• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kattenhorner

1. K

Amoeba Spyder Plattform Pedal

Nee, bislang noch nicht. Fahren nächstes jahr in die Berge und bin jetzt hin und her gerissen, obs nicht doch SPD-Teile sein soll, obwohl die Amoeba echt schockig aussehen. VG Dino
  2. K

Amoeba Spyder Plattform Pedal

Tach auch! Ich überlege mir, diese Pedale http://www.gigabike.de/shopart/5900000301-1-103.htm zuzulegen und bitte um ein paar neutrale Meinungen. Die Pedale sollen an meinem City Bike montiert werden, wenn sie sich gut anfühlen, ggf. auch an meinem Giant. Grüße aus dem...
  3. K

Probleme mit mittlerem Kettenblatt (Deore HT)

Die Kette scheint am Kettenblatt zu gnaddeln. Ausserdem schleift sie an keinem der beiden benachbarten Kettenblättern. Komisch ist es schon, dass sie nur auf dem mittleren Blatt auf den letzen beiden Ritzeln gnaddelt, obwohl der Schräglauf vom kleinen Blatt zum kleinsten Ritzel viel größer ist...
  4. K

Probleme mit mittlerem Kettenblatt (Deore HT)

Hallo, auf meinem Giant NRS ist eine Deore Hollotech-Kurbel montiert. Beim mittleren Kettenblatt tritt folgendes Problem auf: Wenn ich hinten auf dem kleinsten bzw. zweitkleinsten Ritzel fahre, also sozusagen Gang 8 und 9, dann gnaddelt und springt die Kette. Ich habe Ritzelpaket und...
  5. K

Abnehmen mit dem MTB

Ich kann da nur von meinem Dad berichten, dem von seinem Kardiologen die Pistole auf die Brust (oder aufs Herz) gelegt wurde. Er hat sich nen Koga gekauft und radelt jetzt jeden Tag so zw. 25-50 km, hat dieses Jahr schon knappe 5000 runter. Seine Ernährung hat er auch umgestellt, ohne das hätte...
  6. K

Welche Windjacke?

Schau Dir mal in diesem Store http://stores.ebay.de/Agoraphilia-outdoor-gear_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ0QQftidZ2QQpZ3QQtZkm die Sachen von Montane an. Interessant sind die Sachen mit Pertex-Ausstattung. Ich habe den Featherlite Smock und die Lite-Speed...
  7. K

Rotierende Masse, die letzte!

Ich muss zugeben, dass kein Mathematikgenie bin, aber ich hatte auf meinem NRS relativ schwere Semi-Slicks von Semperit drauf (Drahtversion). Habe vor gut einem Jahr auf Conti Explorer pro umgerüstet und muss sagen, das hat mich Meilen voran gebracht. Die Energie, die ich aufwenden muss, um eine...
  8. K

Fahrradhelm Beratung

Vielleicht verbindest Du das Ganze mit einem Abo der Mountainbike. Ich habe mir jetzt mal das Jahresabo für 44 Euronen gegönnt und diesen Helm http://www.ked-helmsysteme.de/?lang=de&kategorie=radundskate&subkategorie=radundskate&modell=Champion+Visor drauf zu bekommen. Nach der ersten Ausfahrt...
  9. K

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

Jepp, bin dabei! Und Grüße an den Rest der Welt aus dem Teufelsmoor! Dino
  10. K

Suche eine leichte "Schön-Wetter-Jacke"

Macht einen guten Eindruck, die dynamo. Schade, wenn es sie nicht mehr gibt. Hast Du die oryx? Die wär noch was für die Lite-Spedd zum Unterziehen im Herbst/Winter.
  11. K

Hi polo! Jepp! Habe eben nochmal nachgeschaut. Bestellt und bezahlt mit paypal habe ich meine Lite-Speed am 21.03., gut, dann war das ganze Osterwochenende dazwischen. Versandt worden ist der Artikel am 26.03. und letzten Dienstag, 01.04, ist er angekommen. Ich habe John noch Farbe und Größe...
  12. K

Habe vorgestestern meine Montane Lite-Speed http://www.montane.co.uk/productdetails.php?productid=46&rid=7 bekommen. Die Jacke ist echt der klasse. Ne leichte, vollwertige Wetterschutzjacke mit Kapuze. Habe meine in XL noch nicht gewogen, aber ich habe einen Featherlite Smock von Montane, und...
  13. K

Richtige Jacke für den Sommer....

Ich kann die Klamotten von Montane echt empfehlen. Habe den Featherlite Smock in XL mit 95 gr. Kampfgewicht. Dieses Pertex-Zeug ist echt nicht übel. Zumindest äusserst atmungsaktiv. Einen Schauer hält es auch ab und nach einer Wäsche und Neuimprägnierung auch ein bisschen mehr. Macht aus jedem...
  14. K

geräusche im rahmen?

Hi! Bei meinem Giant war es die obere Dämpferaufnahme, ein nerviges Knacken immer nachm Schauer, das so klang, als ob es von vorne (Gabel, Vorbau, Steuersatz) kommen würde. Nur durch Zufall lokalisiert, als ich mich im Stand auf die Sattelspitze gelegt habe. Fazit: Lass Dich von deinem Bike...
  15. K

Fenix L2D kurz vor Detonation?

Apropos Energizer-Akkus.....Hatte neulich 2 von denen (auch die mit 2,5 ah) in meine Steno gelegt, diese auf Standby gestellt und bin kurz aus dem Büro. Als ich nach zehn Minuten wieder rein kam, glüte das Ding förmlich...lass'von den Energizern zukünftig die Finger. Dino
Zurück