• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von karl0001

1. K

Vario-Sattelstütze wechsen Specialized Levo Turbo Comp Alloy

Hallo, ich versuche gerade die Vario-Sattelstütze von meinem Specialized Levo Turbo Comp Alloy '24 auszubauen. Allerdings bewegt sich der Bowdenzug keinen mm. Was muss ich genau alles losschrauben? Es gibt im Sitzrohr hinten dran eine Schraube, die bekomm ich aber auch nicht lose. Hat die etwas...
  2. K

Rahmen in S groß genug?

Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussionen lostreten :) Ich hatte das Cube in M getestet und meine Füße kamen gerade noch so an die Pedale bei niedrigster Sattelstütze. So ganz glücklich war ich da nicht. Dann bin ich einige andere Probe gefahren und am Ende wurde es das Giant Trance 3. Das...
  3. K

Rahmen in S groß genug?

Das ist das Problem. Selbst bis 3000€ gibts nicht viel zur Auswahl. Ghost gibts noch, wobei dort die Ausstattung bei den günstigen wirklich nicht gut ist. Orbea, Focus bei anderen Händlern. Ich tendiere im Moment das Cube in M zu nehmen, denn Preis/Leistung fand ich das zumindest in der...
  4. K

Rahmen in S groß genug?

Habs zurück gegeben. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob M das richtige ist, wenn Cube allgemein sehr hoch und kurz ist, oder ob ein anderes Modell dann nicht besser wäre.
  5. K

Rahmen in S groß genug?

Hab gerade eine Mail erhalten, dass ich es noch zurück geben kann. Da anfangs erwähnt wurde, dass das MTB kurz und hoch ist, und ich lang und flach bräuchte, was geht denn in die Richtung?
  6. K

Rahmen in S groß genug?

Ich meinte mein Dropper ist momentan voll ausgefahren + 10 cm noch zusätzlich rausgezogen aus dem Sattelrohr. Sollte bei M voll ausgefahren + 2 cm etwa ja reichen. Sattel ist ganz hinten am Anschlag.
  7. K

Rahmen in S groß genug?

Ich habe gemessen, mein Dropper ist etwa 10 cm rausgezogen. Also die 5 cm Sattelrohr und 2,5 cm mehr Dropper sollte passen. Hier hab ich noch ein Bild von einer anderen Perspektive falls das hilft.
  8. K

Rahmen in S groß genug?

Der Sattel ist schon ganz hinten. Fahrwerk war eingestellt. Jetzt hast du mich verunsichert. Wenn ich nen längeren Vorbau einbaue, kann ich dann nicht gleich M holen. Vom Oberrohr konnte ich bei M noch stehen ohne die Weichteile zu quetschen. Sitzrohrhöhe kann ich gleich mal messen.
  9. K

Rahmen in S groß genug?

Ich habe noch die Möglichkeit durch Zufriedenheitsgarantie in den ersten 14 Tagen umzutauschen. Das wäre bis morgen und das versuche ich dann auch. Bisher war ich nur eine Tour auf Schotter damit unterwegs. Danke schon Mal für euren Input! Die Sitzposition ist sehr aufrecht, nicht gestreckt. Bei...
  10. K

Rahmen in S groß genug?

Hallo! Ich habe mir ein Cube Stereo HPC 140 Race in Rahmengröße S gekauft. Ich bin 1,70m groß mit SH 73cm. Laut Rechner bin ich zwischen S und M. Ich bin beide Probe gefahren und habe mich auf dem S wohler gefühlt. So langsam kommen mir aber Zweifel, da ich mich in gewissen Situationen...
Zurück