• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Karlk

1. Karlk

Ersatz für Contact SL Sattelstütze gesucht

Gibt es denn niemand der mir da weiterhelfen kann? Dann kann das Thema ja geschlossen werden....schade
  2. Karlk

Ersatz für Contact SL Sattelstütze gesucht

Ich habe mir im vergangenen Jahr ein Giant Anthem SX gekauft. Ich bin super zufrieden mit dem Bike und habe mittlerweile auch im Winter die ein oder andere kleine Ausfahrt machen können. Jetzt zu meinem Problem. Wie in meinem Kauf-Thread...
  3. Karlk

Gebrauchtes Fully bis €1500.-- UPDATE --> gefunden!

Das sind schon mal Bomben Tipps!Ich werde das am Wochenende gleich mal in Angriff nehmen. Hab den Sattel mal mit 15nm festgedreht...mal testen. Wenn es nur das knacksen wäre würde mich das nicht stören aber der Sattel geht dann immer nach hinten und wenn ich dann wieder die Stttelstütze ausfahre...
  4. Karlk

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps!Die haben mir weitergeholfen. So habe ich mich Dtück für Stück nun an 180PSI herangewagt und bin fast zu 100% glücklich. Bei der letzten Ausfahrt viel der Gummiring nicht mehr vom Rohr. Die Leite die auch ein Anthem fahren,knarzt bei euch auch der Sattel...
  5. Karlk

Ja bei neuen Bike wollte ich das lieber gescheit haben...bevor ich selber da wieder die ganze Woche dran sitze und so funktioniert es wenigstens gleich.... War gestern gleich wieder unterwegs - super Sache! Eine Frage bei mir federt die hintere Gabel immer soweit ein, dass der Gummiring...
  6. Karlk

Ja ;) das ist mir klar :D. Aber nur so ärgerlich das es gleich so losgehen muss...schon bitter jetzt zu warten bei dem bomben Wetter...
  7. Karlk

So heute gleich das wunderbare Wetter genutzt und die ersten Trails im Wald gefahren.... Gabel muss nochmal nachgestellt werden ist doch etwas weich... Jedoch nach 25KM ist ein Stock zwischen Zahnkranz und Schaltwerk gekommen.... Ende vom Lied Schaltwerk verbogen und gleich in die Werkstatt...
  8. Karlk

Also nochmal herzlichst vielen Lieben dank für die Unterstützung @Florent29, hnx und Aldar ! Ich habe mich für das Giant Anthem SX in Größe L entschieden und heute beim Online-Shop gekauft... Es gab noch verschiedene Angebote im Netz von Händlern, die das Rad als Vorführer verkaufen wollten...
  9. Karlk

Finde das Bike auch extrem stark vom Design und Ausstattung, man liest viel gutes, jedoch auch begrenzte Einsatzmöglichkeit mit der 100mm Gabel..... Das ist der einzige Punkt.... Sind die 1699€ ein guter Preis? Hab gesehen, dass dieser Preis auch schon vor längerer Zeit bei Mydealz...
  10. Karlk

Okay sehr gut vielen Dank, das dachte ich mir beim Rocky auch, dass dort noch Verhandlungsspielraum ist aber wenn das eine alte Gurke ist, dann lass ma das :) Wurde auf SLX geändert, das stimmt... hatte ich vergessen.... Hier noch ein weiteres Angebot...
  11. Karlk

ensch @Florent29 & hnx ich bin so dankbar für die beiden letzten Beiträge die mir bei meiner Suche schon wirklich sehr helfen. Da ich als Laie bei dem großen Spektrum doch leicht überfordert bin, das war damals bei meinem ersten Renner genauso....man braucht einfach eine kleine Hilfe die einem...
  12. Karlk

Alles klar das dachte ich mir eben auch und da ich nicht unbedingt ein neues Bike brauche,war eben der Gedanke ein gutes Gebrauchtes was ursprünglich mal 2-2,5k gekostet hat günstig zu bekommen... Was gibt es denn da?Irgendwelche Vorschläge?Soll ich in Richtung Ghost oder Specialized gehen? Oder...
  13. Karlk

Vielen Dank @Florent29, für mich als Laie war der Preis z.B nicht schlecht, dann werde ich aber das Angebot absagen und mich entsprechend vlt doch auf ein Neubike konzentrieren und mir mehr Zeit lassen... Würde zwar gerne noch die Zeit bis zum Schnee nutzen, aber so gedulde ich mich einfach...
  14. Karlk

Hi,danke dir für die ehrliche Antwort. Da ich bisher meine Räder auch immer schon selber warte bzw. repariere, wären die groben Dinge kein Problem. Kassette tauschen, Federgabel ölen, Tretlager erneuern etc.pp... mir geht es einfach in diesem Thread darum, ist das Cube AMS 130 Pro aus 2013 im...
  15. Karlk

@Jan_1968 vielen Dank für die Zeit und Mühe, das du ein Datenblatt finden konntest! Wie gesagt bin gerne auch für andere Vorschläge offen, nur da es eben wie ich finde ein ganz guter Preis ist - oder?; wäre es ein guter Einstieg oder meint Ihr, dass es auf Dauer den Belastungen nicht...
Zurück