Aktueller Inhalt von Keepiru

  1. Keepiru

    Aus für die Trailtrophy: Das sind die Gründe für das Ende der Enduroserie

    Ja. Darüber hatte ich vorhin auch nachgedacht... Es gibt ja die "CTF" Events, die aber meistens ziemlich langweilig sind wenn man "Enduro" fahren will... aber vom Konzept her ziemlich genial, einfach und günstig zu organisieren. Eventuell wäre es möglich etwas ala "ETF" zu basteln...
  2. Keepiru

    Aus für die Trailtrophy: Das sind die Gründe für das Ende der Enduroserie

    Sehr schade. Bin die TT sehr gern gefahren und hatte (bis auf eine Ausnahme) immer viel Spass. Das kommende Jahr wird dann vermutlich ziemlich mau. E1 interessiert mich irgendwie gar nicht.... Ich kann nur hoffen das es mehr kleinere, lokale Events gibt. Das Einstellen der TT (und anderer...
  3. Keepiru

    Kleine Aufbaudoku: Dartmoor Blackbird 29

    Heute gings ans Züge verlegen. Ansteuerung Dropper finde ich auf den ersten Blick nicht ganz optimal gelöst: Aufgrund der Gestaltung ums Tretlager/Rahmen hat man unten im Sitzrohr einen sehr scharfen Knick. Das geht mit Zug wohl leider nicht. Mit einer Reverb würde es gehen.... aber ich fahre...
  4. Keepiru

    Kleine Aufbaudoku: Dartmoor Blackbird 29

    Jajaja..... Bilder kommen natürlich auch. Gabel wird natürlich noch passend eingekürzt, aber erst nach dem "Einfahren". Ich weiss noch nicht genau welche Lenkerhöhe ich auf dem Rad haben will. Möchte mir da natürlich erstmal ein paar Einstellmöglichkeiten offen halten. Zur Lenkzone gibts...
  5. Keepiru

    Kleine Aufbaudoku: Dartmoor Blackbird 29

    Ich habe vor ein paar Wochen aus Neugier einfach mal einen Dartmoor Blackbird-Rahmen gekauft. Nachdem ich seit zig Jahren 301er fahre, mir aber die aktuelle Version nicht mehr so wirklich gefällt.... und ich gleichzeitig ein großer Freund der Systemvereinheitlichung (kompatible Laufräder im...
  6. Keepiru

    Hilfe! Suche Bolt (Hinterbau / oben) für Process -2017 oder kompl. Bolt-Kit

    Einen der oberen.... Also Sitzstrebe. Danke dir!
  7. Keepiru

    Hilfe! Suche Bolt (Hinterbau / oben) für Process -2017 oder kompl. Bolt-Kit

    Ich versuche gerade einem Freund zu helfen der sich einen der Bolts kaputt gemacht hat. Die Dinger sind scheinbar nicht mehr zu bekommen, Deutschlandvertrieb gibt es anscheinend nicht mehr.... und der einzige Shop in Europa der angeblich noch einen Kit auf Lager hat will nur innerhalt IE und UK...
  8. Keepiru

    Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

    Nur so als Anmerkung: Ich weiss selber beim besten Willen nicht was das mit dem Lift eigentlich soll. Den braucht dort wirklich kein Mensch. Und nein.... Meines Wissens nach gibt es keine Schneise. Der soll entlang der Skipiste laufen.... Bzw in erster Linie auf der Trasse des alten...
  9. Keepiru

    Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

    https://www.nordbayern.de/region/gunzenhausen/nach-center-parcs-die-trails-im-visier-1.11306509 Es wir immer irrer. Jeden Tag. Auf dem Photo sieht man übrigens genau die Art von Leuten die jene 1-2% ausmachen mit denen es die Probleme gibt.
  10. Keepiru

    Hier gibt's den Test!: Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Aldi Angebot

    Absolutes E-Bike-Produkt. Was ein Blödsinn.......
  11. Keepiru

    TrailTrophy 2021: Premiere in Vorarlberg – Die TrailTrophy erstmals im Brandnertal zu Gast

    Ich bin, seit ich Rennen fahre, noch nie in einer Stage vom Bike .... heute mehrfach. (Ich meine damit nicht die Knietiefen, seitlich abschüssigen Schlammlöcher -S6- in denen wohl alle gelaufen sind...) Ich bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht 100% sicher ob das wirklich in Summe Spass gemacht...
  12. Keepiru

    TrailTrophy 2021: Premiere in Vorarlberg – Die TrailTrophy erstmals im Brandnertal zu Gast

    Wird eine ziemlich nasse Geschichte. Ich bin schon am überlegen ob ich nicht besser ein Boot mit einpacke...
  13. Keepiru

    George Brannigan – Motörhead Queenstown Shredit: Bis einer weint

    Wir haben den mal in Innsbruck getroffen... Er hat sich da mit einem Kumpel (keine Ahnung wer das war) ein völlig beklopptes Gap in ein Steilstück angeschaut und ist das gesprungen. Mehrere Meter Höhenunterschied, ordentlich weit, komplett blind, "Landezone" ca. 30x60cm..... Hat geklappt...
Oben