• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

MTB Handschuhe

Ich habe mir welche von Roeckl gekauft ( uncool ich weiß ), aber P/L mäßig top.
Die Verarbeitung, Nähte usw. ist 1 A Verarbeitung. Da ich mit den Nicht-Sportteilen von denen gute Erfahrungen gemacht habe, überrascht mich das auch nicht. Die Gel Polster sind nicht zu dick und der Handschuh ist auch bei 0° warm, bei wärmeren Graden gibts trotzdem keine Schweißhände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, merkwürdig ! :confused: Wie oben schon geschrieben, meine `09 Rivet und auch `09 Xen halten immer noch sehr gut obwohl sie bei 50°C gewaschen werden.
Der Rivet ist zwar ein wenig ausgeblichen von den farben aber sonst ist er immer noch Top ! :daumen:

Ist deine Temperatur anzeige defekt ? Vielleicht doch 90°C ?! ;) :D

Happy trails !

Steve
 
Mahlzeit : )

könnten bitte mal einer oder auch mehrere von den Ergonbenutzern in die Handschuhe schauen wo die denn "produziert" werden?

Danke :)

Ich benutz noch alte Röckl und an denen ist auch nach vielen Waschgängen noch nichts aufgegangen bzw. verschrumpelt, allerdings vertragen se keinen Bodenkontakt.

Nur finde ich die neuen sehen alle leicht anfällig und unschön aus.

Grüße
 
Im Werkzeugfachgeschäft gibts nahtfrei gestrickte Arbeits Handschuhe mit gummierter Grifffläche. Die Teile trage ich jetzt seit der ersten Tour im Februar und bin schwer begeistert. Die sind nahtfrei und mit Stretch gestrickt und liegen eng an ohne das irgendwas drück oder die Bewegung einschränkt. Das Material ist trotzdem robust. Meine haben schon ein paar Stürze ohne Löcher überstanden und die Teile haben nur ein paar Euros gekostet. Polster haben die natürlich nicht, find ich aber eh überflüssig und ärgere mich schon eine Weile, dass ich mir fürs Motorrad so Teile besorgt hab... Aber Leder ist da einfach Pflicht, sonst wären es wohl auch die oben beschriebenen geworden...
 
Ich habe zu Ostern die Sixsixone Recon bekommen und gestern festgestellt, dass an einer Fingerspitze schon eine Naht aufgeht. Das ist mein bisheriger Rekord. Kaum 14 Tage im Einsatz und schon erste Auflösungserscheinungen.
Nachtrag: jetzt ist auch noch der Verschluss delaminiert, sprich der Klettverschluss hat sich vom Kunststoffträger gelöst.
Bei genauerer Untersuchung sind mir drei Stellen aufgefallen, an denen über eine Länge von min. 1cm die Stoffschichten nicht sauber vernäht sind, also die Naht nur im Saumband nicht aber durch den Oberstoff geht.
 
Ich habe seit einer Woche von O'Neal die Reactor Gloves in schwarz-weiß.
Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Sie lassen sich bequem tragen und passen mir zumindest am besten von allem was ich so an probiert habe (und das war einiges).

Zu der Verarbeitungsqualität kann ich noch nicht so viel sagen. Heute musste ich mich zwei Mal an einem Baum abstützen und nun geht die erste Naht in der Innenseite leicht auf. Werde es mal weiter unter Beobachtung halten und berichten...
 
Zurück