Aktueller Inhalt von Karl001

  1. Karl001

    Truvativ TLD CoLab Lenker & Kurbeln: Camouflage in bunt

    Die Preis im Radsektor sind nicht mehr nachvollziehbar. Als ich vor ca. 8 Jahren intensiv mit dem Biken begonnen habe waren die Preise im Schnitt sicher um die Hälfte günstiger. Natürlich gibt es sowas wie Inflation aber das ist nur noch Abzocke.
  2. Karl001

    Neues Trek Top Fuel: Vielseitiger, abfahrtslastiger, besser?

    Die Amerikaner haben einfache eine Vogel mit ihren exorbitanten Preisen.
  3. Karl001

    tapered steuerrohr und normaler gabelschaft?

    herr nicolai sagt da garnichts. im techsheet fürs g1 ist eine max. einbaulänge für die gabel von 592mm angegeben, also für doppelbrückengabeln. das bike ist ja auch als gravitybike zugelassen. den link mit den diversen steuersätzen kenn ich schon. habe aber nichts schlüssiges für mein thema...
  4. Karl001

    tapered steuerrohr und normaler gabelschaft?

    Ich habe das neue G1 Nicolai und möchte dort eine Doppelbrückengabel (Downhillgabel) verbauen. Mein Steuerrohr ist aber tapered. Die meisten Downhillgabeln aber 1 1/8". Welche Lösung schlagt ihr vor? Danke für die Hilfe!
  5. Karl001

    Neues Orange 329 Downhillbike in 29": Schneller als der Brexit

    selten schiach, Geometrie von vorgestern, Gewicht jenseits von Gut und Böse. aber die Jungs beweisen Mut, wenn sie so ein Bike auf den Markt bringen ... :-)
  6. Karl001

    Längeren Dämpfer einbauen

    Er könnte aber eine Gabel mit größerer Einbaulänge nehmen und so den Winkel wieder ausgleichen. Das Tretlager bleibt dabei natürlich höher.
  7. Karl001

    Eurobike 2018: Alutech Fanes: moderne Geometrie und frisches Design

    Gefällt mir sehr gut! Aber ohne die Geodaten ist der Bericht leider nicht viel Wert. Gut wäre, wenn das neue Fanes 6.0 einen Geolutionschritt durchgemacht hat - ansonsten ist für mich weiterhin nur Nicolai interessant. Mal abwarten ...
  8. Karl001

    Banshee Prime, Evil The Following MB und Starling Murmur im Test: Der Rahmenmaterial-Showdown – unser Fazit

    Wenn man das testen möchte, dann sollten aber die Rahmen identisch sein und sich nur durch das Baumaterial unterscheiden. Ich weiß, dass das nur schwer möglich ist, aber sonst ist so ein Test einfach nicht aussagekräftig.
  9. Karl001

    #homeoftrails: Gewinne 5 Tage Trailspaß in Graubünden mit Claudio Caluori & Danny MacAskill!

    Weil es einfach der Wahnsinn wäre mit den beiden Bikeprofis die Berge unsicher zu machen. Ich könnte so viel lernen und dadurch auf das nächste Bikelevel aufsteigen, das wäre einfach ein Traum :) Endlich mal wieder raus aus dem Alltag und zu viert die Trails rocken. Geil, Geil, Geil
  10. Karl001

    Rosadira Bike vom 07.-10. Juni in den Dolomiten: Gewinnt die Teilnahme am Festival inkl. 3 Übernachtungen!

    Ich würde meinen voll motivierten Bikekumpel Michael mitnehmen. Er könnte, bedingt durch den Umbau, etwas Auszeit gut gebrauchen! Das wäre einfach super!
  11. Karl001

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    @Schuffa87, okay, wie bist du zufrieden mit dem acs3? und was bewirkt das Abstreiferset.
  12. Karl001

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    die gibts ja bei mrc traiding auch. aber dort ist die 170 aktuell nicht auf lager
  13. Karl001

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    woher weißt du dass die 170 lyrik version erst am 6.62018 lieferbar ist???
  14. Karl001

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Super, recht herzlich Dank für die schnelle Antwort. Statt des kürzeren airshaft kommt das asc3 von push rein. mal gespannt wie die lyrik dann funzt
Zurück
Oben Unten