Aktueller Inhalt von Karl_Nagel

1. K

Elexir 5 quitscht rattert

Hallo memphis, ich habe eher die Scheiben im Verdacht. Bei mir sind noch die originalen AVID HS1 180mm verbaut. Welche hast Du ? Mit was warst Du bei den KoolStop Belägen unzufrieden mit der Bremsleistung oder auch Geräusche ?
  2. K

Elexir 5 quitscht rattert

Hallo zusammen, ganz ruhig war die Bremse noch nie. Seit dieser Saison ist es aber ganz schlecht. Die Bremse quitscht und rattert bei jeder Bergabfahrt Nur wenn ich Sie richtig Heißbremse wir das besser. Versucht habe ich entlüften, zentrieren, Bremsbeläge organisch (Koolstop KS-D296), Scheibe...
  3. K

Starrgabel oder Federgabel sperren

Hallo Memphis ich habe echt gesucht und habe unter 70 EUR nichts gefunden. Das Ebay Angebot ist echt Top und wird für meinen Zweck genügen. Das Bike-Components Angebot hat nur 413 mm Einbauhöhe. Werde wohl in Ebay bestellen. Danke für die Tipps Karl
  4. K

Starrgabel oder Federgabel sperren

Hallo zusammen bei meinem Winterbike (99er Specialized mit Manitou Xvert T Gabel) ist die Gabel total weich. Das Rad wird nur noch benutzt um mit Spikes zur Arbeit zu fahren. Stück Waldweg meist geteerter Feldweg. Aber mit der weichen Gabel macht das keinen Spass. Was würdet ihr vorschlagen ...
  5. K

Gabel tauschen bei älterem Specialized

Hallo zusammen hier die Bilder. Die Gabel heißt Manitou Xvert t . Sorry die Zahlen oben waren als Bsp. gedacht. Von meiner Gabel kenne ich die Werte nicht.
  6. K

Danke für die Antworten. Umstellung auf Scheibenbremse überlege ich noch. heute abend stelle ich Bilder der Gabel ein dann bitte nochmal drauf schauen.
  7. K

Hallo zusammen ich habe ien älteres eine Manitou Specialized übernommen. verbaut ist eine Manitou XvertT Federgabel. Diese ist viel zu weich(Elastomere). Habe mich auch über umrüstung auf Federn informiert habe aber nicht das egfunden was ich möchte, kann daran liegen das ich mich auch nicht...
  8. K

Manitou XvertT Gabel verbessern

Hallo ich habe an einem älteren Specialized eine Manitou XvertT Gabel. Diese ist viel zu weich, ich denke die Elastomere sind durch. Kann ich die Elastomere durch Federn ersetzen ? Wenn ja welche passen ? Ist das Plug and Play, also Elastomer raus Feder rein, fertig ? Ich freue mich über...
  9. K

Neuer vom Schwarzwaldrand

Hallo zusammen bin bis jetzt nur auf der Strasse gefahren und möchte das ändern. Habe von einem Bekannten ein älteres Specialized übernommen. Ausstattung gemischt, wahrscheinlich einiges nachgerüstet. Gabel Manitou Xvert. Schaltung Shimano XT. Dämpfer RockShock. Möchte das Ding wieder Fit...
  10. K

Gabel zu weich tausch auf Federn ?

Hallo ich habe an einem älteren Specialized eine Manitou XvertT Gabel. Diese ist viel zu weich, ich denke die Elastomere sind durch. Kann ich die Elastomere durch Federn ersetzen ? Wenn ja welche passen ? Ist das Plug and Play, also Elastomer raus Feder rein, fertig ? Ich freue mich über alle...
Zurück