Fully Rahmen

Hallo,

ich möchte mein Bike zum Viergelenker umbauen und suche einen Rahmen. Größe sollte um die 54cm sein und ich möchte meinen 165er Federbein weiterfahren. Preis um die 400€. Sehr gut gefällt mir der Rahmen vom aktuellen Univega Alpina SL-7 den man aber leider nicht einzeln bekommt.

Kauf doch günsitg ein komplettes Univega und verkauf die Einzeltile, dann sollte der Rahmen im Endeffekt auch nicht mehr als 400€ kosten. So hab ich das gemacht.

keck schrieb:
Hallo,

ich möchte mein Bike zum Viergelenker umbauen und suche einen Rahmen. Größe sollte um die 54cm sein und ich möchte meinen 165er Federbein weiterfahren. Preis um die 400€. Sehr gut gefällt mir der Rahmen vom aktuellen Univega Alpina SL-7 den man aber leider nicht einzeln bekommt.

Hat sich erledigt bekomme den Rahmen doch einzeln und werde jetzt den Rest meines Univega Flyte 830 (Rahmen und Sttelstütze) weg bzw umbauen.

Über den kurzen Dienstweg. Ich bin mal gespannt wie sich die zwei Rahmen beim Fahren unterscheiden. Gibt es irgenwo Testberichte zum SL-7 bzw. nähere techn. Daten? Die Univega Seite ist nicht so ergibig.

Danke für deine Antworten. Das liest sich ja sehr leicht. Ich bin mal gespannt wieviel meine Version vom SL-7 wiegen wird. Folgende Komponenten werde ich übernehmen.

Gabel: RS Reba Team U-Turn
Federbein: Manitou Swinger SPV 3-Way
Laufräder: Mavic X-223 mit XT-Disc
Bremsen: Magura Louise FR 180/160
Kurbelsatz: Shimano Hone
Schalwerk: SRAM X-9
Schalthebel: SRAM X-9 Trigger
Umwerfer: SRAM X-Gen
Kette: Shimano HG-93
Lenker: Ritchey Rizer Pro OS
Vorbau: Ritchey Pro OS
Griffe: Ritchey WCS

Hast du eigentlich den aktuellen Rahmen in hellblau? Kannst du den mal wiegen, wenn´s auch in einer ungünstigen Größe ist. Ein Foto wär auch nicht schlecht.

Noch isser leider nicht da. Sobald ich ihn habe werde ich wiegen und ein paar Bilder machen. Natürlichl aktuelles 06er Model mit Delta Force in 56.

Zurück