Aktueller Inhalt von kette links

  1. K

    Welches GPS Gerät

    Na das Samsung hatte ich 2mal in Minga dabei Steig aus der U-Bahn aus und habe >15min keinen Standort und somit kein Navi dann hab ich mich halt nach einer Alternative umgesehen und gefunden. edit:hatte mir das Samsung damals auch weil es Wasserdicht ist fürs Bike geholt aber hat keinen guten...
  2. K

    Welches GPS Gerät

    fürs MTB hab ich ein gebrauchtes Gpsmap64s der GPS empfang von meinem Samsung A3 von 2017 kann da in keinster weise mithalten
  3. K

    GPX von Android auf etrex 30 übertragen?

    mal den Garmin zuerst anschalten und dann Einstöpseln ist zumindest bei meinem Gpsmap so
  4. K

    Höhenfunktionen bei Garmin

    vhm also Höhenmeter pro Stunde können die alle und das ist was für mich zählt um am berg um nicht zu schnell anzugehen.
  5. K

    E*13 Felge Rissbildung Erfahrung / Newman SL A.30 als Ersatz???

    wenn die Speichen 2-3mm zu lang sind kann man auch AC Nippel nehmen die gleichen das aus. https://www.cnc-bike.de/alunippel-schwarz-p-3242.html
  6. K

    Garmin Firmware für Downgrade

    ist eine Archiv Internetseite Seite edit: Seite ist zwar im Archive aber nicht die Downloads.:rolleyes: edit2:ein paar Downloads funktionieren probier einfach ein anderes Archiv Datum https://web.archive.org/web/20190815000000*/http://www.gawisp.com/perry/edge
  7. K

    Naben-Konus noch brauchbar?

    in den Zeichnungen bei Paul Lange finde ich diese Nabe nicht, Schreibfehler?
  8. K

    Liste mit Zwischenzielen / Wegpunkten für Garmin Edge definieren bei Tourenplanung mit BRouter und QMapShack

    hab es noch nicht probiert ob es funktioniert aber hast du den Abstandsalarm in Meter beim Wegpunkt eingestellt den kann man eingeben wenn man den Wegpunkt im Projekt bearbeitet das Schlosssymbol öffnet und unter dem Schloss kann man ihn dan in Metern eingeben. Das die Wegpunkte nicht in den...
  9. K

    Trails in Openstreetmap veröffentlichen oder nicht?

    prinzipiell hab ich nichts gegen e-mtb, ist halt an dem Trail alles zusammen gekommen und du sagst es ja selber macht einen unterschied ob ich da 1-2x die Woche runter fahre oder 5x am Tag weil ich das Strava Segment holen will Hauptgrund für die Sperrung waren aber eh die Illegalen Schanzen und...
  10. K

    Trails in Openstreetmap veröffentlichen oder nicht?

    meine Meinung nicht eintragen, haben letztes Jahr bei mir in der Gegend den schönsten Trail für MTB gesperrt wegen Illegal angelegter Rampen und Schäden im Wald (haben kleine Bäume um gemacht und zum Ausbau verwendet) Dann bekam ich im Frühjahr noch den Tipp das man mit dem E-Bike den Trail 5mal...
  11. K

    Rund um Kollnburg warum nicht auf den Pröller Gipfel

    alles klar, Danke für die Info. Gruß k.l.
  12. K

    Rund um Kollnburg warum nicht auf den Pröller Gipfel

    Servus alle miteinander, hab mir die Tour bei Bergfex ausgesucht und mehrere Varianten davon gefunden, bei den älteren fahren die alle über den Pröller Gipfel bei den neueren nicht mehr. meine Frage Strecken Sperrung auf dem Weg zum Gipfel? PS wir fahren unter der Woche Dienstags. hier zwei...
  13. K

    Ferienhausdorf in Thale wohin mit dem Bike

    Hallo, im Titel steht eigentlich schon alles, bin Ende Mai für ein paar Tage in Thale im Ferienhausdorf würde gerne mein Bike und das meines Kumpels mit nehmen um eine Tagestour im Harz zu fahren. Wo kann das Bike die restlichen Tage sicher verbringen, im Auto geht nicht oder kann man dort auch...
  14. K

    Speichenlänge wie runden, Gewindelänge Speiche / Nippel

    Hallo, hatte das selbe Problem mit AC Alunippel meine Lösung Normalen Nippel nehmen Speiche in Felge Einsetzen und auf Anschlag Aufschrauben dann vom Fehlgenbett auf die Speiche messen das mit DT Squorx Nippel wiederholen die Differenz zur Normalen Speichenlänge dazu Addieren Fertig beim AC...
  15. K

    Mal wieder Speichenlänge

    Hallo, hab auch erst einen LRS WTB KOM I25 Aufgebaut berechnet mit spocalc Exel Tabelle hab alles Abgerundet mit Race u. D-Light, bei den D-Light't HR kannst ruhig die 257mm nehmen wenn es die in der Länge gibt da sich bei denen zum einen der Nippel komplett über das Gewinde drehen lässt und...
Zurück
Oben Unten