Aktueller Inhalt von kersten

  1. kersten

    Cheetah Bikes

    Wieso gibt es in Deutschland zwei jahre Garantie, wenn mann sie dann nicht in anspruch nehmen kann? Ein MTB ist dazu da das mann durchs Gelände fährt, mehr oder weniger schwer, der Rahmen ist doch auch schwer wie ein Stein, warum kann da nicht ein haltbarer Steuersatz drinn sein. Andere...
  2. kersten

    Cheetah Bikes

    Noch ein nachtrag von gerade eben. Habe erst mal nichts bei Herrn Herrlinger bestellt, will mich mal umsehen was es für alternativen gibt. Hat da jemand einen heisen Tipp? Bitte meldet euch!
  3. kersten

    Cheetah Bikes

    Hallo, habe hier im Forum mal eine Beschwerde an Herrn Herrlinger anzubringen. Wohlwissent das Herr Herrlinger das Forum mitverfolgt! Das die Originalsteuersätze eines Cheetahs nicht unbedingt eine hohe Qualität aufweisen sollte ja hier im Forum beim aufmerksamen lesen allgemein bekannt sein...
  4. kersten

    Cheetah Bikes

    Wenn die Bikes aus Taiwan wehren, hätten sie währscheinlich eine bessere qualität. Beschwerde ist sinnlos, Herr Herlinger ist um fast keiner ausrede verlegen.
  5. kersten

    Cheetah Bikes

    Hr. Herrlinger ist wahrscheinlich keiner ausrede verlegen. eigene fehler kann oder will er einfach nicht eingestehen. Ich hab mich hier im Forum schon genug über Rostente Schrauben ausgelassen. Aber ich denke mal,so was spricht sich rum und ist eine gute Werbung für diese Firma. Weider so, mit...
  6. kersten

    Her mit euren Cheetah's!

    du mußt dir im klaren sein, das dadurch wahrscheinlich die garantie erlischt. aber wenn du damit leben kannst, warum nicht? schön von unten nach oben bohren, damit das kabel im inneren nicht zu stark geknickt wird und die kanten schön abrunden das es keine scheuerstellen gibt. die materialstärke...
  7. kersten

    Cheetah Bikes

    Ich möchte mich hiermit offiziell entschuldigen, wenn ich mit meiner bemerkung jemanden zu nahe getretten bin. Ich würde mir aber als blutiger anfänger kein Bike von einem Direktanbieter bestellen, wo ich so gut wie keinen service dabei habe. Also noch mal entschuldigung!
  8. kersten

    Her mit euren Cheetah's!

    schöne Fotos! Werden eure Bikes auch mal dreckig, oder sind es nur irgendwelche Showobjekte?
  9. kersten

    Cheetah Bikes

    Zitat: ...und oben ist ein großer schwarzer Deckel mit einer Schraube. Diese muss ich dann anzeihen? Wie feste? sind hier nur.... unterwegs? Wenn ihr so viel technisches verständnis habt, ist es besser, ihr schafft euer rad in eine werkstatt, die kann euch vielleicht auch helfen.
  10. kersten

    Cheetah Bikes

    auch wenn Cheetah Bikes in vergleich zu Nicolai oä preiswert sind. Trotzdem kann man verlangen dass die Anbauteile ein neues Bikes nicht nach zwei Monaten zu Rosten beginnt. Da ist doch irgendetwas faul und der Hersteller kann nicht alle Schuld auf den Kunden abwälzen. "Aggressiver Schweiß", das...
  11. kersten

    Cheetah Bikes

    noch eine frage. Wenn die Schrauben schon vom Schweiß Rosten und die Beschichtung angegriffen wird, was passiert im Winter bei Salz damit?? Ist das Bike da überhaupt Wintertauglich?
  12. kersten

    Cheetah Bikes

    Das Problem mit den rostenden Schrauben hab ich auch! Auf Nachfrage bei Cheetah ob ich im Rahmen der Garantie einen Satz neue Schrauben bekomme, bekam ich zur Antwort ich hätte "Aggressiven Schweiß" was die verzinkten Schrauben angreifen würde. Ich sollte mein Bike nach jeder Ausfahrt sofort...
  13. kersten

    Her mit euren Cheetah's!

    Hallo zusammen, hier kommt noch ein Cheetahsachse. Ich hab mein Cheetah jetzt 1,5 Monate und ist eigentlich fast alles super. Aber so schön wie die Farbe Mattschwarz auch ist, etwas kratzempfindlicheres hab ich bei einem Fahrrad noch nicht gesehen. Das ist wahrscheinlich der grund warum es...
  14. kersten

    Cheetah Bikes

    die idee hatte ich auch schon, ist aber alles noch bombenfest. hilft eventuell Öl oder ähnliches?
  15. kersten

    Cheetah Bikes

    Guten Morgen, eine frage an alle! Mein Rad ist eine Woche alt und Bergauf Knackt meine Schwinge an allen ecken und enden. Hat noch jemand so ein problem und wie kann ich es beseidigen, das nervt.
Zurück
Oben Unten