Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Preis im Radsektor sind nicht mehr nachvollziehbar. Als ich vor ca. 8 Jahren intensiv mit dem Biken begonnen habe waren die Preise im Schnitt sicher um die Hälfte günstiger. Natürlich gibt es sowas wie Inflation aber das ist nur noch Abzocke.
herr nicolai sagt da garnichts. im techsheet fürs g1 ist eine max. einbaulänge für die gabel von 592mm angegeben, also für doppelbrückengabeln. das bike ist ja auch als gravitybike zugelassen. den link mit den diversen steuersätzen kenn ich schon. habe aber nichts schlüssiges für mein thema...
Ich habe das neue G1 Nicolai und möchte dort eine Doppelbrückengabel (Downhillgabel) verbauen. Mein Steuerrohr ist aber tapered. Die meisten Downhillgabeln aber 1 1/8". Welche Lösung schlagt ihr vor?
Danke für die Hilfe!
selten schiach, Geometrie von vorgestern, Gewicht jenseits von Gut und Böse. aber die Jungs beweisen Mut, wenn sie so ein Bike auf den Markt bringen ... :-)
Gefällt mir sehr gut! Aber ohne die Geodaten ist der Bericht leider nicht viel Wert. Gut wäre, wenn das neue Fanes 6.0 einen Geolutionschritt durchgemacht hat - ansonsten ist für mich weiterhin nur Nicolai interessant. Mal abwarten ...
Wenn man das testen möchte, dann sollten aber die Rahmen identisch sein und sich nur durch das Baumaterial unterscheiden. Ich weiß, dass das nur schwer möglich ist, aber sonst ist so ein Test einfach nicht aussagekräftig.
Weil es einfach der Wahnsinn wäre mit den beiden Bikeprofis die Berge unsicher zu machen. Ich könnte so viel lernen und dadurch auf das nächste Bikelevel aufsteigen, das wäre einfach ein Traum :) Endlich mal wieder raus aus dem Alltag und zu viert die Trails rocken. Geil, Geil, Geil
Ich würde meinen voll motivierten Bikekumpel Michael mitnehmen. Er könnte, bedingt durch den Umbau, etwas Auszeit gut gebrauchen! Das wäre einfach super!