Aktueller Inhalt von kauka

1. kauka

Canyon Inflite CF Hinterrad schief

Ist bei mir auch so, am Hinterrad liegt es definitiv nicht, bei seitenverkehrten Einbau sind die Abstände genauso. Zwar ist der ganze Hinterbau vom Inflite CR asymmetrisch gestaltet, deutlich sichtbar an den Kettenstreben, aber ob das wohl wirklich so sein soll? Ich hab jetzt 40mm Reifen...
  2. kauka

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Sorry - hab's gelöscht.
  3. kauka

Der Händler hat nach Rücksprache mit 45nrth den Dunderbeist nun schnell und anstandslos ausgetauscht. Hoffentlich war es wirklich nur ein Montagsreifen. Danke an dieser Stelle an fatbike24.de für die schnelle und freundliche Abwicklung.
  4. kauka

Bis letztes Wochenende hab ich ja meine Dunderbeist/Flowbeist Combo auf meinem Dude geliebt. Geniale Reifen, tolle Traktion auch bei Nässe, super Fahrverhalten unter allen Bedingungen - ich war rundum zufrieden damit. Bis dann bei einer Tour dem Dunderbeist hinten mit einem Schlag die Luft...
  5. kauka

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Hat vielleicht noch jemand den schwarzen FIZIK TUNDRA 2 MG, wie er original mit dem 9.0 SL ausgeliefert wurde zu verkaufen? Ich hätte meinen wohl doch nicht vorschnell tauschen sollen. Danke, hat sich erledigt.
  6. kauka

k.A. - ich denke im Schlauch wird es länger halten, als im bloßen Reifen. Aber was ist so schlimm daran? Dann füllt man halt wieder nach oder nimmt irgendwann einen neuen Schlauch oder am allerbesten: schlauchlos :i2:
  7. kauka

Als ich noch mit Schläuchen gefahren bin, hatte ich auch gleich bei der ersten Ausfahrt nen Schleicher. Ich hab gar nicht erst geflickt sondern direkt jeweils 60 ml Doc Blue in die Schläuche gefüllt, danach war Ruhe.
  8. kauka

Bei mir war es mit 1 Lage Gorillatape und beschnittenen Felgenband auf Anhieb dicht. Alle paar Tage muss ich mal ein bisschen Luft nachpumpen, aber ich denke das ist normal. Eine andere Frage ist, ob es auch dauerhaft hält. Hier hat einer mal Frischhaltefolie verwendet, diese Idee finde ich...
  9. kauka

Cool :daumen: ich denke ich werde das demnächst auch so machen. Wie ist bei dir das Schaltverhalten? Bekommt man die Kettenblätter gewechselt ohne die ganze Kurbel zu zerlegen?
  10. kauka

Sieht bei mir auch so aus, aber was heißt das jetzt? Ich habe keine Probleme mit der Kurbel und die Abstände sind auch ausreichend. Lediglich ab und an die hier schon besprochenen Probleme mit den klebrigen Kettenblättern. Am liebsten würde ich hier auch auf die Rotor wechseln, ich mag das...
  11. kauka

ich habe die tune tubeless 35 mm Ventile eingebaut, die sind aus Alu und es gibt sie in schönen Eloxalfarben.
  12. kauka

hat noch ca. 5 mm Luft zum Reifen hin.
  13. kauka

Ich hab keine Schiebelehre aber mit dem Lineal gemessen würde ich sagen, dass das bei meinem Reifen auch so hinkommt. Wie verändert sich denn die Breite ausgehend vom Neuzustand?
  14. kauka

Tipps für den Lenker hab ich auch nicht, aber ich bekomme nach ein paar Stunden immer Krämpfe in den Händen und taube Stellen. Gibt es da nicht bessere Griffe? Ich könnte natürlich auch versuchen, den Lenker lockerer zu halten ;-)
  15. kauka

Ich hoffe, dass hier was passendes dabei ist. Wenn du was bestimmtes brauchst, sag Bescheid.
Zurück