Aktueller Inhalt von katzenboelzer

1. K

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Meint ihr denn, wenn ich anstatt einen 2,5mm und 3mm Spacer einen 5mm Spacer verwende, dass das des Rätsels Lösung sein kann? Nach meinem Verständnis ist die Position der Kurbel bei beiden Varianten nahezu identsich oder nicht?
  2. K

Für das Schaltauge habe ich kein Richtwerkzeug. Mit einem neuen anderen Schaltauge ist keine Besserung vorhanden.
  3. K

Gerade mal gemessen mit dem Chaingap-Tool. Passt aber.
  4. K

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen ersten Eigenaufbau zu realisieren (Gravelrad, Crossworx Ride) und habe mich dazu entschieden eine Mullet-Schaltung zu verbauen. Folgende Komponenten kommen zum Einsatz: Rahmen: Crossworx Ride 280 Tretlagermaße: BSA 68mm Innenlager: SRAM Innenlager...
  5. K

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Syntace P6 HiFlex teilweise günstiger direkt beim Hersteller. https://www.syntace.com/de_DE/search?sSearch=p6%2Bhiflex&p=1
  6. K

Der Gravelreifen-Thread

Moin zusammen, ich hab mir den Mezcal in 44-622 geholt. In diversen Onlineshops lese ich die Gewichtsangabe 500 Gramm, ich habe vorhin einen Reifen gewogen und komme auf 537 Gramm. Hat jemand die Reifen schonmal gewogen und kann mir sagen, was nun stimmt? Beste Grüße Steffen
  7. K

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Moin zusammen, bin gerade dabei meinen ersten Eigenaufbau zu machen (Gravel). Beim Lenker würde ich auf einen Carbonlenker gehen, um einen höheren Komfort zu erreichen. Wie sieht es mit dem Vorbau aus, bringt ein Vorbau aus Carbon in Kombination mit einem Carbonlenker einen zusätzlichen...
  8. K

Suche ein Schnäppchen Thread

Moin zusammen, hat jemand eine günstige Bezugsquelle für Rival AXS Bremshebel plus Bremse 1x12 komplettes Set? Beste Grüße
  9. K

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

SRAM X01 AXS Schaltwerk - 294,99 Euro inkl. Versand OEM Ware https://www.woest-sport.nl/de/fahrradteile/antrieb/umwerfer/sram-x01-eagle-axs-schaltwerk-zwart-detail SRAM Akku-Ladegerät - 29,46 Euro...
  10. K

Schnäppchenjäger-Laberthread

Moin zusammen, ich hab hier einen niederländischen Shop gefunden, der relativ günstig ein X01 AXS Schaltwerk anbietet zum Preis von 294 Euro. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Shop, Bewertungen auf Google sind ja größtenteils positiv...
  11. K

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Hey Community, ich möchte an meinem Oiz M10 TR 2020 Größe L das Kettenblatt von 32 auf 34 tauschen (Beide Kettenblätter sind SHIMANO Deore XT SM-CRM85). Den Tausch der Kettenblätter nehme ich zum ersten Mal vor, kann mir jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten, wie viele Kettenglieder...
  12. K

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Es hat leider nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen, jetzt bewegt sich die Geschwindigkeit jedoch wieder im realistischen Bereich.
  13. K

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Ich habe bei Wahoo jetzt mal ein Support-Ticket eröffnet. Sobald ich eine Lösung für das Problem habe, werde ich das hier posten.
  14. K

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Guten Abend zusammen, ich habe an Sonntag meinen Bolt V2 mit Speedsensor getestet, wobei alles einwandfrei lief. Im Anschluss an die Testfahrt habe ich noch meinen Radumfang gemessen und ihn per App hinterlegt, dabei muss mir ein Fehler unterlaufen sein, weil die Gewchwindigkeit danach nicht...
Zurück