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Immer wenn ich ein neues Rad habe, wird es schön gewachst, poliert usw.
Aber sobald, endlich, der erste Kratzer/Abrieb im Lack ist wird die Karre nur noch gefahren.
Trockener Dreck wird mit dem weichen Besen abgekehrt - das wars.
Sieht nach zwei Saisons besser aus als das folierte Rad des...
SAG wir bei einer herkömmlichen Gabel über die Feder eingestellt.
Wenig SAG = harte Feder (egal ob Luft oder Coil)
Bei dieser Gabel ist der SAG eben nicht über die Feder definiert. Was ein großer Unterschied ist.
Ist ja immer das Argument, wenn ich meine Gabel auf 10% Sag aufpumpe fährt die...
Das ist doch eine richtig geile Gabel zum Gas geben und nichts anderes soll dieses Teil sein:
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Werden die Trails allerdings trocken und vor allem rough, ist die Bright-Gabel voll in ihrem Element. Denn sobald die Schläge etwas größer und schneller werden, gibt die Next den Federweg großzügig...
Ok, mein Terrain ist:
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Werden die Trails allerdings trocken und vor allem rough, ist die Bright-Gabel voll in ihrem Element. Denn sobald die Schläge etwas größer und schneller werden, gibt die Next den Federweg großzügig frei und bietet ein lineares Gefühl im gesamten Federweg. Dadurch fährt...
Sie federt auch ein, muss aber erst abgebremst werden und zwar je stärker bei schneller Zugstufe, die es braucht um aus dem SAG zu kommen.
Geht auf die Arme
Einfach mal Kamera auf einer schnellen Wurzelstrecke. Wirst überrascht sein, wie schlecht der Bodenkontakt ist.
Warum ist es undenkbar den SAG zu reduzieren? Bei gleichbleibenden Feder?
Und welche Radfphrung hat eine Druckstufenlose Dämpfung am Anfang des Federweges, im SAG?
Wenn die Gabel aus dem SAG ausfedert und in dem Augenblick wieder auf ein Hindernis trift, bremst das Hindernis das ausfedernde Rad ab. Ein Nachteil von viel SAG.
Massenträgheit und so
Bisher wurde der SAG durch das Federelement vorgeben.
Wobei weniger SAG such immer eine härtere Feder und umgekehrt bedeutete.
Wenn man jetzt aber den SAG nicht mehr über die Feder einstellt, sondern über eine Positionsabhängige Dämpfung, was wäre dann?
Welche Vorteile hat den ein großer SAG...
Also komm, wer soll diese Märchengeschichte glauben?
Entwickler, Projektteam, Projektleiter…
Selber keine Ahnung, den Fachleuten nicht trauen, aber dann in einem Forum um Hilfe ersuchen.
Du hast ganz andere Probleme als die Federgabel.
Wenn das Team auf Zack ist, lassen die einen Rahmen bei...
dann mache Dich mal schlau, wer in Asien „white Label“ Rahmen herstellt.
Nicht dass die Fachleute einfach einen Fertigrahmen von Astro und co. einsetzten und als Neuentwicklung verkaufen
Ich habe die Idee mit Soda von
https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=84&t=735&sid=f2ee51cc121783b504884e7b1d26c4d0&start=10
Vielleicht ist der Trick, daß die Lösung heiß sein muss wie in dem link beschrieben.
Nehme hierzu kochendes Wasser.
Und auch nur bei neuen Ketten.
Evtl. Ist...