Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab tagsüber Abduktionskissen getragen, 6 Wochen. Allerdings bereits nach einer Woche öfter den Arm aus der Schlaufe hängen lassen.
Nachts auch 6 Wochen aber Unterarm früher raus bzw. Ich hatte da ne Klettbefestigung am Handgelenk und die hab ich weg gelassen. Wann genau ich ihn gar nicht...
Was mich hier immer wieder wundert ist, dass kaum jemand ein Abduktionskissen verordnet bekommen hat. Gilchrist scheint die gängige Praxis zu sein und tatsächlich wäre der auch bei mir angewandt worden, wenn ich mich in Frankfurt hätte operieren lassen.
Aber ich war damals ja dann noch zur...
Hallöchen,
horizontale Fixierung wurde bei mir auch gemacht, allerdings mit einem Kirschner Draht. So lange der drin war (8 Wochen) durfte ich nicht über 45°. Dann ist er in einer kurzen OP entfernt worden.
Danach wurde ein Röntgenbild gemacht und da hat man gesehen, dass die Endpunkte der...
Moin moin!! Ich habe ein paar Fragen zu Plattenentfernung...
Ich hatte das Vergnügen einer offenen Luxationsfraktur am oberen Sprunggelenk. Bin in Norwegen zwei Mal operiert worden (erst externe Fixateure, dann Endversorgund mit repositionierung Bänder innen und Plattenversorgung außen am...
@JensDey echt ätzend, diese unnötigen Zwangspausen. Sehe deine Nachricht erst jetzt. Die kam kurz vor meiner zweiten OP am Sprunggelenk und danach war erstmal Sense. Zwei Tage unendlich krasse Schmerzen.
Es folgten 6 Wochen absolutes Belastungsverbot. Dann eine Woche zu Hause vorsichtige...
Hallo, ich wieder mit schlechten Nachrichten. Diesmal, über ein Jahr nach der OP und vollkommen wiederhergestellt unglücklicher Treppensturz und zack, offene Sprunggelenkfraktur. Vor Ort wurde das unter heftigsten Schmerzmitteln für den Transport gerichtet. Völlig weggeschossen und trotzdem...
Hi! Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen! Es ist doch immer das Gleiche: zweit- und am besten noch dritt-Meinung einholen ist echt schon obligatorisch, wenn es um ernste Verketzungen oder Erkrankungen geht...
Hast Du durch die Entnahme der Sehne Probleme am Bein? Merkst Du davon was? Nicht...
+1 ... So sind se die Sportler. Ich hab meinen Arzt gefragt was mit Rad am Ring ist (Unfall 31.03., RaR im Juli). Da hat er mir tief in die Augen geschaut und gesagt: "Bitte tun sie ihnen und mir einen Gefallen: 1/2 Jahr keine Rennen. Radfahren Ja - Attacke ganz klar Nein! Keine Stürze...
Bei Deiner Geschichte mit später OP und Infektion glaube ich, dass es wahrscheinlich länger dauern wird, bis Du wieder auf altem Niveau bist.
Bei mir ist alles bilderbuchmäßig verlaufen und trotzdem wurde erst nach vier Monaten mit leichten Gewichten trainiert. Vorher viel mit Terraband...
TR - OP + Fixierung mit Kirschner Draht im April 2024. Nach 10 Wochen wurde der Draht entfernt, 2 Wochen später hab ich gemerkt, dass das Schlüsselbein wieder hoch kommt. Nach 16 Wochen Kontroll-Röntgen:
Nach Unfall Abstand gesunde linke Seite 8 mm, Abstand rechts 24 mm. 16 Wochen nach OP...
Ja das wurde mir so auch zwei Mal gesagt. Ich hab gefragt warum. Da wurde mir gesagt: weil es hierfür einfach keine klare Vorgehensweise gibt sondern echt Fall- und Typbedingt entschieden werden muss. Und so Dinge wie erneuter Hochstand leider auch oft vorkommen. Es gibt hier einfach nicht die...
Spannend finde ich, dass hier kaum einer das Abduktionskissen erwähnt.
Ich hatte die gleiche Verletzung, nur ohne Bruch. TR-Verfahren
-> Drei Wochen tagsüber Abduktionskissen (das hält den Arm ca. 20° vom Körper weg und soll die Beweglichkeit fördern) und Nachts Gilchrist. Ich hab das...
Deswegen nicht aufs Forum hören, wenn es um Themen wie Dauer, wann kann ich was machen, etc geht. 🫣 Wir sind alle keine promovierten Ärzte sondern nur Pechvögel mit ner ähnlichen Verletzung...
Aber zum Erfahrungen nachlesen hilft es enorm, finde ich. Und ja, es gibt krass viele...