Aktueller Inhalt von kapatiemme

1. kapatiemme

Handyhalterung Oberrohr

Hallo, ich möchte mir eine Handyhalterung bzw eine kleine Handytasche für mein Hardtail zulegen. Da ich nicht ständig das Telefon auf dem Lenker vor mir haben möchte, denke ich an eine kleine (!) Tasche für das Oberrohr, Übergang zum Lenker. Da die Taschen im normalen Handel mainstreammäßig...
  2. kapatiemme

Nieten in Kurbel

Moin, ich hätte jetzt sonst was gewettet, dass das Klicken von der Kurbel od. von den Zahnrädern kommt. Es waren...... die Pedale . Aber das Gute daran ist, dass ich wieder dazugelernt und gleich alles ausgiebig gereinigt habe. BG Kapatiemme
  3. kapatiemme

Nieten in Kurbel

Was genau meinst du mit „...nicht tolerierbaren Schräglauf“? Neue Kette kann Abhilfe schaffen? Beste Grüße Kapatiemme
  4. kapatiemme

Nieten in Kurbel

Jahaaa
  5. kapatiemme

Nieten in Kurbel

Moin, kann mir jemand sagen welche Aufgabe diese 4 Nieten je Kettenblatt verrichten? Ich habe den Klassiker der 2 Klickgeräusche je Kurbelumdrehung . Immer in der gleichen Position. Schon alles zerlegt, penibelst gereinigt, gefettet und auf Verschleiß kontrolliert. Bg Christian
  6. kapatiemme

Allrounder 29 HT

Alles klar! Danke für die schnelle Antwort! Das Cube od. das Radon gefallen mir vom Lesen nicht schlecht. Gruß Kapatiemme
  7. kapatiemme

Allrounder 29 HT

Hallo, ich möchte mir ein neues MTB zulegen. Es soll ein HT, mit einer guten Gabel sein. Schaltkomponenten lege ich nicht soo großen Wert. Also mittlere Schublade. Bin kein Grammfuchser . Ich habe vor mit dem Fahrrad meine Feierabendrunde durch den Wald zu drehen u. auch evtl. Tages- od...
  8. kapatiemme

Allround MTB

Hi, plane für dieses Jahr ein neues MTB. Mein Gedanke geht Richtung All Mountain od. Trail um die 1800,- bis 2300.-. Jetzt die kurze Frage: Ich brauche ein Mountainbike, d. ich mal im Gebirge, bei einer schnellen Elbrunde od. bei einer 300km-"Flachland-Tour" fahren kann. Ich bin 189cm groß...
  9. kapatiemme

Schmerzen am Fußballen

Moin, ich habe eigentlich schon ständig das beschriebene Problem. Mal mehr und mal weniger. Wenn ich mit dem RR oder mit dem MTB unterwegs bin, verspüre ich mit der Zeit ein Kribbeln, bis eine gewisse Taubheit im Bereich des Fußballen. Nerv- u. Schmerzhaft... Meine Schuhe passen gut...
  10. kapatiemme

Kette für S.-Nexus 7Gg.

Hallo, ich mache mir gerade das Fahrrad von meinem Vater für die Stadt fertig. Dafür brauche ich u.a. eine neue Kette. Kann mir einer sagen, welche Kette ich benötige? Auf dem Rad ist eine 7-Gang Shimano-Nexus-Schaltung montiert. RR und MTB ist für mich kein Problem. Aber ich bin mir bei...
  11. kapatiemme

Schnellspanner u. Kinderanhänger

Danke für die Antwort! Sollte ich mir Sorgen wegen der Haltbarkeit machen? Die Achse sieht stabil aus und alles passt jetzt gut. Gruß Kapatiemme
  12. kapatiemme

Schnellspanner u. Kinderanhänger

Hallo, ich möchte für unseren Sohn ein Kinderanhänger kaufen. Ich kann einen fast neuen Anhänger von meinem Kollegen bekommen. Es ist ein Blue-Bird. Da meine Frau und ich MTB´s mit Schnellspanner fahren, habe ich jetzt nicht ganz den Plan ob es mit Schnellspanner Probleme geben könnte? Hat da...
  13. kapatiemme

HT für Alpen-X

Moin, ein Fully würde bestimmt schon eine Geniale Sache sein. Aber ich werde nächstes Jahr dann mal mein HT einplanen. Es ist eh zu überlegen, ob ich mir für den hohen Norden und 1-2* im Jahr Berge ein gutes Fully kaufe?! Greetz Kapatiemme
  14. kapatiemme

HT für Alpen-X

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe keine Ahnung ob die überhaupt hierher gehört? Ich bin mit meinem HT bis jetzt kreuz und quer durch den Harz und den Schwarzwald-X gefahren. Für mich kein Problem. Habe mich auf meinem gut abgestimmten HT fast immer gut gefühlt. Nächstes Jahr habe ich...
  15. kapatiemme

Beine rasieren?

@roflOr; und wie soll ich danach noch auf dem Sattel sitzen :confused: ?
Zurück