Aktueller Inhalt von Karambanana

1. Karambanana

Pics of nice Bikes (Bodensee->KN,FN,RV.SIG usw.)

Obs "nice" ist, muss bekanntlich jeder für sich entscheiden, aber immerhin haben die Bilder ja einen direkten Bodensee-Bezug. :cool: Ciao Seehas
  2. Karambanana

Bilder vom Nope Atmosphere LRS...

Ich hab ewig gewartet, bis er mal wieder auf 269€ liegt. Vergeblich. Ich hab ihn dann aber auch für 299 bestellt. Das war damals echt nur der Einführungspreis. 369 erscheint mir aber nichts weiter als eine UVP. Schöner LRS, der jeden Cent wert ist. Vor allem mit den roten Naben! :cool...
  3. Karambanana

Neu in Konstanz

Ich wäre prinzipiell auch immer für ne Runde am Bodanrück oder sonstwo in der Umgebung zu haben. Freitags um 17:00 fährt im Übrigen die Uni-Gruppe - dieses Jahr auch auf gehobenen Niveau. Später im Sommer ist auch eine Ausfahrt in den Montafon (AT) geplant. Sehr geiles Bikerevier. Schau es dir...
  4. Karambanana

Konstanz und Umgebung

Ich kam auch ein paar Minuten zuspät. Hat aber grad noch so gelangt und ich konnte den Thomas noch abgreifen. :lol: War eine sehr schöne Runde bei perfektem Wetter, aber halt mit ziemlich vollen Trails. Erhöhte Gefahr war außerdem durch wild herumschwingende Golfspielerinnen, Rennradfahrer...
  5. Karambanana

Nope-Atmosphere Disc Felge

Kurze Ergänzung. Action Sports hat wirklich schnell reagiert. Ich habe einfach die Endanschläge der HR Nabe noch einmal richtig festgezogen. Eingespeicht ist der LRS demnach völlig korrekt. Eine etwas höhere Speichenspannung auf der Cassettenseite ist wohl normal (steilerer Speichenwinkel). Das...
  6. Karambanana

Ok, danke Ich wollte nur sichergehen, dass dieses Verhalten in der Tat nicht normal ist, bevor ich mich diesbezüglich an AS wende. Cheers Karambanana
  7. Karambanana

Hmm, hatte ich schon gemacht, als ich ihn eingebaut hatte. Aber nun fällt mir doch auf, dass die HR Spechen auf der Seite der Kassette etwas weniger locker sind als auf der anderen Seite. Insgesamt kommt mir mein alter LRS fester eingespeicht vor. Ich hab hier aber keine Gerätschaften, um die...
  8. Karambanana

Hi! Ich möchte diesen Thread noch mal ausgraben. Ich fahre seit kurzer Zeit den Nope Atmosphere LRS red/black edition. Gewicht: 1532g Folgendes "Problem" habe ich nun festgestellt. Schon während meiner ersten Ausfahrt mit den neuen Laufrädern ist mir ein komisches Knacken aufgefallen. Zuerst...
  9. Karambanana

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Ich finde das Radon eigentlich auch gar nicht so schlecht. Von den Versendern habe sie wirklich noch eines der besseren Designs. Zumindest versuchen sie die Rahmen irgendwie farblich stimmig zu gestalten und den angebauten Parts anzupassen. Nur frage ich mich was dieser Beschriftungswahn soll...
  10. Karambanana

Konstanz und Umgebung

Hier ist noch einer aus der KN-CC-Fraktion. Wär auf jeden Fall auch dabei! Pongi, vergess unsren Kaffeekranz nicht :D Cheers Karambanana (aka Seehas)
  11. Karambanana

Eure Schüler + Studentenbikes

ach, ich mag den Eclipse Rahmen einfach. In a perfect world...: Die silbernen Elemente machen den Aufbau ein wenig unruhig. Bremshebel und Kurbel würden in schwarz auch gut daherkommen. Dann würden die goldenen Farbtupfer vielleicht auch noch besser zur Geltung kommen. Aber mir gefällts...
  12. Karambanana

Danke für die Antworten :daumen: Ja, Stütze und Sattel sind echt zeimlich bescheiden. Leider fehlte bislang das Geld, vor allem für einen schöneren und bequemeren Sattel. Mit leichteren Anbauteilen komm ich vielleicht auch noch mal unter die 10kg-Marke. Zur Gabel: Die 2000er ist...
  13. Karambanana

So hier mal ein paar Impressionen meines aktuellen Studentenbikes. In absehbarer Zukunft darf ich mich zwar nicht mehr Student nennen, aber im Gegenzug ist dann vielleicht endlich Geld für ein schöne Parts, insb. Anbauteile vorhanden. Grundlage war ein M8 Rahmen (2001 ?), den ich mal günstig...
  14. Karambanana

Centurion Backfire 25 Jahre Limited Edition Mountainbike

Um das nochmal klar zustellen: Centurion verbaut bei diesem Modell sowohl 2007es als auch 2008er Komponenten. Dieses betrifft, soweit ich das verstanden habe folgende Bauteile: 1. Federgabel (Manitou R7); die entweder die 07er mit TPC oder die 08er mit Absolute Damping 2. Bremse (Magura Louise)...
  15. Karambanana

Radon ZR2 -> Stevens M8 Race (2003)

Hallo liebe Bikergemeinde! Auf gehts zu meinem ersten Beitrag in diesem von mir schon so oft (passiv) genutzten Forum. Mein nun gut zwei Jahre altes Erst-Bike schwächelt mitlerweile ein wenig. Sowohl Felgen (Zac19) als auch meine Kurbel (FC-440 wannabe Deore) machen mir immer weniger...
Zurück