ist auch das...
  5. K

Wanted: Gut belüfteter Vollfingerhandschuh !

um die Zahl der möglichen Kandidaten noch zu erweitern: Giro Bravo (leider nicht in D erhältlich) http://www.wiggle.co.uk/giro-bravo-long-finger-gloves/ oder Sugoi RS http://www.hibike.de/shop/product/pc950502dc160f2b1151add2fd59d0754/s/Sugoi-RS-Full-Handschuhe-Sommer-2011.html
  6. K

Bin wieder da. Nach 5 Tagen Höhenmeter- kloppen und Trailfahren in den Alpen. War wirklich schön. Mit dabei: eine neue source vagabond Trinkblase (Deuter macht beim Streamer nur noch den Deuter Aufkleber drauf - und verlangt 10€ mehr). Das Ariel- Geschmacksthema hat sich somit auch erledigt...
  7. K

Hallo zusammen! Vor Jahren hatte ich eine Deuter Trinkblase - war eigentlich ganz ok, nur leider wurde immer der Rücken nass: Die Blase ist am Clip (das orange Schiebe- Dingens am oberen Ende) nicht 100% dicht gewesen und an den Ecken hat sich das Wasser rausgedrückt. Langsam aber sicher...
  8. K

Polar RS100 und Sigma BC1200 RDS

Nach langer Zeit die Rückkehr ins Netz und die Antwort auf meine eigene Frage: die beiden stören sich nicht und am Handgelenk getragen ist der Polar deutlich besser aufgehoben!
  9. K

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Hi, auch von mir ein großes D A N K E für deine Arbeit! Eine Idee bzgl. Bandbreite habe ich (gut möglich, dass die auch schon jemand vor mir hatte ;) ): stelle die files über BitTorrent zur Verfügung. Somit beteiligt sich jeder beim runterladen ein wenig an der für andere verfügbaren...
  10. K

Polar RS100 und Sigma BC1200 RDS

Hallo, da der Brustgurt von meiner Tchibo- Pulsuhr langsam den Geist aufgibt und die WearLink Gurte von Polar doch ein wenig bequemer aussehen, steht nun ein Neukauf an. Die Pulsuhr verwende ich zu 80% beim Joggen. Da ich bereits einen für meine Ansprüche voll auf genügenden Tacho besitze...
Zurück