Aktueller Inhalt von Keepiru

1. Keepiru

Neue Mountainbike-Koordinationsstelle: Österreich schreibt Stelle aus

Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll. Habe lang überlegt und mich am Ende für "hysterisches Lachen" entschieden.
  2. Keepiru

Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Böser_Wolf

Mehr Spalt zum nächst-größeren Ritzel. Hilfreich bei Matsch und vergrößert nochmal die Toleranz für "leicht verbogene" Dinge. Läuft insgesamt besser. Einfach mal ausprobieren.
  3. Keepiru

Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Böser_Wolf

Die. Gibts in allen möglichen Versionen beim Ali. Schweineleicht, schaltet gut und hält. Lustigerweise geht fast alles mit allem. Shimano hat ab 10x das gleiche Übersetzungsverhältnis wie Sram, Box, Microshift. Solange der Trigger zur Kassette passt, läufts 1a. Ich habe inzwischen auf allen...
  4. Keepiru

Ich finds immer super wenn teure Teile mit günstigem und guten Zeug kombiniert werden. Dürfte auch das erste BDW mit Microshift sein, oder? Bezüglich Microshift: Ich fahr Inzwischen ein XT12x Schaltwerk am Advent Hebel, wahlweise mit Advent oder China 11-51er Kassette. Funzt perfekt. (Hatte...
  5. Keepiru

Kleine Aufbaudoku: Dartmoor Blackbird 29

Aktuell meistens ja, auf dem Rad. Allerdings nicht weil der Coil schlecht funzt (bei Gebolze sogar deutlich besser) sondern wegen Gewicht und Anpassbarkeit. Bei Renneinsatz würde ich in den meisten Fällen definitiv den Coil nehmen. (In Rabenberg z.b. eher den Air wegen "pedaly AF") Ich denke...
  6. Keepiru

Raw sieht einfach 3x geiler aus.
  7. Keepiru

Entlackt.
  8. Keepiru

Inzwischen die 3. Saison mit dem Bird "durch". Ist nach wie vor das Rad das ich insgesamt am meisten fahre. Im Sommer war es mit in BC. Ich habe mich wegen des super Handlings entschieden das Bird mit zu nehmen, nicht mein "großes" Rad (MDE Damper). Es gab keine Situation oder Trail wo ich mich...
  9. Keepiru

Crankworx Innsbruck am 12.-16. Juni: Die vorerst letzte Ausgabe des Events

naja..... nachdem Innsbruck ja keinen Bock (also so WIRKLICH gar keinen) auf Mountainbiker hat, macht das Sinn für Innsbruck. Dort hat ein MTB-Event einfach nichts verloren. Anmerkung: Wir waren die ersten 3x dort zum schauen und fahren. Nachdem in Innsbruck das Klima gekippt ist, halt nicht mehr.
  10. Keepiru

Ich bin bei knapp 13 mit Stahlfeder, allerdings ne Menge wirklich leichter Teile dran. Ich glaube mein Birb ist der einzige der mit einer eeWings rumfährt.... ;)
  11. Keepiru

Ende vom Live-Racing: GCN+ wird im Dezember eingestellt

"Bwahahahahahahaha" ist das einzige was ich dazu sage. -> Mein Beutel ist voll, aber zu.
  12. Keepiru

Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

Ganz genau. Deswegen mache ich das was ich schon "immer" mache. Fahren gehen. Und wenn das Ordnungsamt mal unten steht und Knöllchen verteilt: Nehmen, lachen, zahlen, und wieder hoch fahren. Und dann halt heute woanders runter.
  13. Keepiru

ja. ;)
  14. Keepiru

Don't do. Der Bogen ist zu eng, das gibt Probleme früher oder später. Ich hatte das auch so drin als ich aufgebaut habe, und habe mich dann für die Schleife entschieden. Hauptproblem: Du bekommst die Dropper nicht raus wenn du ran musst. Schwergängigkeit kommt mit dazu.
  15. Keepiru

Nein, rauscht nicht durch. Funzt nicht nur bei mir, Andi fährt seinen Birb auch mit Coil, die Dartmoor-Teamfahrer übrigens auch. Gibt da ein paar Bilder..... :) Um ehrlich zu sein: Ich dachte eigentlich auch "geht nit" aber die Praxis schlägt halt oft die Theorie. Probiers einfach mal aus. Du...
Zurück