Aktueller Inhalt von Kettensaege

  1. K

    Invisiframe Frame Protection – Vorgestellt!: Die Rahmenfolie zum Selbstkleben

    Immer wenn ich ein neues Rad habe, wird es schön gewachst, poliert usw. Aber sobald, endlich, der erste Kratzer/Abrieb im Lack ist wird die Karre nur noch gefahren. Trockener Dreck wird mit dem weichen Besen abgekehrt - das wars. Sieht nach zwei Saisons besser aus als das folierte Rad des...
  2. K

    Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

    SAG wir bei einer herkömmlichen Gabel über die Feder eingestellt. Wenig SAG = harte Feder (egal ob Luft oder Coil) Bei dieser Gabel ist der SAG eben nicht über die Feder definiert. Was ein großer Unterschied ist. Ist ja immer das Argument, wenn ich meine Gabel auf 10% Sag aufpumpe fährt die...
  3. K

    Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

    Das ist doch eine richtig geile Gabel zum Gas geben und nichts anderes soll dieses Teil sein: „ Werden die Trails allerdings trocken und vor allem rough, ist die Bright-Gabel voll in ihrem Element. Denn sobald die Schläge etwas größer und schneller werden, gibt die Next den Federweg großzügig...
  4. K

    Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

    Warum ist das beim neuen RS Dämpfer aber so toll?
  5. K

    Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

    Bei der Diskussion Über schwere Naben, Pinion anstatt Kassette oder Upsidedown spielt es eine Rolle
  6. K

    Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

    Ok, mein Terrain ist: „ Werden die Trails allerdings trocken und vor allem rough, ist die Bright-Gabel voll in ihrem Element. Denn sobald die Schläge etwas größer und schneller werden, gibt die Next den Federweg großzügig frei und bietet ein lineares Gefühl im gesamten Federweg. Dadurch fährt...
  7. K

    Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

    Sie federt auch ein, muss aber erst abgebremst werden und zwar je stärker bei schneller Zugstufe, die es braucht um aus dem SAG zu kommen. Geht auf die Arme Einfach mal Kamera auf einer schnellen Wurzelstrecke. Wirst überrascht sein, wie schlecht der Bodenkontakt ist.
  8. K

    Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

    Warum ist es undenkbar den SAG zu reduzieren? Bei gleichbleibenden Feder? Und welche Radfphrung hat eine Druckstufenlose Dämpfung am Anfang des Federweges, im SAG?
  9. K

    Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

    Wenn die Gabel aus dem SAG ausfedert und in dem Augenblick wieder auf ein Hindernis trift, bremst das Hindernis das ausfedernde Rad ab. Ein Nachteil von viel SAG. Massenträgheit und so
  10. K

    Bright Racing Shocks Skunk: Federgabel mit Zero-Sag-Ansatz

    Bisher wurde der SAG durch das Federelement vorgeben. Wobei weniger SAG such immer eine härtere Feder und umgekehrt bedeutete. Wenn man jetzt aber den SAG nicht mehr über die Feder einstellt, sondern über eine Positionsabhängige Dämpfung, was wäre dann? Welche Vorteile hat den ein großer SAG...
  11. K

    "Allterrain-E-Bikes": Stahlfedergabeln (Ölfedergabeln) oder Luftfedergabeln?

    Also komm, wer soll diese Märchengeschichte glauben? Entwickler, Projektteam, Projektleiter… Selber keine Ahnung, den Fachleuten nicht trauen, aber dann in einem Forum um Hilfe ersuchen. Du hast ganz andere Probleme als die Federgabel. Wenn das Team auf Zack ist, lassen die einen Rahmen bei...
  12. K

    "Allterrain-E-Bikes": Stahlfedergabeln (Ölfedergabeln) oder Luftfedergabeln?

    dann mache Dich mal schlau, wer in Asien „white Label“ Rahmen herstellt. Nicht dass die Fachleute einfach einen Fertigrahmen von Astro und co. einsetzten und als Neuentwicklung verkaufen
  13. K

    Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

    Ich habe die Idee mit Soda von https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=84&t=735&sid=f2ee51cc121783b504884e7b1d26c4d0&start=10 Vielleicht ist der Trick, daß die Lösung heiß sein muss wie in dem link beschrieben. Nehme hierzu kochendes Wasser. Und auch nur bei neuen Ketten. Evtl. Ist...
  14. K

    Starkes Schleifen der Bremse nach Wechsel

    Mit den alten Belägen oder mit Bleedblock das System neu befüllt?
Zurück