Aktueller Inhalt von Kay-Cee

1. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

Hi, das Problem ist mir bei meiner Kombi nicht bekannt. Habe das X0 Type2 drauf und habe einige Glieder rausgekürzt. Jetzt ist die Vorspannung bei 34T auf 11T ausreichend dass das Schaltwerk noch ausreichenden Winkel und somit Hebel hat zum Spannen aber immer noch genügend Platz bei 34T auf...
  2. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

Top, die sollte bestimmt auch demnächst eintreffen. Auf gutes Gelingen. Ja, habe lange überlegt, wollte auch erst 32T nehmen, doch nach langem überlegen wollte ich meine "schnelle" Übersetzung nicht zu sehr verlieren. Berg auf muss man halt dann doch mehr mit Drehmoment arbeiten statt mit...
  3. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

Hi k_star, okay, vielen Dank. Dann habe ich das Prinzip verstanden. Rein Theoretisch müsste dann bei einem 1,5mm Spacer das KB 1,5mm weiter nach innen Wandern und der Luftspalt von Kurbelvielzahnaufnahme zur Spidervielzahnaufnahme auch 1,5mm sein. Da im Moment ohne Spacer bündig. Somit ca...
  4. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

jetzt nochmal kurz zum Verständnis. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Die Spacer sind für die Carbon-ti KB welche schmäler von der Vielzahnaufnahme sind und man Bewusst die Spacer legt um die Kettenlinie zu variieren. Nun will man auf eine Vielzahnaufnahme, welche die gleiche Breite hat...
  5. Kay-Cee

hi Martin, das natürlich doof und kann einen graue Haare bringen. Hatte ich auch schon durch...

hi Martin, das natürlich doof und kann einen graue Haare bringen. Hatte ich auch schon durch. Wir hatten jetzt ein paar Transaktionen zusammen die sehr Reibungslos verliefen und der Kontakt war nett, deswegen gehörst du auch zu meinen Vertrauensnetzwerk. Viel Erfolg und nicht unterkriegen...
  6. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

hi Brausa, also so ohne Weiteres geht das nicht, da das Direkt Mount Kettenblatt wie auch die Spider bündig mit dem Vielzahn ist. Also keine Luft mehr. Wenn man es weiter nach innen setzten würde wäre die Auflagefläche am Vielzahn nichtmehr gegeben bzw. vermindert und man Tritt irgendwann ins...
  7. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

hi, also seit 2 Tagen das Wolftooth drauf als GXP Direct Mount mit der Drop Stop Verzahnung, also wie XX1 Verzahnung ohne Kettenführung. Test auf Hometrail mit bravour bestanden. Mal sehen was Meribel dazu sagt. Also nochmal zusammengefasst: Specialized Pitch Wolftooth GXP Direct Mount...
  8. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

Bei einen normalen Kettenblatt egal. Doch bei einer XX1 Verzahnung, wo ein Zahn dicker und ein Zahn dünner ist gehen nur gerade Zahlen.
  9. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

hi, ich weiß nicht wann genau die General Lee überarbeitet wurde und bin auch nicht 100% wie die eingefeilte Anschrägung bei @othu aussieht, aber meint Ihr sowas (siehe Bild)? @Carcass, lese einfach die letzten 2-3 Seiten hier, da wird deine Frage beantwortet.
  10. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

Hi Max, habe die Leonardi Racing Kassette von hier: http://www.bikeavenue.de/b2c/Leonardi-Racing-Kassette-General-Lee-Aufruestkranz-fuer-Shimano-XL-SLX-Kassetten-29-42T auch für den Preis. Zwar etwas teurer, aber wieso ich mich für diese Variante entschieden habe, wurde ja bereits erwähnt...
  11. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

Joa, also es Kollidiert nirgends und wie gesagt, ich habe noch platz, ich kann es schon noch weiter weg stellen, doch wozu? Hab zwar mit dem Setup noch keinen Alpencross gemacht aber hier in unseren Hausstrecken gabs noch kein Problem. Ich kann ja mal morgen das ganze weiter Wegstellen, nen...
  12. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

Was genau sieht knapp aus? also den Abstand kann man schon noch weiter weg stellen, doch ich habe das bewusst so gelassen. Wozu weiter weg? Oder meinst du die Spreitzung vom Schaltwerkarm? Da ist auch noch Luft nach vorne, der Arm ist noch nicht am Ende. MfG Chris
  13. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

Hi, also ich habe mal paar Fotos gemacht. Die Kettenlänge wird noch Variieren, da noch entschieden werden muss ob 34T oder 32T gefahren wird. Momentan ist ein einfaches 36T 10speed drauf. PS: Recherchen ergaben das offiziell 2 Zehntel mm ausmacht von der Zahndicke bzw. das kleinste...
  14. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

Hi Nullstein, ja, ich habe diese Warnung gelesen und bewusst ignoriert. Habe das Ganze verbaut und eingestellt und es funktioniert. Man muss das Schaltwerk relativ weit nach hinten stellen mit der Einstellschraube. Aber es ist noch Luft zwischen Kettenlaufröllchen und dem größten Ritzel...
  15. Kay-Cee

XX1 Alternativen - DIY

Da habe ich ca. 2,2 bei 10 Speed und bei 9 Speed ca. 2,5 Also immer noch schmäler bzw. breiter. Zumindest bei den neuen Ketten die ich hier habe. Edit: Gerade meinen Fieldtest 10-fach Kette auf 9-fach KB gemessen, sie hat auch 2,5, also hat sie sich geweitet.
Zurück