Aktueller Inhalt von keck

1. keck

Nexus 7-Gang Freilauf auf Rücktritt umbauen?

hat das das schonmal jemand gemacht? Leider hab ich mir für mein Rad das falsche HR gekauft und kann auch keine Felgenbremsen montieren.
  2. keck

Angeknackste 4. Rippe li. Erfahrungen

Danke für eure Erfahrungen. Ich dachte eigentlich das die Schmerzen mit der Zeit nachlassen aber im Moment wirds nur heftiger so das jeder flache Atemzug schmerzt. Mit welchen Schmerzmitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Novalgin bringt bei mir nichts und mein Arzt hat mir jetzt Tramadol...
  3. keck

Angeknackste 4. Rippe li. Erfahrungen

Hallo, ich bin am 13.06. etwas unsanft über den Lenker abgestiegen und habe mir den Verbindungsknorpel am Brusbein der oben genannten Rippe angebrochen oder eingerissen. Wer hat ähnliches gehabt und kann mir sagen wie lange es dauert bis die Schmerzen endlich nachlassen. Eigentlich wollte ich...
  4. keck

Kettenspanner für Umbau 3X8Nexus Nabe

Der Rahmen hat gerade Ausfallenden und die Nabe ist ohne Rücktrittbremse. Zur Zeit habe ich eine Kombi aus Point SS1 (oberes Teil) und SS2 (unteres Teil) Kettenspanner verbaut. Als Schalter habe ich einen Revoshift-Hebel verbaut um eine ähnliche Optik zu dem Nexus-Hebel zu bekommen. Schaltung...
  5. keck

Kettenspanner für Umbau 3X8Nexus Nabe

Hallo, ich suche für den Umbau eines Nexus 8-Gang Rades auf 3X8 Schaltung einen passenden Kettenspanner. Kurbel ist eine Deore mit 22/34/44. Die Singlespeed Spanner haben nicht genug Spannweg.
  6. keck

Händlermeeting Univega Raleigh Focus bei Derby Cycle

Erwähnenswert ist natürlich der Teilemarkt, der Schnäppchenmarkt mit 06er Modelle zu Sonderpreisen, Vorstellung der 07er Modelle und die Schulungen von SRAM, Shimano und Magura. Die Teilnahme ist kostenlos bis auf Fahrtkosten und Übernachtung
  7. keck

Händlermeeting Univega Raleigh Focus bei Derby Cycle

Hallo, fährt dort jemand von den Profischraubern unter euch hin. Ist vom 18-20.08 in Cloppenburg. Fahrgemeinschaft aus dem Raum Frankfurt wäre interessant. Habe evtl. noch einen Platz frei, da ein angemeldeter Kollege abgesagt hat. mfg Holger
  8. keck

Fully Rahmen

Noch isser leider nicht da. Sobald ich ihn habe werde ich wiegen und ein paar Bilder machen. Natürlichl aktuelles 06er Model mit Delta Force in 56.
  9. keck

Fully Rahmen

Danke für deine Antworten. Das liest sich ja sehr leicht. Ich bin mal gespannt wieviel meine Version vom SL-7 wiegen wird. Folgende Komponenten werde ich übernehmen. Gabel: RS Reba Team U-Turn Federbein: Manitou Swinger SPV 3-Way Laufräder: Mavic X-223 mit XT-Disc Bremsen: Magura Louise FR...
  10. keck

Fully Rahmen

Über den kurzen Dienstweg. Ich bin mal gespannt wie sich die zwei Rahmen beim Fahren unterscheiden. Gibt es irgenwo Testberichte zum SL-7 bzw. nähere techn. Daten? Die Univega Seite ist nicht so ergibig.
  11. keck

Fully Rahmen

ca. 220 € :-) und da das Wetter eher zum Schrauben als zum Biken ist hab ich abends wieder was zu tun
  12. keck

Fully Rahmen

Hat sich erledigt bekomme den Rahmen doch einzeln und werde jetzt den Rest meines Univega Flyte 830 (Rahmen und Sttelstütze) weg bzw umbauen.
  13. keck

Fully Rahmen

Hallo, ich möchte mein Bike zum Viergelenker umbauen und suche einen Rahmen. Größe sollte um die 54cm sein und ich möchte meinen 165er Federbein weiterfahren. Preis um die 400€. Sehr gut gefällt mir der Rahmen vom aktuellen Univega Alpina SL-7 den man aber leider nicht einzeln bekommt.
  14. keck

Shimano BRM525 mit 203mm Scheibe Adapter?

Hallo welche Adapter benötige ich für den Umbau? Gabel ist eine RS Tora mit IS2000 Aufnahme und die Scheibe ist eine XT DH203 mit 6-Loch.
  15. keck

92er Marin Indian Fire Trail in 19" zu verkaufen

bis auf Klarlack guter Zustand, Wenig gefahren, mit org. Reifen, bis auf die Sattelstützenklemme im Originalzustand
Zurück