Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das scheint ein allgemeines Problem bei Beratungen, alles geht schnell ins Detail, und viel hilft viel, in dem Fall werden 140mm und 2,4" Reifen ein Thema. Total daneben!Könntet ihr das Thema evtl. im Laufrad-Forum diskutieren.
Dem TE, sollte er mal wieder auftauchen, wird das vermutlich nicht soooo viel weiterhelfen in der Kaufberatung.![]()
Wie die "Touren" aussehen würde mich mal interesieren?Solange sie nicht in den BP will oder Trailexpertin werden will wird so jemand die ganzen Räder als Krücken empfinden, gerade weil sie leicht ist, nur Touren fährt ist und genug Wummms hat.
Wie die "Touren" aussehen würde mich mal interesieren?
Ich fürchte genau das Gegenteil von meinen 30-40 km Trailtouren mit 300-600hm...also überall nen Faktor 3-4 dazu, dafür Trail abziehen?
Kann ich mir mit nem Alu-Trail-Fully jetzt auch nicht wirklich vorstellen...bzw. schon, aber nicht bei dem Background und ggf. Anspruch.![]()
Geht ja meist alles mit HT.Naja, die Touren sind schon dann 40-70km mit einfachen Trails. An Höhenmetern sind es dann auch zwischen 1000 und 2000hm. Ziel sollte dann nächstes Jahr der Chiemgau King sein mit 168km mit 4800hm.
Geht ja meist alles mit HT.
Aber dann wundert es mich schon, dass ein Neuron bestellt wurde.
Was sagt denn die Frau zum Thema HT oder Fully?
Ein Fully, das "echten" Komfort bietet, ist dann aber schwierig mit den Ansprüchen Deiner frau in Einklang zu bringen.Meine Frau hat halt die Befürchtung, dass ein HT ihr zu wenig ist, wenn wir doch mal in die Alpen fahren. Klar, wir werden nie harte Trails fahren, weil wir da zu schlecht sind, aber ein Fully bietet doch mehr Komfort.
Naja, meine Frau ist ab diesen Monat wieder Studentin, verdient vielleicht 800 Euro im Monat. Sie würde sich auch von ihrem Neuron trennen, was ja nicht wirklich viele Kilometer gefahren ist. Sagen wir mal 2000-2600 Euro... Cube hat ja auch ein gutes XC-HT im Angebot, Problem ist auch, dass sie nur 156cm groß ist mit Beinlänge 72cm.Alles auch eine Frage des Budgets. Was will/kann der ganze Optimierungsspaß den kosten (auch in Bezug auf ein evtl. neues Bike)?
Wenn das HT keine Alternative ist, würde ich mich auf die Reifen-/Laufradthematik beschränken. Außerdem evtl. ein wenig an der inneren Einstellung arbeiten. Es ist und wird kein Rennrad und daher wird das beim Biken auch immer ein anderes Gefühl sein.Naja, meine Frau ist ab diesen Monat wieder Studentin, verdient vielleicht 800 Euro im Monat. Sie würde sich auch von ihrem Neuron trennen, was ja nicht wirklich viele Kilometer gefahren ist. Sagen wir mal 2000-2600 Euro... Cube hat ja auch ein gutes XC-HT im Angebot, Problem ist auch, dass sie nur 156cm groß ist mit Beinlänge 72cm.
Bei 156cm und ensprechendem Gewicht könnte man sich doch auch mal in der Jugendecke umschauen?Naja, meine Frau ist ab diesen Monat wieder Studentin, verdient vielleicht 800 Euro im Monat. Sie würde sich auch von ihrem Neuron trennen, was ja nicht wirklich viele Kilometer gefahren ist. Sagen wir mal 2000-2600 Euro... Cube hat ja auch ein gutes XC-HT im Angebot, Problem ist auch, dass sie nur 156cm groß ist mit Beinlänge 72cm.
Also ein XC Fully ist schon mehr als okay vom Komfort und auch besser als ein HT.Ein Fully, das "echten" Komfort bietet, ist dann aber schwierig mit den Ansprüchen Deiner frau in Einklang zu bringen.
