Aktueller Inhalt von kerner67

1. K

Marin Rocky Ridge 1992 Aufpolieren

Jetzt muss ich mal die Uralt-Kamelle hier hoch holen. Ich habe auch ein 92er Rocky Ridge, das ich zerlegt habe und nun optisch wieder hübsch machen möchte. Den Klarlack habe ich abgetragen und poliere nun den Alurahmen auf. Mir fehlen allerdings die Logos. Bei ebay kann ich nur modernere MARIN...
  2. K

Fully mit max 12kg gesucht, bis 3,5 mille

Das Blur war super, leider aber etwas ausserhalb meines Budgets.
  3. K

Wollen wir mal nicht kleinlich sein.
  4. K

Ich glaub, ich bin fündig geworden: Scott Spark RC 900 Comp Heute ne Runde damit gefahren und auch das Specialized Epic ausprobiert. Mit dem Scott kam ich besser klar, hat besser von der Geo gepasst. Fährt sich sehr gut, läuft superleicht und beschleunigt richtig gut. Da ich noch Firmenrabatt...
  5. K

Sowas wie das hier? https://www.bike-style.de/mtb/fully-29er/cannondale-scalpel-si-carbon-4-2017/ Was kann die Lefty? Ich bin die noch nie gefahren. Kann die was?
  6. K

Das Thrill Hill kostet aktuell 1750,-. Für ein Carbonrad fast schon sehr günstig. Hab den Dauertestbericht in der Bike dazu gelesen. Scheint wohl ganz robust zu sein, trotz zum Teil einfacher Komponenten.
  7. K

Danke. Ich bin 1,78 mit ca. 82 kg. ich hab ein Cube Hardtail und ein Specialized Turbo Levo. Fahrprofil ist tourenlastig, kein Bikepark. Mit dem neuen Rad soll es flott uphill gehen, deswegen die Reduzierung aufs Gewicht. Auf dem Santa Cruz Blur bin ich schon gesessen, das war wunderbar. Leider...
  8. K

Ich habe doch mit dem Canyon Lux schon eine Richtung vorgegeben. Das Cube AMS ist mir auch noch ein Begriff, aber dann hört es halt auf. Es geht also in Richtung Marathonfullys. Scheint aber für den einen oder anderen hier zu kompliziert zu sein. Dann bin ich hier wohl falsch. Entschuldigen...
  9. K

Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Bist ja ein ganz lustiger...
  10. K

Ich suche für längere Touren ein Fully mit max 12 kg. Interessant finde ich ja das neue Canyon Lux. Welche Alternativen gibts noch? Carbon find ich schon schick...
  11. K

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Noch mal eine Frage zu meinem E-Line Contrail C 6.0: Ich habe die Gabel MANITOU MARVEL COMP 29" und eine 180er Bremsscheibe. Darf ich an dieser Gabel mit entsprechendem Adapter auch eine 200er Bremsscheibe fahren?
  12. K

Willkommen im Bergamont Support-Forum

Heute hat es mir das Lager der Umlenkrolle meines E-Line Contrail C 6.0 zerbröselt. Zuerst Klackergeräusche, dann schabende Geräusche und Blockieren. So wie es aussieht, hat es durch das defekte Lager die Schwinge in Mitleidenschaft gezogen. Jedenfalls sind deutliche Schleifspuren zu erkennen...
Zurück