• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kamarjaeger

1. K

Schnäppchenjäger-Laberthread

Danke für den Hinweis! Da habe ich mich vor genai einem Jahr schon mit 5 Kartons eingedeckt & bin über die Saison gekommen. Kurz vor Weihnachten realisiert, dass der Vorrat aufgebraucht ist & nur das Angebot bei BD für 14€ gefunden (auch nach nicht verkehrt), aber so optimal 🙏
  2. K

Ob die E-biker nun mehr oder weniger zur Trailpflege beisteuern lässt sich natürlich hitzig diskutieren & vermutlich nur schwer belegen. Fakt sollte aber sein, dass mehr e-bikes tendenziell zu mehr Abnutzung führen. Vermutlich teils durch kräftigere Antritte, aber insbesondere durch mehr...
  3. K

Aber schon stark, dass die im Newsletter grad noch mit 599€ beworben wurde 😅
  4. K

Kurze Kurbeln [Erfahrungen, Marktübersicht]

Hab mir die mal bestellt, um günstig ne 160mm Kurbel zu testen. Muss den Test verschieben und an mein HT verbauen, weil die Kurbel mit dem Hinterbau meines Fuel-EX kollidiert! Die haben also nicht nur auf Seiten der Pedale zusätzliches Material, sondern auch an der Welle deutlich „Speck“...
  5. K

Jap, stimmt soweit. Liegt aber meines Wisssens nach auch nicht an Flight Attendant sondern dass die neuen Pike Modelle alle nur 120-140mm machen. Darüber ist dann die Lyrik platziert.
  6. K

Edit: Es gibt 2 Versionen: https://www.bike-discount.de/de/rockshox-pike-ultimate-flight-attendant-140-29-tapered-boost FS-PIKE-UFA-C2 -> Charger 3.1 Dämpfer https://www.bike-discount.de/de/rockshox-pike-ultimate-flight-attendant-140-29-tapered-boost-1 FS-PIKE-UFA-C1 -> Charger Dämpfer Die...
  7. K

Sind ja teils auch echt wilde Pakete dabei, erinnert mich irgendwie an „storage wars“. Welche Privatperson hat schon Verwendung für einen großen Karton voll Trinkflaschen? Oder ein wildes Samelsorium an Laufrädern, Felgen etc.
  8. K

Danke für die Info! Wo bekomme ich das beim nächsten Mal selber raus? Via google hab ich nur den hibike treffer gefunden & auf der fox page sah es nicht besser aus, da konnte ich nur nach Seriennummer oder 4-digit code suchen. Weiß jemand zufällig, ob der tuen auch für ein FuelEX geeignet wäre?
  9. K

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Hibike mit 2 Basic Fox Dämpfern: Float DPS 3pos Evol Dämpfer Mod. 2022 (BULK) (119/127€) aber mal wieder keine nähere Infos, und aus den HerstellerNr. werde ich net schlau...
  10. K

Lesen die hier mit, oder sind die selbst auf den Trichter gekommen? 🤣🤣🤣
  11. K

Das ist wohl mal nen Preisfehler in die andere Richtung - oder kommen da 10 bzw. 25 Scheiben? 😅
  12. K

Sowas? https://www.bike24.de/p1263384.html?sku=923348 Ist komischerweise in bunt noch lieferbar, schwarz ist weg 😬
  13. K

Kann man die Ganganzeige nicht demontieren? Hab das bei meiner 9-fach SLX Schaltung problemlos machen können. Die Abdeckung war sogar schon im Hebel verbaut, musste nur nen paar Schrauben lösen.
  14. K

Bei Stadler gibts das für 40, ich meine es in Frankfurt letzte Woche sogar für 35 gesehen zu haben, aber net sicher. https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-teile/werkzeuge-pflege/pflegemittel/silca-secret-chain-blend-kettenwachs-500-g.html Bin aber noch bestens eingedeckt, hab mir vor 2...
  15. K

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist? Die ArtickelNr. unterscheidet sich nur in einer Stelle (B oder 0), kostet dann aber 40 statt 20€ 🤷‍♂️
Zurück