Wenn das HT keine Alternative ist, würde ich mich auf die Reifen-/Laufradthematik beschränken. Außerdem evtl. ein wenig an der inneren Einstellung arbeiten.
Das "Mini-Enduro" wäre aber nicht unbedingt eine Verbesserung, oder? Insbesondere, wenn man im Uphill sprinten möchte, dürften 65 Grad LW suboptimal sein.Bei 156cm und ensprechendem Gewicht könnte man sich doch auch mal in der Jugendecke umschauen?
Da gibts schon durchaus leichte, potente Fullys, aber auch entsprechende HTs:
https://www.vpace.de/moritz275l-large-kinder-enduro?c=17
https://www.vpace.de/max29-kinder-mountainbike?c=15
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es aktuell ein Vpace Moritz 2.0 27.5L mit 12.16Kg, das würde genau passen, wenn deine Frau unter 60kg wiegt.Naja, meine Frau ist ab diesen Monat wieder Studentin, verdient vielleicht 800 Euro im Monat. Sie würde sich auch von ihrem Neuron trennen, was ja nicht wirklich viele Kilometer gefahren ist. Sagen wir mal 2000-2600 Euro... Cube hat ja auch ein gutes XC-HT im Angebot, Problem ist auch, dass sie nur 156cm groß ist mit Beinlänge 72cm.
Warum sollte dieses Rad "spritziger und weniger behäbig" als das vorhandene Neuron sein?Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es aktuell ein Vpace Moritz 2.0 27.5L mit 12.16Kg, das würde genau passen, wenn deine Frau unter 60kg wiegt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-gx-eagle-1x12-vorderrad/2227879624-217-5397
Für XC Touren sehe ich da kein Problem.29er Bereifung muss dann aber gewollt sein
Dass das geht ist ja nicht die Frage. Ich persönlich würde da auch eher pro 29er argumentieren.Für XC Touren sehe ich da kein Problem.
Meine Kinder werden wahrscheinlich ab 1,45 auf 29“ hocken.
Flowtrails sind damit auch noch gut zu fahren
Müsste zu groß seinRadon Jealous 8 ,
Überstandshöhe von 78cm. Da kannst du dann nicht mal an der Ampel stehen bleiben, ohne dir weh zu tun.Was wäre mit einem Exceed 7 in XS?
Fährt sich doch bereits mit kleinerer Bereifung am RRAber der/die jeweilige Fahrer*in muss das ja wollen und damit klarkommen.
....und dürfte daher vom Fahrverhalten doch etwas anders sein, als im Gelände, auf Trails, mit anderen Reifen usw.Fährt sich doch bereits mit kleinerer Bereifung am RR
Schon, aber wir reden hier von Fahren auf Forststraße und leichte Trails. Da kann ich auch 36“ fahren...und dürfte daher vom Fahrverhalten doch etwas anders sein, als im Gelände, auf Trails, mit anderen Reifen usw.
Das Procaliber für den Preis ist aber nix dolles.
Da gibt es besseres für den Preis.
Radon Jealous 8 ,
Cube Reaction C:62 Race
Cube Access WS C:62 SL
Das Max wird Grenzwertig bei der Größe
Was wäre mit einem Exceed 7 in XS?
Ähh bist Du mal ein Fully gefahren?Fully und Komfort finde ich immer so eine Sache.
Beim normalen Fahren im Sitzen bietet ein Fully nicht nennenswert mehr Komfort als ein Hardtail. Vorallem nicht, wenn mal ein paar Betriebsstunden drauf sind. Richtig arbeiten tut das Fahrwerk ja erst im Gelände bei Geschwindigkeit.
Wenn kein Dropperpost benötigt wird gibt es auch Schwingende Sattelstützen für mehr Komfort.
Da wären wir wieder bei dem Thema Laufräder und 2.4 Bereifung.Ähh bist Du mal ein Fully gefahren?
Es ist nämlich absolut falsch was Du schreibst. Selbst auf der Straße merke ich den Unterschied zwischen meinem DC Fully und einem HT im Komfort