Aktueller Inhalt von keF

1. keF

Canyon Lux Trail 2024

Canyon hat wohl über Nacht die Preise vom Lux angezogen. Das Canyon Lux CF8 kostete vorher im Sale 3699€, jetzt 3799€. 🤣
  2. keF

Dies und Das - Der Community Talk

Hallo zusammen! Ich würde mir gerne ein Canyon Neuron CF9 in größe M kaufen. Leider sind diese seit 1,5 Wochen ausverkauft. Ich habe die Benachrichtigungsfunktion benutzt, falls welche eintrudeln sollten. Frage: Wisst ihr ob Canyon neue Bikes reinbekommt? Oder werden die alten Modelle jetzt...
  3. keF

Sigma ROX GPS 11.0

Kann ich nachträglich km/hm oder sonstige Daten manuell ändern? Beispiel 1: Wenn ich mit meinem Kollegen eine Tour fahre und mein Rox Aussetzer haben sollte, dann wäre es schön wenn ich die Daten dann anpassen könnte. Beispiel 2: Mein Kollege und ich fahren zusammen eine Runde. Ich habe...
  4. keF

Kurbel gesucht!

Wäre diese Kurbel verwendbar? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-deore-3x10-fach-kurbel-fc-m6000-40-30-22-629727 Unterschiedlich wäre die jeweilige Abstufung um 2 Zähne
  5. keF

Kurbel gesucht!

Hi, ich suche für mein Cube LTD Race 2011 eine passende Kurbel. Original verbaut war die: Shimano FC-M552 (Mit Hollowtech 2 Innenlager) kein Octalink! Der Kurbelarm hatte eine Länge von 175mm, 3 x 10-Fach. Hier weitere Infos zum Bauteil...
  6. keF

Spenden für ein Downhillbike

Iss das der Bruder von Akumee? Morgen 9uhr MTB bei Rundumsrad? :hüpf:
  7. keF

Gemeinsam biken in Iserlohn ?

Sind die Iserlohner-Biker noch aktiv? Wann trefft ihr euch immer? Und wo? Gruß
  8. keF

Sigma ROX GPS 11.0

Welche Pedale sind bei dir dran? Wieviel mm hat die Inbus-Fassung an der Pedalachse?
  9. keF

Sigma ROX GPS 11.0

Ich habe heute während der ersten Tour mit dem 11er Rox den Trittfrequenz-Magnet verloren. Problem: Pedelachse(Shimano PD-M540) mit 8mm Inbus-Fassung = Kontaktfläche geringer, Magnethaftung nicht ausreichend. Shimano-Pedale (PD-M520) haben eine 6mm SW an der Pedalachse. Genug Fläche, damit...
  10. keF

Sigma ROX GPS 11.0

Ich habe die Einstellungen 2x durchforstet und nichts gefunden bzgl der Höhe, ob diese per GPS oder barometrisch ermittelt wird.
  11. keF

Sigma ROX GPS 11.0

Wird die Geschwindigkeit nur über den Radsensor ermittelt? Wird die Höhe über den barometrischen Druck ermittelt? Welchen Einfluss hat die GPS-Funktion auf die Geschwindigkeit und die Höhe? Oder ist GPS nur da, um Tracks aufzuzeichnen und nachzufahren? Wie hat es bei euch geklappt mit dem...
  12. keF

Sigma ROX GPS 11.0

Dann will ich auch was zum Thema sagen: Einen Rox 11 heute per Post erhalten. Neuste Firmware-Update installiert und die aktuelle Link App Version. Ich bekomme nach 10 Versuche eine Bluetooth-Verbindung zwischen Rox und meinem Galaxy S7. Bei der Daten-Übertragung von einem Track vom Smartphone...
  13. keF

Steckachsen Frage

Hi liebe IBC-Gemeinde. Ich möchte wegen eine Frage nicht gleich einen neuen Thread eröffnen. Meine Frage bezieht sich ebenfalls auf das Thema Steckachsen. Mir ist aufgefallen, dass viele Räder meist nur vorne eine Steckachse mit Spannhebel besitzen. Am Hinterrad wird meist ein 5mm Inbus...
  14. keF

Canyon Grand Canyon AL SLX

Ich bin am Grand Canyon Al Slx 9.0 interessiert in der Farbe Stealth-Ano. Hat jemand bereits das Rad oder ein anderes in der gleichen Farbe von den 2018er Modelle und kann evtl ein Bild davon hochladen? Es kostet derzeit 1699€. Wo dürfte in etwa der Preis liegen beim Ausverkauf?
  15. keF

Canyon Modelle 2018

Hat jemand ein Bild vom Grand Canyon 2018 Rahmen in Stealth-Ano? Ich würde gerne wissen, welche Teile grau lackiert sind, außer die Aufkleber vorne an der Fox Gabel. Wäre schön, wenn jemand ein Bild posten könnte :bier:
Zurück