Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich habe das 2019er Stereo 140 HPC TM (bei Rabe Bike) gekauft und habe das Gefühl, dass der Lenker für mich ein Stück höher müsste fürs angenehme Trailfahren.
Bin noch recht unerfahren was das Schrauben angeht, aber sehe ich das richtig, dass ich am Steuersatz keine Spacer mehr...
Interessant, ich finde das Rad bei Fahrrad.de gar nicht...nur die wesentlich teurere Stereo 150 C:68 Version , mit 10% Rabatt (ist hier der Rahmen besser?). Ich habe ein 140 HPC TM vor 2 Tagen bei rabe-bikes bestellt für 2.970, ich denke auch schon ein sehr guter Preis.
Ich denke einfach dass bei einem 400€ Gerät, dass als top Modell des Herstellers gilt, grundlegende Funktionen wie eine immer korrekte Kartenanzeige ohne Kompass Gedrehe und ein akzeptables Routing selbstverständlich sein müssen.
Und da muss Sigma nachbessern und nicht die User vertrösten bzw...
Hallo, habe den Rox 12 zu Weihnachten bekommen und bislang 2 Fahrten damit gemacht.
Natürlich mit neuestem Update.
Was mich stört:
1. Diese Kompasskalibirerungsgeschichte, sehr häufig zeigt der Navi-Pfeil nicht in Fahrtrichtung sondern irgendwo hin, und der abzufahrende Track ist auch kaum noch...
Hallo zusammen. Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des gelben SF 02 2017 SLX/XT. Die ersten Ausfahrten haben schon mal sehr viel Spaß gemacht, es ist schon ein deutlicher Unterschied zum Hardtail.
Meine Frage: Wenn ich auf tubeless umrüsten will, benötige ich dazu nur Milch + Ventile oder auch...
Naja, ich konnte zum Glück noch stornieren bevor das Rad der ersten Bestellung versendet wurde (weil die da echt nicht die schnellsten sind), somit alles gut und ich bekomme das Rad zum besseren Preis.
Wenn die Schrauben sich gerne lockern, kann/sollte man Montagepaste auf die Gewinde schmieren für besseren Halt? Auf der von Shimano steht drauf, dass sie auch für Schraubverbindungen geeignet ist.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, und wenn irgendwie möglich würde ich das genau so handhaben. Ich habe genau das ausdrücklich angefragt und bin generell überhaupt kein Freund von sinnlosem rumprobieren und zurückschicken. Aber wenn LRQ hier unflexibel ist (Gutschrift ist definitiv nicht...
Danke, also laut Widerrufsbelehrung auf LRQ ist die Rücksendung problemlos möglich und kostet 30€ (Abholung durch Spedition). Bei über 200€ Ersparnis ist es mir das wert. Ich habe daher ein zweites Rad zum günstigeren Preis bestellt.
Ich bin mit 171cm und 68kg denke ich kein Schwergewicht, sollten da nicht die 140mm eines VMs i.d.R. ausreichen? Ja, S0-S1 wäre eher die Regel, S2 über ich noch bzw. taste mich langsam ran :-)
Also an alle Schnäppchenjäger:
Das BMC Speedfox 02 SLX/XT wurde um weitere 300€ auf 1499€ reduziert:
https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/756/bmc-speedfox-sf02-slx/xt-modell-2017-in-s-und-xs
Jetzt ärgere ich mich ,dass ich letzte Woche für 1799€ bestellt habe (minus 5% Rabatt durch...
Hallo, welches Votec wäre denn für die Mischung aus viel bergauf und anschließenden Flowtrails bis hin zu S1/S2 am besten geeignet? VX oder VMs mit 140 mm (ich denke VM hätte schon zu viel Federweg für entspanntes bergauf radeln)? Oder vielleicht besser sogar VXs mit nur 120 mm Federweg? Das VX...