• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Karon1981

1. Karon1981

Radfahren nach Weber A Fraktur

Hallo zusammen, am Sonntag ist es passiert: Ich bin beim Trailrunning umgeknickt und habe mir eine ordentliche Weber A Fraktur geholt. Ich habe jetzt ne Schiene und Krücken, sonst nichts... OP steht nicht an, da sich nichts verschoben hat. Da ich mich gerne bewege, jetzt die Frage: Laufen -...
  2. Karon1981

Canyon Neuron 7 Gewichtsoptimierung

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort nach einiger Zeit und es gibt eine gute Entwicklung: Meine Frau ist ihr Fully losgeworden, bzw. morgen geht es auf Reisen. Parallel dazu habe ich ihr ein Radon AL 10.0 in 16 Zoll bestellt. Von den Maßen her passt das ganz gut und die Ausstattung ist...
  3. Karon1981

Also, das Thema ist doch noch nicht durch. Der Rahmen ist geil, keine Frage, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dürftig... Bei Radon bekommt man ein sehr gutes Bike (HT - CX) für den Preis eines Scalpel HT... Selbst bei Decathlon (die machen nicht nur Ramsch-Räder) bekommt man deutlich mehr...
  4. Karon1981

Also, sie saß auch am Samstag auf der Variante, die sie plant zu kaufen und sie hat sich dort direkt wohlgefühlt. Alternativ saß sie noch auf einem Cube, aber das kam ihr wieder vor wie ein Panzer, trotz HT...
  5. Karon1981

Das Exceed wäre ja auch was für sie, aber leider ausverkauft... :( Es wird das Scalpel HT Carbon 3
  6. Karon1981

Der TE war am Wochenende mit seiner Frau an einer Lösung arbeiten und die haben wir jetzt auch gefunden: Das Fully verkaufe ich jetzt bei Ebay Kleinanzeigen und Facebook. Wir waren am Samstag im Radladen, wo ein Bekannter arbeitet, der uns immer gut beraten hat, weil er auch selber MTB und...
  7. Karon1981

Also, das Cube Access WS käme in Frage für sie, hat sie sich angeschaut. Das Exceed 7 ist ausverkauft aktuell in XS. Das Radon liest sich gut, aber der 16er-Rahmen ist ausverkauft...
  8. Karon1981

Naja, meine Frau ist ab diesen Monat wieder Studentin, verdient vielleicht 800 Euro im Monat. Sie würde sich auch von ihrem Neuron trennen, was ja nicht wirklich viele Kilometer gefahren ist. Sagen wir mal 2000-2600 Euro... Cube hat ja auch ein gutes XC-HT im Angebot, Problem ist auch, dass sie...
  9. Karon1981

Meine Frau hat halt die Befürchtung, dass ein HT ihr zu wenig ist, wenn wir doch mal in die Alpen fahren. Klar, wir werden nie harte Trails fahren, weil wir da zu schlecht sind, aber ein Fully bietet doch mehr Komfort.
  10. Karon1981

Naja, die Touren sind schon dann 40-70km mit einfachen Trails. An Höhenmetern sind es dann auch zwischen 1000 und 2000hm. Ziel sollte dann nächstes Jahr der Chiemgau King sein mit 168km mit 4800hm.
  11. Karon1981

Hallo zusammen, sorry, durch unsere Hochzeit habe ich andere Dinge um die Ohren gehabt. Also, meine (mittlerweile) Frau ist bisher ca. 16t km Rad gefahren und wir sind dieses Jahr beim Ötztaler gestartet. Von daher ist meine Frau sehr fit... Wir haben uns jetzt noch einmal ausführlich mit...
  12. Karon1981

Es geht eher um Touren und einfache Trails, also CrossCountry...
  13. Karon1981

Okay, dann wiegt es keine 14kg, sie fährt den XS-Rahmen... Aber, trotzdem fährt sich das für sie wie ein Panzer... :p
  14. Karon1981

Welche Laufräder würden denn passen? Ich gebe zu, dass ich die Reynolds Laufräder an meinem Lux liebe, aber die gibt es nicht in 27,5 Zoll. Welchen Reifen würdest du denn empfehlen?
  15. Karon1981

Hallo zusammen, meine Freundin (1,56m groß und sportlich) hat sich letztes Jahr ein Canyon Neuron 7 (Alu) gekauft und möchte das Rad etwas optimieren, da sie sich doch etwas schwer mit den 14kg tut bergauf und auf längeren Touren. Und nein, an ihrem Gewicht gibt es da nichts zu optimieren, sie...
Zurück