Aktueller Inhalt von Kesselkutscher

  1. Kesselkutscher

    Mitgliedervorstellung

    Auch wenn es sehr m0de hier aussieht, ma eine Vorstellung meinerseits: Bin vor kurzem aus Düsseldorf neu zugezogen in GT ansässig. Fahre seit 1989 "querfeldein". Bin geübter jahrelanger Guide, kann Grundlagen beibringen und Technik erklären. Habe eine eigene "kleine" Werkstatt in der Bude und...
  2. Kesselkutscher

    Fabio Wibmer Urban Freeride Lives: Urbaner MTB-Wahnsinn in Valparaiso

    Wuppertal, 3 Treppen, umme Ecke, durch die Uni -> SEK-EINSATZ!!!!
  3. Kesselkutscher

    iXS Dirt Masters 2023: Nicolai G18 Hammer – echter Freerider mit 26"-Hinterrad

    ....mein 26er ION jault gerade hinten herum "Entstaub mich! Fahr mich!", das G1 so "Halt´s Maul!"
  4. Kesselkutscher

    ÖKK Bike Revolution Chur: Livestream auf Red Bull TV ab 11:55 Uhr & 14:05 Uhr

    Was ne komische Streckenführung und leider muss man sagen, bis auf die 2 komischen Kurven hat man quasi nichts gesehen. Die "Verfolger-Kamera" war technishc gesehen leider auch 90er-Style. Aber ja, mal wieder was anderes. Die Weltcupstrecken werden wieder anderes Kaliber haben.
  5. Kesselkutscher

    Neues Premium Bleed Block Set von Zine: Bremsen entlüften, Kolben mobilisieren

    ...wären die rot eloxiert zu erwerben, ich würd die glatt kaufen udn drin lassen. Wieder ein Eloxal-Teil mehr für mein Ego. Aber in Silber, also ich weis nicht...., näääää.... nää-nääää.
  6. Kesselkutscher

    Bike der Woche: YT Jeffsy Primus 24 von IBC-User Crogo

    Also fürs EGO is das sicherlich enorm wichtig, fürs fahrtechnische (wenn man net im Park damit herumschreddert) sicher fragwürdig. Aber das EGO is das Entscheidende bei den Kids. Wenn das nicht stimmt steht das Bike doch nur im Keller rum.
  7. Kesselkutscher

    Bike der Woche: YT Jeffsy Primus 24 von IBC-User Crogo

    Da meine Jungs hier net mitlesen.... Ein Glück gab es das vor 10 Jahren und mehr alles noch net so in dem Umfang. hahaha
  8. Kesselkutscher

    Aenomaly SwitchGrade im Test: Sattelwinkel beim Fahren verstellen

    Man könnte einen Sensor einbauen, daß das Ding automatisch nivelliert. Aber bitte mit diversen Pieptönen zum Aussuchen, hab sicher iwo noch ein JAMBA-Abo dafür.
  9. Kesselkutscher

    Sea Otter Classic 2023: Evoc Rucksack-Neuheiten 2024

    Habe seit vielen Jahren die Hüfttasche, bereits die 2. Generation davon abe rleider so wie es ausschaut haben sie es auch jetzt noch nicht bemerkt, dass die tollen Pads, die so guten Halt bieten sollen nicht viel bringen, da sie durch das Mesh wieder rutschen. Ebenso denke ich mal, haben sie die...
  10. Kesselkutscher

    Decathlon Rockrider AM 100 S im Test: Wie gut kann ein Trail-Fully für 1.899 € sein?

    Naja, ich musste an meinem Nicolai G1 auch feststellen, daß der Kettenstrebenschutz zu kurz geraten ist:"Oja, die Problematik ist bekannt."
  11. Kesselkutscher

    Decathlon Rockrider AM 100 S im Test: Wie gut kann ein Trail-Fully für 1.899 € sein?

    Da is was wahres dran. Kein einer wird überhaupt was von MTB-News, dem Forum oder sonst was je gehört haben.
  12. Kesselkutscher

    Decathlon Rockrider AM 100 S im Test: Wie gut kann ein Trail-Fully für 1.899 € sein?

    Fahrradschläuche verkauft Decathlon auch, nur bei Kabelbindern bin ich mir da net so sicher.
  13. Kesselkutscher

    Decathlon Rockrider AM 100 S im Test: Wie gut kann ein Trail-Fully für 1.899 € sein?

    Da spielt das Ego aber wieder eine Rolle. Trotzdem haste Recht, gab es doch vor kurzem erst ein Bericht über Trail-Hardtails.
  14. Kesselkutscher

    Decathlon Rockrider AM 100 S im Test: Wie gut kann ein Trail-Fully für 1.899 € sein?

    Wenn ich mir Bilder und Ausstattung anschaue frage ich mich eher, wieso das so viel kostet? Ohne Preisangabe hätte ich auf 1.500 getippt. Wenn man überlegt, daß man mit viel Gedulg und etwas Spitzfindigkeit im Netz ein passendes Auslauf-/Ausstellungsmodell von CUBE, Radon, Canyon und Co. für...
  15. Kesselkutscher

    Hausbesuch bei Nicolai: Von der Schweißraupe zum Schmetterling

    1200 Ocken plus 230 Montage. Alter Falter! Des wird mit Heißkleber und Kabelbinder gemacht und gut is. Man kann sich auch anstellen. HAHA
Zurück
Oben Unten