Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank!
Ich habe tatsächlich eine Kassette von Sunrace verbaut. Aus meiner Sicht ist die qualitativ sehr hochwertig gemacht und leicht zu beschaffen. Ich kann dir die absolut empfehlen! :)
Sunrace Kassette CSMX8EAX 11-fach 11-40
Hallo Zusammen,
Ich habe den Umbau jetzt gemacht und hinten eine 11-40T Kassette montiert. Ich hatte erst sorge, wegen der Kapazität der 105, aber es hat wirklich ohne Probleme funktioniert. Ich habe nicht mal den Roadlink gebraucht, durch eine einfache Einstellung der B-Screw hat es genug...
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Die Möglichkeit mit einem Road Link kannte ich noch gar nicht :)
Ich denke das ist wahrscheinlich wirklich die einfachste und kostengünstigste Lösung ☺️ Ich werde es mal ausprobieren und es damit Umbauen!
Ach so, vielen Dank für die Infos, du hast mir wirklich sehr geholfen! :-) Das klingt nach einer guten Idee, ich denke, dass werde ich versuchen. Ich werde Berichten, wie meine Erfahrungen mit dem Umbau sind.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :-)
Du hast recht, ich hab mich wohl verlesen... Ich hatte im Kopf, dass es auch eine 2x11 Fach bis 42 Zähne gäbe. :-/
Gäbe es noch eine alternative, um die Übersetzung leichter zu bekommen, ohne die komplette Gruppe tauschen zu müssen? Ich habe leider...
Hallo Zusammen, ich fahre eine Shimano 105 Gruppe an meinem Gravelbike mit einer Kassette von 11-34 Zähnen und eine Kurbel mit 34 und 50 Zähnen. Da ich bei Anstiegen, dennoch an meine Grenzen stoße, würde ich gerne einen kleineren Gang verbauen.
Ich würde gerne das Schaltwerk mit einer GRX...
Ich würde gerne mehr Teile-tests lesen, ganz besonders würde mich der Vergleich zwischen der neuen DVO Emerald und der Manitou Dorado interessieren. Auch einige Tipps, wie man nach dem Winter wieder Fit wird würde mich interessieren.