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@Zentrator
So, der November ist ja jetzt so gut wie rum.
Wie sieht's denn aus mit dem roten Laufradsatz?
Sehe auf eurer HP nix neues.
Gruss
Thomas
Hi!
Das Schiff ist untergegangen!![]()
Nein, ist etwas später geworden. Sollten in KW 49/50 bei uns sein. Falls einer von Euch beim Zoll in Hamburg arbeitet, Gas geben!![]()
Gruss
Z.
Hossa,
Ich habe vor mir den folgenden Laufradsatz zu holen.. Nope N75 Atmosphere disc Sapim CX-Ray.
Wie ist das mit der Gewichtsfreigabe, muss ich mit 80kg Bedenken haben oder stellt das kein Problem dar? Einsatzbereich ist Cross Country mit vielen Wurzelpassagen und manchmal leichten Sprüngen (keine paar Meter-Drops, nur kleine "Sicherheitshüpfer"). Ansonsten ist das Gewicht ja für 299 Latten der Hammer...
Ich bedank mich schonmal für eine erfahrungsbasierende Antwort
Hasta luego
aber man hatte eben gerade auf langen touren mit freunden, die hardtails und cc-bikes fuhren 100g mehr auf jeder felge, was schon heftig ist und sich meiner meinung nach auch in der praxis bemerkbar macht.
ich hatte an meinem letzten bike die 5.1d und fahre in etwa so, wie du es beschrieben hast, also touren die in der regel spaßorientiert sind.
ich muss sagen, dass ich die nope felge noch nicht gefahren bin, aber andere felgen, die eher für den xc-bereich gedacht sind (mavic x317, dt swiss 4.1d, sun ds2-xc usw.) und denke, das die 5.1d gerade in anbetracht deines gewichts (ich dürfte nackt ungefähr 75kg wiegen) etwas überdimensioniert ist.
die felge war definitiv geil, superstabil und sah bei mir auch nach 1 1/2 jahren noch wie neu aus, aber man hatte eben gerade auf langen touren mit freunden, die hardtails und cc-bikes fuhren 100g mehr auf jeder felge, was schon heftig ist und sich meiner meinung nach auch in der praxis bemerkbar macht.
an deiner stelle würde ich von deinem aktuellen felgen ausgehend schauen, ob sie dir bisher stabil genug waren, wo sie einzuordnen sind und deine neue felge wählen.
notfalls weichst du auf eine xc-felge auf, die nicht ganz so leicht ist, z.b. die 4.1d oder 4.2d, die für ihr gewicht echt klasse ist.
wichtig ist natürlich, dass du keine allzu breiten reifen fahren solltest, wenn du dich für eine xc-felge entscheidest.
Meinen aktuellen LRS kann ich in die Tonne kloppen![]()
An dem messe ich nichts, hat aber immer gereicht bis jetzt!
Zwar ist mein Rahmen dafür gar nicht gebaut, aber nach wie vor fahre ich XC, vorwiegend Touren und, wie in meinem ersten Post erwähnt, wohl durch das Fully mal die Treppen runter. Ich denke deine Erfahrungen, und die der anderen, bescheinigen, dass der LRS dafür gut ausgelegt ist?
wo hat den dawncore was von härterem einsatz erzählt?? du willst mir doch nicht erzählen, dass treppenstufen schon als argument ausreichen.