Aktueller Inhalt von Kettenpsycho

1. K

Der Gravelreifen-Thread

Continental Grand Prix 5000 All Season TR 35 Ein breiter Rennrad-Reifen in 35mm.
  2. K

Der Gravelreifen-Thread

Schlauchfahrer, die einen Challenge Reifen suchen, sollten mal direkt bei Challenge schauen, haben einige Clincher-Reifen im Summer Sale diese Woche, es kommt allerdings noch die Steuer und Versandkosten hinzu.
  3. K

Der Gravelreifen-Thread

Mal direkt bei Challenge schauen, ja da zahlt man UVP, haben aber auch ein paar Modelle im Summer-Sale. Challenge nur gucken, nicht anfassen ;) :D
  4. K

Garmin Edge - 1040

Hallo dankeroeder, ob das möglich ist, kann Ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht würde dir auch schon eine App aus dem Connect IQ Store weiterhelfen und zwar Map Dashboard ,da hättest du 6 Datenfelder auf der Datenseite mit der Karte. Hier noch ein Video von Enjoyyourbike zu der App, ab...
  5. K

Der Gravelreifen-Thread

Ja hatte Ich in 45mm am 2. Laufradsatz und hat mir auch sehr gut gefallen. Der XP ist kein Rückschritt, der rollt für sein Gewicht schon gut und dämpft auch schön bei entsprechenden Luftdruck, aber Ich suche was anderes. Ich muss auch dazu sagen, das Ich zurzeit die Reifen öfters wechsle, wie...
  6. K

Der Gravelreifen-Thread

Challenge Getaway XP 40 mm: Bin gestern meine Hausrunde gefahren und Heute ist er wieder runtergeflogen von den Felgen. Rollt für sein Gewicht von 540 g nicht Schlecht, aber hat mir auf unterschiedlichen Schotter nicht so zugesagt, da hatte Ich beim Strada Bianca in der gleichen Breite ein...
  7. K

Der Gravelreifen-Thread

Die Getaway XP in der 40‘er Breite sind heute gekommen, die Reifen auf die Felgen zu bekommen war wieder Challenge typisch ein Kampf 🥵, die restliche Tubeless-Montage war dagegen ein Kinderspiel … Reifen sind auch ca. 40 mm Breit, bei einer Maulweite von 24 mm, Testfahrt steht noch aus.
  8. K

Der Gravelreifen-Thread

Die sind erst seit kurzem in Europa erhältlich, waren vorher nur in der USA verfügbar. Die europäische Challenge-Seite hat sie seit ca. 1 Woche im Programm, bei den Amis kommt das hin mit dem 1,5 Monaten, war ja zum Unbound. Ein Satz ist bestellt, ich konnte der schwarzen Seitenwand nicht...
  9. K

Der Gravelreifen-Thread

Tubeless Montage wird nie langweilig ... Habe heute Rene Herse Manastash Ridge (Endurance) auf meinen zweiten Laufradsatz (DT Swiss Gr 1600) montiert : 1. Reifen ging ohne Reifenheber auf die Felge, kein Ploppen, trotz Kompressor, keine Chance. 2. zweite Lage Felgenband montiert, jetzt brauchte...
  10. K

Garmin Edge - 1040

In Garmin Express das Häckchen bei der ausgewählten Map rausnehmen und auf Anwenden gehen, den Edge abstöpseln und neu Starten, anschließend wieder mit Garmin Express verbinden und eine Map installieren … Das ist bei Garmin löschen Beispiel vom GPS-Radler
  11. K

Der Gravelreifen-Thread

ein neuer Getaway also
  12. K

Der Gravelreifen-Thread

Dann sollte die Montage kein Problem sein, ist alles nur Übung & Erfahrung. Habe den Getaway HTLR in 45 mm auf eine DTswiss GR1600 montiert und hatte vorher schon mit dem Strada Bianca geübt, brauchte nichtmal die Montagezange von Challenge, das einzige was man braucht ist etwas Geduld :). Die...
  13. K

Garmin Edge - 1040

Direkt am Edge oder per PC über Garmin Express ? Das löschen und erneute Installieren der Karte geht meines Wissens nur über Garmin Express am PC und nach dem löschen bzw. Besser gesagt deaktivieren der Karte muss der Edge erst getrennt werden, neu starten und erneut mit Garmin Express verbunden...
  14. K

Garmin Edge - 1040

Die US-Map habe Ich gar nicht drauf, habe nur die Cycle Map EU gelöscht und anschließend wieder Installiert, die neue Map ist größer wegen den Daten für Climb Pro.
  15. K

Garmin Edge - 1040

Schlechtes Wetter, also die Software aktualisieren ... Die neue Firmware 17.26 ist offiziell verfügbar, ist schon bei mir aktualisiert. Aber um Climb Pro ohne Route nützen zu können, muss man per Garmin Express die Cycle Map EU löschen, Gerät abstöpseln & neu starten und anschließend wieder die...
Zurück