Aktueller Inhalt von KarlHeinzGue

1. K

Setup Epic FSR Expert / Rebound (mod 2008)

Ja - es sind wesentlich mehr! ich schau dann später genau nach. fünfte mal schon ist sehr bedenklich...
  2. K

da stimm ich dir zu. ich fahr den brain auch im "härteren" Drittel. Bin sehr zufrieden damit. Ganz zu ist schon ziemlich HT-ähnlich. Schlussendlich ist das ganze System sehr geil :) thanx g
  3. K

Danke für die Infos. Ich hab mir auch die Speci Videos angesehen... Auf der Vorderachse fühl ich mich mit mehr Rebound (also Drehung des Rebound-Rädchen im Uhrzeigersinn - Richtung +) im Gelände irgendwie wohler. Hinten beeinflusst die Brain-Einstellung die ganze Dämpfung ohnehin sehr stark...
  4. K

Hallo Epic-Riders, mich würde interessieren, wie ihr euren Rebound an der Gabel (bei mir Fox F100 RL) und am Federbein (Specialized AFR inertia, Brain Fade) abstimmt und wie eure Erfahrungen bei unterschiedlichen Setups so sind (auch in Kombination mit den Brain-Settings) Bin schon gespannt...
  5. K

Fully oder Hardtail?

Ein Hardtail um 3000 würde ich nicht kaufen, außer du hast vor ordentlich Rennen zu fahren. In dieser Preisklasse würde ich auf jeden Fall zu einem Fully greifen, da du um 3000 schon ein richtig ordentliches bekommst.... (z.B. das ERA, dass du ja auch getestet hast). Ein gutes HT mit einer...
  6. K

Specialized Stumpjumper FSR Expert oder Epic Expert

Hallo, mir wurde mein Stumpi Elite 2008 vor einer Woche gestohlen und ich steh dadurch erneut vor einem Kauf. Da die Preise jetzt gegen Saisonende sehr gut sind und mir das Bike sehr abgeht, möchte ich in den nächsten Tagen zuschlagen. Allerdings war ich vom Stumpi in Sachen Bergauf etwas...
  7. K

Fully oder Hardtail?

HI, ich kann das, was hier geschreiben wird voll bestätigen. Ich fahre ein TREK 8900 HT und habe mir vor ca. einem Monat noch zusätzlich einen Fully Speci Stumpjumper Elite gekauft. Bergab und auf sehr "rauhem" Untergrund ist das Fully unschlagbar bequem und angenehm zum Fahren, aber den Berg...
  8. K

Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

Du hast du schon recht.. wenn der Lack wirklich grob runtergeht, bekommst du von spezi normal auch einen neuen (!) Rahmen auf kulanz ... keine Ahnung was ihnen da passiert ist! Aber die 2000 € gibts du auch definitiv nicht für die Lackierung aus... aber sie sollte wenigstens halten - stimmt...
  9. K

Ja, das Lackproblem ist bekannt, aber ich hab auch schon von Rahmentausch von Spezi diesbezüglich gehört... ich würde das jetzt nicht überbewerten. Spätestens wenn du das erste mal über den Lenker vorne absteigst erübrigt sich das Lackproblem von selber... Mein Lack ist vor lauter Dreck...
  10. K

Die HR/Narbe upzugraden ist sicher sinnvoll. Ich würde mich in Richtung DTSwiss oder Mavic umsehen... Der Händler deines Vertrauens hat sicher gute P/L Alternativen! Umwerfer würde ich lassen. Ist ja kaum ein Gewichtsunterschied und Funktionsunterschied zu XT (falls es überhaupt einen gibt ^^)...
  11. K

Hallo, danke für euere ausführlichen Details zu Comp und Elite. Habe mir gestern das Elite gekauft. Lasse gerade folgende Upgrades verbauen: .) LX Schalthebel auf XT .) Deore Kassette auf XT Rest passt. Warum hab ich mir kein Comp genommen: Narbe hinten (Deore) ist doch schwerer als die...
Zurück