MTB von MSC aus Ebay, bitte um Tipps

Hallo Leute,
habe vor, mir ein neues MTB zuzulegen für normalen Gebrauch, dh 2-3 x pro woche.
Da ich mir kein Super Fahrrad für etliche Hundert Euros kaufen kann, wollte ich euch fragen, was ihr von diesem hier haltet??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120108717412&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Vielleicht könntet ihr nach euren erfahrungen die ausstattungsliste bewerten und ob das preis-leistungsverhältnis stimmt?
da ich absoluter laie bin auf dem fahrradsektor kann ich mit den genannten elementen dieses fahrrads eben nicht viel anfangen.
wäre nett, wenn ihr mir ein paar tipps und anregungen postet.
vielen dank und ein schönes wochenende
gruß
apfelreibe

hiho....fuer 400 eus ist kein richtiges MTB drin...und das ebaybike da ist nichts wofuehr ich nur 1 euro rausschmeisen woellte.
du bist ein klarer fall von zu viel sparfuchs. entweder du sammelst nochn bissel mehr geld.

schau dich unbedingt hier im bikemarkt um und stell fragen zu bikes die dir gefallen...solche ebaybikes bringen nur aerger und sehen dazu noch richtig ******* aus.

hmm,
ja, habe deine auffassung zu solchen fahrrädern verstanden.

würde trotzdem darum bitten, mal zu bewerten, wie die komponenten einzustufen sind, dh ob diese eurer meinung nach qualitativ iO sind oder nicht.
kenne im bekanntenkreis einige, die solche MTBs gekauft haben und soweit zufrieden sind.
denkt ihr des weiteren, dass die im ebayangebot angegebene UVP von 899 € der wahrheit entsprechen könnte bei den verbauten teilen oder eher eine lüge darstellt, wie so oft?
gruß
apfelreibe

Obere Spitzenklasse? :lol: selten so gelacht...

Suntour Gabel (wahrscheinlich noch das beste Teil), Acera anbauteile, ich würd die finger davon lassen. Für 899€ kriegt man ganz andere sachen. z.B. das hier: http://www.poison-bikes.de/shopart/1741.htm
oder das:
http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=119#ausstattung

Ich würde dir auch empfehlen dich mal im Bikemarkt umzusehn oder 1000€ zusammenzusparen und dir dann beim Fachhändler deines Vertrauens was ordentliches zu holen, etwa ein Cube ltd Team, dann hast du noch Sevice, kannst dir sicher sein, dass dir das Rad passt und wirst damit dann auch ne Menge Spaß haben :)

hallo,
danke für die antworten soweit.
habe mir schon gedacht, dass die uvp an den haaren herbei gezogen ist.
aber gut, dann muss ich mal weiter suchen.
danke

also für 499 bekommste schon ein cube bei h&s mit teilweise deore dran auch nicht gerade spitzenklasse aber ok :daumen:
nicht alles was teuer und einen namen hat ist gut !
also schau einfach mal und viel glück noch beim suchen :cool:
dkc-live tipps sind auch gut !

ob diese eurer meinung nach qualitativ iO sind

Nein, nicht wirklich. Acera ist eine der billigsten Shimano-Gruppen, die anderen Parts sind auch nicht besser. Eher im Gegenteil. Die FeGa ist vermutlich wirklich noch das beste dran. Und was den Rahmen angeht - kann man zwar so nicht beurteilen, aber ich würde wetten, dass der von billigster Machart ist, bleischwer und von zweifelhafter Qualität.

denkt ihr des weiteren, dass die im ebayangebot angegebene UVP von 899 € der wahrheit entsprechen
:lol: :lol: :lol:

Fürs Rumrollen in der City und auf befestigten Wegen tut es das Teil sicherlich, für mehr taugt es nicht. Und ich weiß, dass ich hier direkt gegen ne Wand rede, aber ich kann es langsam echt nicht mehr sehen. Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte AUF GAR KEINEN FALL bei ebay oder per Versand kaufen (wobei ein seriöser Versender immer noch besser ist als diese zum großen Teil sehr dubiosen ibäh-Anbieter). Diese "Geiz ist geil" Mentalität ist zwar verständlich, ich hab auch kein Geld zu verschenken, aber im Falle eines Bikekaufs ist es echt dämlich, wenn man weder die Komponenten bewerten noch abschätzen kann, ob die Geometrie überhaupt zu einem passt. In diesem Fall ist die Beratung und der Service eines kompetenten Händlers vor Ort - und die Möglichkeit, Probe zu sitzen und zu fahren - durch nichts zu ersetzen. Auch nicht durch 200 Euro Ersparnis.

Nix gegen dich, musste ich nur mal los werden.

mein Tip...:

schau Dir mal an, was der Kollege sonst noch so verkauft und beurteile dann selber, wie viel von den Aussagen dieses Fachmanns Du als bare Münze werten solltest...

klick

Außer einem Strandkorb kaufe ich bei dem garantiert mal nix.

Tip: Fahr mal zu Decathlon, die haben gute Bikes mit ordentlichen Komponenten zu fairen Preisen. Ich hab mir vor zwei Wochen dieses Rad bei Decathlon in Dortmund gekauft und muss sagen, dass ich für mein Geld was vernünftiges bekommen habe. (Hayes Nine, Deore LX, F´iz:ik WingFlex, RockShox Tora, Truvativ Blaze etc...). Decathlon hat auch etwas für Deine Preisvorstellung - zu finden hier. Probesitzen halte ich bei einem Bike übrigens für absolute Pflicht... !!

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben ;)

cu Martin

Zurück