Aktueller Inhalt von katze25

1. K

Frage zu älterer XT-Schaltung RD-M737

Der Tipp mit dem Fahrradshop in Hamburg war ja wirklich Gold wert. Habe vorhin angerufen und die haben tatsächlich noch 7-fach HG-70 Kassetten 11-28 in ausreichender Menge rumliegen !!! Ich habe deutschlandweit recherchiert und nichts mehr bekommen. Jetzt werde ich mich mit den HG-70 ordentlich...
  2. K

Frage zu älterer XT-Schaltung RD-M737

Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich dazugelernt habe, will ich jetzt nach 15Jahren erstmals Kette, Zahnkranz wechseln (ja, ja, haut mich nur...). Die Pedalgarnitur muss ich, unfallbedingt, auch mit "erneuert" durch das Retro Modell FC-M563, kleiner Lochkreisabstand mit 22/32/42 Abstufung...
  3. K

Abrüsten 8-fach Kassette auf 7-fach möglich?

Ja, wie soll ich sagen: Als Reiserad war es nicht durchweg im Einsatz. Auch ein wenig als Rennrad. Gelände bin ich nicht allzu viel gefahren, eher bessere Straßen und Wege und daher ist der Verschleißgrad noch nicht so hoch. Kann nur schätzen, was ich bisher gefahren bin. Allzu viel war das aber...
  4. K

Danke soweit für Eure Antworten. Original war als Kettenblattgarnitur die FC-M560 verbaut mit 26/36/46 Zähnen. Aufgrund eines Defektes (Gewinde für Aufnahme Padale im A...) muss ich es erneuern. Habe als adäquaten Ersatz nur die FC-M563 bekommen. Ist ebenfalls Retro LX-Kurbel, jedoch kleinerer...
  5. K

Hallo Kollegen, ich möchte an meinem Reiserad nach 15 Jahren erstmals die Zahnkranzkassette tauschen, nachdem jetzt auch die Kurbelgarnitur ausgetauscht werden muss (gegen FC-M563) und die Kette durch eine IG-70 erneuert wird. Es handelt sich um eine 7Gang HG Kassette 11-28. An dem Rad ist...
  6. K

Unklarheiten bei Kurbeltausch

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. In der Tat habe ich gesehen, dass die Lochkreisdurchmesser unterschiedlich sind. Ein Tausch der Blätter neu gegen alt ist also nicht drin. Mal sehen was ich da tue. Die größten Übersetzungen bin ich bis jetzt eher selten gefahren. Demnach, so wurde mir...
  7. K

Unklarheiten bei Kurbeltausch

Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und wende mich hilfesuchend an Euch. Ich fahre ein Trek 520 (Reiserad, Mischung aus Rennrad und MTB). Das Rad ist Baujahr 1995. Verbaut sind Deore LX Komponenten (Schaltwerk aber XT), 7fach Kranz (11-28) hinten, 3fach Kettenblätter (26/36/46) vorne, 7fach...
Zurück