• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kermitnbg

1. K

Mavic Crosstrail Freilauf abziehen

falls noch von Interesse...
  2. K

Nerve al+

Hab auch nurnoch so 2/3 davon dran... hatte mich schon gefragt ob man den evtl. spotgünstig einzeln bekommt... ganz klar... es ist eine blöde frage. :)
  3. K

Nerve al+

An meiner KMC ist ein Kettenschloss dran. Hatte auch mal leichte Probleme mit der Schaltung... dachte erst ich muss nur den Zug etwas nachstellen. Was erstmal nichts half. Dann hat sich herausgestellt, dass mein Spannröllchen etwas geeiert hat und die Kette gelegentlich daneben lief. Sowas...
  4. K

Nerve al+

Danke! Dann werd ich wohl auf die "umweltfreundliche" (Re)cyclingversion gehen. :)
  5. K

Nerve al+

Ich werd zum glück langsam wieder leichter... vielleicht reicht mir bis das rad da ist die standardabstimmung des dämpfers : ) Weil ihr grad beim Thema "Lackschutz" seit. So wie ich das sehe ist kein Kettenstrebenschutz dran und bei Canyon selbst find ich keinen der fürs AL+ geeignet sein...
  6. K

Nerve al+

Gut das hatte ich gesehen... aber ich denk mir reicht das CTD in "Standard" aus... und die Beschichtung naja... auf meinem alten rad ist derzeit eine manitou skareb elite 100 mm lockout (Marathon Fully aus 2005) drauf... von daher werd ich sicher mit der Talas FIT Performance und ihren...
  7. K

Nerve al+

Na dann... ist ja alles klar... wenns da vom 8.0 zum 9.0 gabeltechnisch "keinen" unterschied gibt :) oder vermutlich keinen den ich wahrnehmen würde.
  8. K

Nerve al+

Vielen Dank :) Sind dann wohl alle Talas absenkbar? Weil beim 9.0 steht (Beschreibung und Ausstattungsliste) auf 120 mm absenkbar. Beim 8.0 ist dagegen nichts vermerkt. grüße
  9. K

Nerve al+

Hi, bin noch am überlegen mir das nerve al+ zuzulegen. Hab mich fast vom Dämpfer"problem" davon abbringen lassen, aber da es scheinbar Lösungen gibt, falls einem das Teil zu weich ist sieht es schon wieder anders aus. Hat denn jemand das 8.0 und bei längeren bzw. steileren fahrten bergauf...
  10. K

Canyon Nerve AM, Trek Remedy oder doch ein Specialized Enduro?

Man sollte evtl. noch abwägen, ob man den Service vom Händler vor Ort braucht / möchte. Ich stell mir bezüglich der Kundendienste für diverse Teile, sprich für Dämpfer, Gabel etc. die zu gunsten der Garantie eingehalten werden sollten, die Frage ob das bei Canyon nicht ein wenig...
  11. K

Bikerucksack in die Waschmaschine?

Nehm auch immer nen alten Kissenbezug und entfern noch den Regenschutz. Denk der könnte evtl. nicht ganz damit klar kommen, aber der Rest is in seiner Funktion und Form uneingeschränkt.
  12. K

MTB Handschuhe

Das ging ja fix! Danke :)
  13. K

Pollenflug dieses Jahr ausgefallen?

Hi, wurde dieses Jahr glücklicherweise scheinbar vollkommen verschohnt. Und wenn dann helfen mir diese hier sehr gut. Kann die Apotheke normalerweise bestellen und sind wesentlich günstiger als andere. Grüße
  14. K

MTB Handschuhe

Mahlzeit : ) könnten bitte mal einer oder auch mehrere von den Ergonbenutzern in die Handschuhe schauen wo die denn "produziert" werden? Danke :) Ich benutz noch alte Röckl und an denen ist auch nach vielen Waschgängen noch nichts aufgegangen bzw. verschrumpelt, allerdings vertragen se...
  15. K

Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Super Test! Macht direkt Lust auf die Dunkelheit... armer Gegenverkehr! : )
Zurück