• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kdk747

1. K

Conway MS 929 oder Ghost Kato 7.9 2018

Na ja, kann man so sehen, aber bin mit altem Rad und 20er vorne und 34 hinten viele 20% prozentige Steigungen hoch gefahren. Der Vorteil, niedriger Puls und mit 6.5kmh bin ich nicht umgefallen.
  2. K

Mit der 22er Scheibe ist die Entfaltung niedriger, ich komme leichter einen Berg hoch, wenn auch langsamer
  3. K

OK, aber die Schaltung mit einer niedrigen Entfaltung spielt doch auch eine Rolle. Kann und will nicht zu hohe Wattzahlen treten
  4. K

Danke für die Antwort. Denke, mit den Gabeln kann ich leben, da ich kein Forscher Downhill Fahrer im Gelände bin. Mir geht es eher um Uphill fahren mit guter Schaltung und wenn ich da die Gabel blocken kann, kann ich vermutlich mit den Komponenten leben. LG
  5. K

Liebe Mitglieder, Mein 26 MTB hat mir Treue Dienste geleistet, soll jetzt aber einem 29er weichen. Limit max. 1000€. Jetzt bekommt man das Ghost online für ca. 800 und das Conway für 950€. Meine Frage an die Experten unter Euch: Wie sind die untenstehenden Komponenten bezüglich Qualität zu...
  6. K

Geräusche nur unter Last

Danke, werde es berichten. Schönen Sonntag.
  7. K

Geräusche nur unter Last

8. K

Geräusche nur unter Last

Ja, habe den Umwerfer neu justiert, minimal. Obere Rolle zum 34 er sind ca.5mm. Habe die Hoffnung, dass das Problem sich gibt, wenn Kette eingefahren. Lese hier jedenfalls ähnliches
  9. K

Geräusche nur unter Last

10. K

Geräusche nur unter Last

Benutze mit dem kleinen Kettenblatt 34 und 30 er Ritzel.Von oben gesehen sieht 4s nicht so aus, das die Kette am Umwerfer schleift. Gruss
  11. K

Geräusche nur unter Last

12. K

Geräusche nur unter Last

Hallo, danke für das Lesen. Ist eine Shimano Deore XT 3x9. Alles richtig montiert. An der Kurbel kann es ja eigentlich nicht liegen, da ja auf den anderen Kettenblätter diese Geräusche nicht auftreten. Ist nicht extrem laut, aber in ruhigen Waldabschnitten sehr nervig, da man dauernd auf der...
  13. K

Geräusche nur unter Last

Eine Frage an erfahrene MTB ler. Habe neues Ritzelpaket, neue Kette und neue Kettenblätter montiert.Folgendes Problem tritt nur am kleinen Kettenblatt auf: Bei hoher Last treten Geräusche am kleinen Kettenblatt auf.Geräusch schwer definierbar, Rattern oder Schleifgeräusche. Sobald das Gelände...
Zurück