Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die Antworten! Ja genau dieser Preload war gebrochen. Habe mir bereits Ersatz geordert. Werde ich entsprechend der Anleitung montieren? Ich denke das Hauptproblem war, dass die Kurbel von Werk aus nicht richtig fest gezogen war. Konnte ohne Weiteres noch 4 Umdrehungen ohne Drehmoment...
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues MTB gegönnt und mache das erste Mal Bekanntschaft mit 1x12 (SRAM GX Eagle XG-1275, 10-50).
Rad ist ein Radon Jealous 8.2
Kurbel: SRAM X1 Eagle Carbon, DUB, Boost, 34T, 175mm
Innenlager: SRAM Pressfit DUB MTB 92mm
Jetzt zu meinem Problem. Bereits bei...
Hallo zusammen,
habe folgende Problem: Pushloc Schalter klemmt bzw. geht aktiv gar nicht mehr zurück, wenn er eingedrückt ist. Habe dann erstmal den Schalter auseinandergebaut, Kabelzug kontrolliert und an der Motion Control den blauen Verschluss abmontiert und alles nochmal geschmiert...
Ich hatte es genau so gemacht wie im Video. Der Schlach war natürlich auf dem Entlüftungsnippel gesteckt, die Schraube wurde gelockert und das Öl ist nicht durch diesen Nippel rausgelaufen, sondern durch die eigentliche Öffnung der Bremse, in der die Entlüftungsschraube steckt. Im Video kann er...
Hallo zusammen,
ich wollte meine Shimano Deore BR-M615 hinten entlüften und neu mit Öl befüllen.
Entsprechendes Kit und Öl habe ich.
Wenn ich nun den Schlauch auf das Ventil der Shimano Entlüftungsschraube stecke und versuche Öl mit der Spritze reinzudrücken tut sich nichts. Wenn ich die...
Hallo zusammen,
nachdem Ihr mir in einem anderen Thread bzgl. Kaufempfehlung MTB sehr geholfen habt...es ist letztendlich ein Bulls Copperhead 3 2014 mit der Rahmenhöhe 57cm geworden.
Neue Klickpedale (Shimano PD-M324) direkt montiert und die passenden Schuhe Northwave Matrix (hoffentlich...
Ihr habt mir sehr geholfen. Danke. Echt toll, dass ihr euch trotz der vielen Kaufempfehlungen und Anfänger hier im Forum immer noch hilfsbereit meldet. Ist ja nicht immer so. In anderen Foren bekommt man meist nur eine Antwort "Suche benutzen" ;)
@Fahrenheit: Die Albrechtroute ist mir als erste...
Hmmm. Gibt direkt 3 verschiedene von den 29er Copperhead. Ohne Zusatz 1300€, plus-Variante 1500€ und supreme (bei der ich denken würde, dass sie am teuersten ist) 999€. Werde da wohl mal ausklamüsern müssen wo die Unterschiede liegen. Prinzipiell wäre aber doch das 29er insbesondere bei meiner...
Das Bulls Copperhead sagt mir schon sehr zu, gefällt mir, Preis stimmt auch. Zum Glück gibt es hier in Aachen einen Händler. Werde dort auf jeden Fall vorbeischauen. Wäre aber in meinem Fall, es sei so, dass mir die großen Räder zusagen, ein 29er sinnvoller? Wäre das dann analog das Bulls...
Danke, danke. So langsam reift die Entscheidung. Mit unebenen Waldwegen meine ich auch mal einen Waldweg mit Wurzeln über die man hinwegfährt, Schlaglöcher, Schotter.
Wenn ich ehrlich bin will ich bergab gar nicht so richtig viel Gas geben (bin eher ängstlich, wenns richtig schnell wird)...
Danke für die zahlreichen Kommentare und die Zeit, die ihr opfert, um mich Neuling zu unterstützen.
Ich muss sagen...ich bin total heiß aufs MTB und hätte am liebsten direkt hier eins stehen und könnte losdüsen, aber zum Beispiel allein die Grundsatzfrage ob Hardtail oder Fully hat bei mir am...
Danke. Ausgerechnet das mir zuerst ins Auge gefallene Cube-Bike hat Fox-Komponenten...schade. Dann muss ich weiter suchen...gibt ja einen RIESENAUSWAHL. Habe gelesen, dass die Fox Dämpfer eher weich sind und bei viel Gewicht ganz schön eintauchen. Wäre ja suboptimal.
Soll auf jeden Fall neu...
Danke für die schnelle Antwort. Bin was die ganzen "Marken" angeht noch ziemlicher Neuling. Arbeite mich zur Zeit durch die Vielzahl von Kaufempfehlungen hier. Wenn ich 2,3 passende gefunden habe, werde ich die mal gegeneinander Probe fahren.
Grundsätzlich wichtig ist mir die Stabilität des...
Hallo zusammen,
kurze Infos zu meiner Person:
- 30 Jahre jung
- 195 cm bei 95 Kg
- relativ sportlich für meine Proportionen (dieses Jahr soll der Berlin-Marathon gefinished werden)
- nächstes Jahr möchte ich auf 2 Rädern die Alpen überqueren
- wohne in Aachen bei Köln
Bis jetzt "nur" Rennrad...