Aktueller Inhalt von kaspressknoedel

1. K

Rundtour Meran Gfeis

Hi, obwohl der Winter naht, kann man in Meran noch gemütlich sein Mtb-Touren machen. Vom Bahnhof fahren wir zunächst nach Riffian und dann weiter nach Gfeis. Zurück geht es über einem mittelschweren Singletrail nach Meran. https://www.kaspressknoedel.com/mtb-meran-gfeis
  2. K

Mtb Rundtour Meran Vellau

Ahoi liebe Mtb-Freunde, obwohl der Winter naht, kann man in Meran noch gemütlich sein Mtb-Touren machen. Vom Bahnhof fahren wir zunächst nach Algund und dann weiter nach Vellau. Zurück geht es über einem mittelschweren Singletrail nach Meran. https://www.kaspressknoedel.com/mtb-vellau-meran
  3. K

Bikebergsteigen zur Friedespitz in den Ammergauer Alpen

ich glaube das soll jeden selber überlassen sein. Wer nicht tragen oder schieben will, der soll lieber von der Tour Abstand halten. Aber ich glaube das ist im Text wohl herauszulesen
  4. K

Bikebergsteigen zur Friedespitz in den Ammergauer Alpen

Hi, das Ammergauer Gebirge bietet südseitig interessante Möglichkeiten seine Singletrail-Fähigkeiten zu verbessern. Dazu muss man sein Rad aber einige hundert Höhenmeter den Berg hoch tragen/schieben. Am heutigen Tag fahren und wandern wir vom Bahnhof Giesen zur Friederspitz und genieße dabei...
  5. K

Herbstliche MTB Wochenendtour vom Zillertal über Europahütte bis zum Brenner

Vielen Dank. Ich freue mich, wenn dir Bericht gefallen hat. :)
  6. K

Herbstliche MTB Wochenendtour vom Zillertal über Europahütte bis zum Brenner

Hi, Das anstehende Oktober-Wochenende versprach perfektes Herbstwetter. Ideal für eine zweitägige Durchquerung der Zillertaler Alpen. Über das Pfitscher Joch wollten wir via Europahütte ins Pfitscher Tal abfahren. Am zweiten Tag sollte es erst zum Schlüsseljoch und dann auf den Brenner...
  7. K

5-Tagestour von Bozen nach Mezzocorona über Val di Non und Val di Sole

Freut mich, wenn dir der Beitrag gefallen hat
  8. K

5-Tagestour von Bozen nach Mezzocorona über Val di Non und Val di Sole

Hi, in dieser 5-Tagestour sind wir vorwiegend aber nicht nur in der Val di Non und Val di Sole im Trentino unterwegs. Von Bozen geht es zunächst zum Mendelpass und dort in Rabbital. Der Passo Cercen führt uns nach Ossana. Weiter geht es über dem Passo Tonale und Rifugio Bozzi zum Passo Graole...
  9. K

Wiegalm Runde bei Kirchberg in Tirol

Hi, Von Brixen im Thale fahren wir zur Wiegalm. Retour geht es über den WiegalmTrail und dann Kirchberg in Tirol. https://www.kaspressknoedel.com/mtb-wiegalm-runde
  10. K

Passo delle Graole

Wie ist der Weg von den Ercavallo-See runter nach Viso? Fahrbar. Von der Weite hat er eher schwierig ausgehen
  11. K

Passo delle Graole

Hi, der “Passo delle Graole” liegt auf 2810 m und war früher über einem Militärweg einigermaßen leicht zu erreichen. Jetzt ist der Weg dorthin durch zahlreiche Murenabgänge deutlich herausfordernder und erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Wer sich die Mühen trotzdem antut, den...
  12. K

Alpina MIPS-Helm mit Passform wie Mythos

Helm sollte man immer ausprobieren. Der muss ja sitzen
  13. K

Forcella di Montozzo

Ich war gerade 4 tage in der Gegend. Forcella di Montozzo bin ich gestern gefahren. Super Trail
  14. K

Speichenbruch Straight Pull, Speiche ersetzen oder neu Einspeichen?

Bei DT-Swiss habe ich gute erfahrungen. Ich habe hier auch ein Speiche ausgetauscht und hat länger gehalten.
  15. K

Wintertrikot mit legerer Passform

Ich habe ein t-shirt aus Merinowolle. Ist warm und stinkt nicht :)
Zurück