Aktueller Inhalt von Kettenbeißer

1. Kettenbeißer

Gewinnspiel – Startplatz für die TrailTrophy in der Lenzerheide zu verlosen

Bin bis jetzt nur Rennrad Rennen gefahren und noch nie ein MTB Rennen. Drum wirds Zeit!
  2. Kettenbeißer

Specialized Enduro 2010 -11 Rahmen ?

135 mm Standard. 2.4er Fat Albert gehen noch gut durch. Breiter wird dann langsam ein Problem v.a. wennst dir am Berg nen Achter reinhaust.
  3. Kettenbeißer

Marta SL packt nicht

Mach die alten Beläge raus, die Scheibe gründlich mit Isopropanol sauber, neue Beläge rein, vorsichtig einbremsen, fertig.
  4. Kettenbeißer

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Ich hatte den Vergleich auch. Das Enduro spricht deutlich feinfühliger an, vermittelt das Gefühl von Federweg ohne Ende, hat einen tieferen Schwerpunkt und ist einfach deutlich abfahrtsorientierter als das Pitch. Das Pitch ist deutlich straffer und tourenlastiger. Im Vergleich steigt beim Enduro...
  5. Kettenbeißer

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Verkauf meinen Pitch Rahmen, Größe L in blau mit RockShox Monarch 4.1, Umwerfer und Ritchey Steuersatz, super Zustand, bei Interesse bitte melden Habe auch noch die anderen Teile dazu, also bei Bedarf auch komplett.
  6. Kettenbeißer

Rock Shox Boxxer 2010er Decals

Will hier keinen Ansturm starten, aber mir geht es leider genauso.... :(
  7. Kettenbeißer

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Der Vergleich mit dem alten hinkt, weil das 2010er ein viel flacheres Sitzrohr hat und die Oberrohrlänge waagerecht zur Verlängerung des Sitzrohres gemessen wird, d.h. selbst wenn die Oberrohrlänge allein vom Stehen her identisch wäre, ist sie beim 2010er gemessen länger.
  8. Kettenbeißer

Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

Also ich hätte auch gern so ne Betty. Die ist glaub ich noch mal ein gutes Stück heller als mein Ixon.
  9. Kettenbeißer

Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Hast du den O-Ring, der die Zugstufenkartusche nach unten abdichtet innen ausgetauscht? Mach da einen neuen rein und gut is.
  10. Kettenbeißer

Ich hab noch einen nagelneuen DHX RC4 aus einem Demo da liegen. Mit 500er Feder. Schreib einfach, wenn du ihn haben willst.
  11. Kettenbeißer

Abmahnung: "Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch"

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die Händler bekommen keine Reifen direkt von Bohle. Die machen nur die Reklamationen. Wenn ein Händler Reifen bestellt, dann immer bei einem weiteren Zwischenhändler wie Hartje, Wiener Bike Parts etc.... Wenn ihr also jetzt keine Schwalbe Reifen...
  12. Kettenbeißer

Das ist einfach nur eine dicke Folie und dient zum Schutz vor Steinen.
  13. Kettenbeißer

carbon sattelstütze fetten?

Wenn du nichts mit Drehmoment Vorgaben und Angaben anfangen kannst und diese lächerlich findest, solltest du einfach nicht mehr selbst an deinem Rad schrauben. Und deine Autoreifen solltest du am Besten auch nicht mehr selber wechseln. Und eine Carbonstütze ohne Drehmomentschlüssel geht einfach...
  14. Kettenbeißer

carbon sattelstütze fetten?

Diese Beschreibung sollte beim Rahmen dabei sein und nicht bei der Stütze. Ich verstehe dein Problem nicht. Normalerweise hat man doch wenn man sich so eine Stütze kauft ein bisschen Vorahnung. Und da weiß man doch dass man das Ding mit um die 5 Nm anzieht und nicht fester. Ziehst du eigentlich...
Zurück