Aktueller Inhalt von Kanguru

1. Kanguru

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Hier gibs noch mehr Bilder von meinem Rad kurz nach dem Bau Hier im Winterschick
  2. Kanguru

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

hier noch ein Ablängtool für die Züge unser geliebten Dosenschaltung Link zu Cults3D
  3. Kanguru

Ich hab das Urmodel jetzt 2 Jahre getestet und nie Probleme gehabt. Ich hab allerdings noch viele Kleinigkeiten geändert und die an anderen Rädern getestet. War doch relativ viel Arbeit, deswegen nicht umsonst. Aber immerhin deutlich billiger als 85€ für ein neuen Griff blechen zu müssen. Link...
  4. Kanguru

der neon fred...

auf jedenfall bei mir :)
  5. Kanguru

Interne Ansteuerung fürs Bullitt- Die Schrauben laufen im Metallgewinde nicht im Plaste. Auch aus dem 3D Drucker. Ebenfalls in PLA gedruckt.
  6. Kanguru

Ein Schaltgriff für den alten Gen1 Griff. Ist auf dem 3d drucker in PLA gedruckt worden.
  7. Kanguru

Hallo hat jemand eine Ahnung wo man einen Diskdeckel eloxieren lassen kann? Der silberne Deckel ist nagelneu hat also auch keine Kratzer oder so. Schön wäre auch jemand der weiß wie man das auch ordentlich mach damit nicht die Dichtungsflächen angegriffen werden.
  8. Kanguru

Ersatzteile für INFERNO HR Nabe

Hallo ich hab hier eine HR Inferno Nabe. Das Problem ist das mir eine Feder von den 3 Federn fehlt. Hat jemand ne ahnung wo es noch ersatzteile dafür gibt. Ich weiß noch nicht mal von welchem Hersteller diese ist. Hier ein paar Fotos:
  9. Kanguru

Hügi Compact Germany zusammenbauen

die Achsenden sind nur aufgesteckt, sprich das sie sich unabhängig von einander drehen ist durchaus normal. Man kann die Enden aber mehr oder wenifer schwer abziehen. Wenn das Ende auf der Freilaufseite die möglichkeit hat einen 15er schlüssel aufzunehmen aber die andere nicht ist es eine...
  10. Kanguru

Ich hab endlich raus bekommen wo mein Denkfehler liegt. Die Verdickung an der Achse ist verschiebbar, sprich nur ein ring der Verdammt straff sitzt. Aber ich muss den wohl beim Ausbau verschoben haben. Somit ist auch die Aufbauzeichnung von "Brainman" absolut richtig. Die Hügi kackert jetzt...
  11. Kanguru

Ich hab das jetzt mal so zusammen gebaut wie auf der Skizze, aber das resultat ist irgendwie nicht richtig Das stück der achse links (bei den Bildern oder rechts auf der Skizze) von der Verdickung ist zu kurz. Ich hab echt kein plan wo der Fehler liegt
  12. Kanguru

ja den Stahlring hab ich garnicht erst abgeschraubt, da ich das werkzeug noch nicht habe, ich muss da mal einen Alten Ratchet auf ne mutter schweißen oder so
  13. Kanguru

Auf deiner Zeichung sieht das so aus als ob das beite stück der Nabe da sein Sollte wo die Ratchets sind, aber ist das stück vorn nicht zu kurz für die 2 Lager im Freilauf?
  14. Kanguru

Moin ich stell mich irgendwie zu dumm an die von mir vor ein paar Monaten auseinander genommene Nabe wieder zusammen zu bauen. Irgendwas machen ich falsch, nur was. Ich musste die alten Lager gegen neue ersetzen. Ich hab jetzt 4 neue 6000er Lager. Ich hab die alten Lager leider gleich entsorgt...
  15. Kanguru

Linses Teileeintopf... Verkauf oder Tausch...

jo einmal in gelb würde ich den SW Schutz nehmen
Zurück