Aktueller Inhalt von kamik

1. K

EDGE 705 Gummiumrandung

hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die Gummiumrandung vom Edge 705 bekomme, bzw. kann man die überhaupt selber wecheln? Danke für eure Antworten. kamik
  2. K

SRAM contra Shimano Kassette

Beispiel: Shimano XT M760 ca. 60-70€ Sram PG990 min. 46 €
  3. K

Hallo Felger, was willst du mir damit sagen? Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur anregen, dass es zu Shimano endlich eine Alternative gibt, die in Eizelfällen sogar besser und auch ein besseres Preis- Leistungs- verhältnis hat. Wer in Zukunft die Nase vorne hat, das wird der Markt...
  4. K

Deine Aussage ist mir zu pauschal, kannst du das mit irgendwelchen Fakten belegen, oder ist das deine persönliche Meinung? Es ist eben auch wie in anderen Branchen, die Konkurrenz schläft nicht und ist irgendwann mal so gut wie das "Original" oder noch besser bei einem besseren Preis-...
  5. K

Danke für die kompetente, sehr fachkundige Aufklärung, man lernt eben nie aus!
  6. K

Es geht nicht um Geräusche, sondern hauptsächlich ums Schaltverhalten u. dem leichten Lauf, das bei der SRAM Kassette eindeutig "weicher" ist, wenn man allerdings noch nie den Vergleich hatte........ "Das Bessere ist immer des Guten Feind", zumindest meine Erfahrung.
  7. K

Schaut mal ein bisschen über euren Tellerrand, es gibt auch andere Foren, wo Leute ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht habe, Shimano ist nicht mehr das non plus ultra, die Qualität lässt auch im hochpreisigen Bereich zu wünschen übrig. Ich hätte mich nicht geäussert, wenn der Unterschied nicht...
  8. K

Ich vergleiche nicht eine alte Kassette mit einer neuen, sondern kann mich noch sehr genau an den NEU- Zustand der XT Kassette u. ihr Schaltverhalten erinnern! Das ist für mich der Maßstab! Ausserdem ist meine Schaltung immer optimal eingestellt u. gepflegt.
  9. K

Die Kette habe ich schon vorher gewechselt (KMC), sie ist so gut wie neu.
  10. K

Hallo, habe bislang immer nur schaltungsmäßig Shimano Teile verbaut, z. T. nur mit befriedigendem Ergebnis. (Haltbarkeit, Schaltverhalten) Heute aber bin ich total positiv überrascht worden. Habe meine Kassette XT M760 11/34 gegen eine SRAM PG 990 11/34 gewechselt, weil Ersatz fällig war. Schon...
  11. K

Alb Crossing

Hallo zusammen, nachdem ich gestern, 23.3. einen kl. Teil der "Albcrossing" Tour gefahren bin: ca 58km, 1024 hm, bei Sonnenbühl/Engstingen bis Reutlingen, muß ich ganz kräftig zurückrudern. Die Tour verläuft, zumindest in der Gegend, z.T. auf Schotterwegen u. Forstwegen, mit kräftigen...
  12. K

Alb Crossing

Hallo, bin neu hier u. hab gleich mal ne Frage: wer hätte Lust u. Zeit den "Alb Crossing" mitzufahren. Ca. 368km, ca. 10000 Hm. Möchte aber nur etwa gleichalterige, bzw. ab 50 J. an- sprechen, da ich schon 62 J.bin, mir das aber das trotz- dem zutraue. (habe Alpenpass- Erfahrung) Würde aber in...
Zurück