tapered steuerrohr und normaler gabelschaft?

Das wäre hier doch Gepfusche. Wenn es schon den passenden Reduzierkonus gibt würd ich niemals diese Lösung verbauen. Wenn es keinen passenden gibt, ok.

Ich habe das neue G1 Nicolai und möchte dort eine Doppelbrückengabel (Downhillgabel) verbauen. Mein Steuerrohr ist aber tapered. Die meisten Downhillgabeln aber 1 1/8". Welche Lösung schlagt ihr vor?
Danke für die Hilfe!

herr nicolai sagt da garnichts. im techsheet fürs g1 ist eine max. einbaulänge für die gabel von 592mm angegeben, also für doppelbrückengabeln. das bike ist ja auch als gravitybike zugelassen. den link mit den diversen steuersätzen kenn ich schon. habe aber nichts schlüssiges für mein thema gefunden. vlt gibt irgendwelche reduzierhülsen?

Ein Herz für Technik Dummies. Laut dem Techsheet von Nicolai benötigt man: G1 27,5 ZS44/28.6 | EC56/40, G1 29 ZS44/28.6 | ZS 56/40. Bedeutet, du brauchst beim 27,5 entweder einen EC 56/30 oder einen Reduzierkonus 1 1/2 - 1 1/8. Da der EC56/40 sowieso nur von Reset gefertigt wird, basteln die sicher auch einen EC 56/30.

Und für das 29 gibt es, wenn man die 11 mm Einpresstiefe einhalten will, nur den ZS 56/30 von Reset.

Zurück