Aktueller Inhalt von karstenv

1. K

Antriebsaufbau von einem Specialized Ground Control FSR

Hallo, vielen Dank für die Antwort - das erleichtert meinen Geldbeutel :) und die Frage bzgl. Innenlager hat sich damit auch erst einmal erledigt:lol:. Kurze frage noch, was für Werkezug brauche ich noch. Mir sind dort einige Tools aufgefallen. Grundsätzlich habe ich einen...
  2. K

Antriebsaufbau von einem Specialized Ground Control FSR

Hallo, ich habe ein Specialized Ground Control FSR und wollte dieses nochmals aufbauen- vorallem wollte ich es selbst versuchen. Habe im Forum viel gelesen wie es zu gehen hat. Dazu wollte ich im ersten Schritt den Antrieb erneuern. Das heißt 9er Ritzel, neues Innenlager, Kurbel, Umwerfer und...
  3. K

Rotwild c1 Pro vs. Cube ams 125 ELIXIR CR

Hallo, vielen Dank an Euch, für die super schnellen Antworten. Ich muss mich bis Montag entscheiden und das hilft mir weiter. :) Gruß Karsten
  4. K

Rotwild c1 Pro vs. Cube ams 125 ELIXIR CR

Hallo an alle, ich suche gerade ein neues MTB und es bleiben diese beiden übrig. Leider bin ich ein bißchen an verzweifeln, da ich jetzt nicht weiß, welches ich nehmen soll. Das Rotwild gibt eine sehr positive Rückmeldung von der Fahrbahn und ist auch sehr angenehm zu fahren. Hat den...
  5. K

cube AMS oder Specialized

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. rokkshox - Ich stelle mir auch mehr vor als 10 % für ein Vorjahrsmodell ;-) norman68 - Vielen Dank für den Hinweis - habe ich bei Specialized schon geklärt - bei Cube werde ich es noch tun. Wie weit bist Du mit dem Cube zufrieden? Vielleicht gibt es...
  6. K

cube AMS oder Specialized

Hallo und schöne Weihnachten, es ist noch keine Bescherung gewesen, trotzdem schaue ich schon in die Zukunft:). Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein neues MTB-Fully kaufen. Eine gewisse Eingrenzung habe ich jetzt schon vorgenommen, würde mich freuen, wenn Ihr mir noch ein wenig...
  7. K

Cube vs. Focus

Hallo zusammen, bin am überlegen, ob ich mir eines von den drei Bikes holen und würde mich freuen, wenn ihr mir kurz eure Meinung dazu sagen könntet. Cube Reaction K18 zu ca. 1500 €, Cube LTD Race zu ca. 1300 € oder ein Focus Raven Expert zu ca. 1500 € Vielen Dank, Karsten
  8. K

welches Hardtail ist das richtige

Hallo, ich beabsichtige mir evtl. ein neues Rad zu holen. Bevorzugt ein Hardtail. Folgende Räder habe ich im meine engere Auswahl genommen, nachdem ich mir im Forum die Berichte angesehen habe. Könnt Ihr Euch kurz äußern, welches Ihr bevorzugen würdet. Specialized Stumpjumper HT Expert...
  9. K

Trainingsauswertung

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gemerkt, dass ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe. Ich versuche es bzgl. dem Wort 'besser' nochmals. Natürlich ist die schnellste Zeit die beste Zeit beim Wettkampf - aber nicht unbedingt beim Training. Hier ist ausschließlich der Puls...
  10. K

Trainingsauswertung

Hallo, ich bin gerade dabei meine Trainingseinheiten über Excel auszuwerten. Meistens fahre ich die gleichen Strecken und diese dann gegenüber zu stellen. Mal schafft man eine schnelle Zeit mit einen etwas schnelleren Puls, trotzdem noch im grünen Bereich. Mal ist der Puls geringer die Zeit...
  11. K

Cannondale Jekyll Rahmenabnutzung

Hallo, leider kann ich mich erst wieder heute melden und möchte Euch für die doch sehr positive Antworten bedanken. Es hat mich bestärkt zum Händler meines Vertrauens zu gehen. Er wird dieses jetzt mit den Cannondale-Vertreter besprechen - Mal sehen was da draus wird. Ich möchte kurz aufs...
  12. K

Vielen Dank für Eure Antworten. Kann ich auch zum Teil nachvollziehen. Bloß, dass das meine Schuld sein soll und das Cannondale dafür nicht haften soll, weniger. Ich möchte hier das Beispiel von Gantu aufgreifen. Es ist nicht zu vergleichen, dass ich ohne Öl fahren, sondern es ist zu...
  13. K

Hallo, ich habe seit einigen Jahren ein Cannondale Jekyll 800. Bis auf dem Dämpfer bin ich auch sonst soweit sehr zufrieden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Tretlagerbereich, wo auch die Leitungen für Bremse und Schaltung nach hinten laufen, am Rahmen nicht nur die Farbe fehlt (war mir...
  14. K

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hallo Franky69, ich bin der, der auch schon 20000 hm auf seinem Edge 305 gehabt hat. Gerät wurde eingeschickt und ich bekam ein neues. Mehr ist dazu leider nicht zu sagen. Gruß und schönen Abend. Karsten
  15. K

leichte Touren

Hallo, meine Frau gehört zu der Gruppe, die lieber leichte Touren bevorzugt. Wir waren in den letzten Jahren immer im Vinschgau. Leider sind die Touren die dort angeboten werden zu schwer. Davor war wir sehr oft in Kirchberg/Kitzbühl, hier waren die Touren besser bzw. leichter - einzige...
Zurück