Aktueller Inhalt von Karl.Napp

1. K

Ersatzfelge für Crossmaxx SLR 2007 - größere Maulweite

Hallo! Ich habe einen Mavic Crossmaxx SLR Disc 24-Loch Laufradsatz bei mir verbaut (also 26"), müsste das Modell von 2007 sein, aber ich glaub die sind ja von 07 bis 10 mehr oder weniger baugleich? Das "Problem" bei diesen LR ist ja die geringe Maulweite von nur 19mm. Nach langer Suche bin ich...
  2. K

Wie läuft ein Privathaftpflichtschaden ab?

er schrieb ja, dass er zuerst zu den Eltern geht. klar isses überzogen ohne Gespräch gleich zu nem Anwalt zu laufen. Ich habe es so gemeint, dass er dort fundierte Informationen zu Haftungsfragen erhält, wenn die Versicherung nicht zahlt usw. Vielleicht hab ich mich da missverständlich...
  3. K

Was genau ist denn in deinen Augen Bullshit? Na komm, wenn du mich hier schon anflamest solltest du konkret werden. Edit: Und ich überlasse auch diesen Thread den Rechthabern, Halbwissenden, überheblichen "es gibt nur zwei Meinungen und meine ist die richtige"-Kids.
  4. K

Ja, womöglich wird dir bei guter Händlerwahl auch nen eher nach oben hin realistischer Kostenvoranschlag gemacht werden können. Bis zu nem gewissen Rahmen aber ist ein Kostenvoranschlag verbindlich, das heißt es darf hinterher keine große Überraschung passieren, ohne dass der Auftraggeber der...
  5. K

Biken ohne Helm ist dumm!!!!!!!

bin ich jetzt ein Troll, weil mein Anmeldedatum im besagten Zeitraum liegt? Im Übrigen kann nicht mal der Bundespräsdent ne Amnestie in einer der diversen Anstalten erwirken.
  6. K

:daumen:
  7. K

okay, Zickereien gehören hier nicht hin, sorry, aber vielleicht wars auch nen bisschen zu viel an Statistiken, die naturgemäß an der Realität vorbeilaufen, man kann in nem Internetforum nicht erwarten, dass sich jeder erstmal vor der Antwort damit auseinandersetzt, was sich hinter der Linkflut...
  8. K

du hast ja ne umwerfende Menschenkenntnis. Ist mir gar nicht aufgefallen dass hier so viele Anfänger am Start sind, danke :)
  9. K

Ich erwarte von ihm, dass er mich vor Steinschlag, Insekten im Haar sowie Zweigen und Ästen schützt, und im Falle eines Sturzes unter anderem davor, dass mir eine aus dem Erdboden herausschauende Spitze die Schädeldecke aufkratzt. Dass ich mich beim Fahrradfahren konzentrieren muss um mich zu...
  10. K

Naja, ick setz meinen Helm jetzt umso garantierter auf, wenn ich am Samstag den Ještěd runterpresche :)
  11. K

Bis auf die Tatsache dass ich bei drexxl den Eindruck gewonnen hab, dass er den Nutzen von Helmen generell in Abrede stellt und den in etwa mit dem von Schwimmflossen bei nem Flugzeugabsturz vergleicht.
  12. K

Hab hier was schönes gefunden, der Artikel greift so ziemlich alle Für- und Gegenargumente der vergangenen 31 Seiten auf. Geht dort zwar in erster Linie um den (auch in meinen Augen unsinnigen) Gedanken der Helmpflicht, bezieht aber auch klar Position in der Sache, dass ein Helm die Gefahr von...
  13. K

Schützt ihn vielleicht vor unmittelbarer Bewusstlosigkeit bwz. bewahrt ihn vielleicht davor, dass ihm für ein paar Sekunden schwarz vor Augen wird und kurz handlungsunfähig ist, wenn er mit dem Schädel gegen das Metall knallt - und so vielleicht irgend eine rettende Ausweichbewegung ausführen kann.
  14. K

Du wirsts wahrscheinlich erst kapieren wenn du selber mitm kopp irgendwo aufschlägst
  15. K

Die Linksammlung auf cyclehelmets.org ist nicht schlecht. Es geht doch aber gar nicht um die Pros und Kontras einer Einführung der Helmpflicht in der Diskussion hier, und meiner Meinung nach ist das einzig mögliche Fazit, und zwar "trage nen Helm, wer es für richtig hält, und wer nicht, lässt...
Zurück