Aktueller Inhalt von kdo-razer

1. K

rs tora - neue feder oder gleich schmeissen

auf keinen fall entsorgen... Ich habe die Tora an meinem Bike schon werkseitig vormontiert und mich immer gewundert, warum die so weich und schwammig ist. Als mir der Preload-Button kaputt gegangen ist, habe ich einen neuen bestellt, und RS hat einen kompletten Preload-Satz geschickt...
  2. K

Abdruck auf PVC vom Reifen

Nachdem der Ursache nun auf den Grund gegangen wurde, hier vieleicht noch ein Lösungsansatz zur Beseitigung: Wenn der PVC ein lineares Muster hat (Quadrate), dann versuch, die versauten Quadrate rauszuschneiden und durch ein neues sauberes Stück zu ersetzen. Stossfugen (Schwarz/weiss-Übergang)...
  3. K

kennt jemand das lied??

The Grits - Ooh Aah (steht in den Kommentaren unter dem Video) ;)
  4. K

Rock Shox Tora - Preload-Knopf defekt

Hallo Leute, beim verstellen des Preloads hatte ich heute mit einem Mal den Preload-Knopf oben auf der Gabel in der Hand. Der Kraftaufwand, der zum Drehen benötigt wurde, war auch höher als sonst - und mit einem Mal war er raus... Bekommt man das Teil als Noob alleine wieder rein oder ist...
  5. K

58332 Schwelm - wer fährt mit ?

Erstmal Danke an alle die sich gemeldet haben. Meine Ausflüge der letzten Wochen haben gezeigt, dass ich wohl noch nicht über die Kondition verfüge, mit einer Gruppe mitzuhalten. Ich trainiere daher fleissig alleine, um in Kürze auch mal mit einer Gruppe mithalten zu können und schaue bis...
  6. K

Scheibenbremsbefestigung nachrüsten

ich glaube, er meinte eher den Adapter aus dem Posting davor...
  7. K

58332 Schwelm - wer fährt mit ?

Hallo Leute, ich (34, schlechte Kondition ;) ) hab mir vor 4 Wochen ein nettes MTB zugelegt, um wieder ein bischen in Bewegung zu kommen. Zur Zeit fahr ich alleine - macht Spass, könnte aber mehr Spass machen. Gibt´s bereits bestehende Fahrgemeinschaften in meiner Nähe, denen ich mich...
  8. K

MTB von MSC aus Ebay, bitte um Tipps

mein Tip...: schau Dir mal an, was der Kollege sonst noch so verkauft und beurteile dann selber, wie viel von den Aussagen dieses Fachmanns Du als bare Münze werten solltest... klick Außer einem Strandkorb kaufe ich bei dem garantiert mal nix. Tip: Fahr mal zu Decathlon, die haben gute...
  9. K

kdo-razer - MTB ärztlich verordnet

Hallo MTB-News-Boardies, mein erster Post soll natürlich im Vorstellungstread stehen... Ich heisse Martin, bin Baujahr 1972 und beruflich im Außendienst. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und meine Hobbys waren bis gestern ausschliesslich Computer, Computer und Computer... Im September...
Zurück