Aktueller Inhalt von Kevinowitsch

1. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

So, nachdem s noch sehr stressig vor der abfahrt geworden ist, bin ich nicht mehr dazugekommen viel hier zu schreiben. Da ich aufm handy tippe halte ich das auch mal relativ kurz. Das Fahrrad hält und ich bin momentan in Portugal. Ich bin trotz -7 C am 27. Feb aufgebrochen und bin am 2.3 in...
  2. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

mit dem niedrigsten gang komme ich gar nicht unter 6 - 7 km/h ... klingt sinnvoll, werde ich beachten also einen 17ner schnitt wollte ich eigentlich schon fahren. Die ersten 50km war ich sogar deutlich schneller, dann kamen die Berge. Das habe ich eingestellt nur dummerweise ist die Funktion...
  3. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

So heute erste größere Tour ich muss sagen vom main in den Taunus hoch ist ein gutes stück arbeit und mit gepäck noch deutlich mehr. Habe heute 64km mit einem lächerlichen schnitt von 15km/h gefahren. insgesammt habe ich 850 Höhenmeter zurückgelegt und das fast komplett in den letzt 20km. Dabei...
  4. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

liefer ich morgen nach. Habe nur eins ohne Taschen und sonst nur mit meinem Zimmer und das will ich euch nicht antuen ;-)
  5. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

Hi bin auch mal wieder da. mittlerweile 50km mit dem Rad unterwegs gewesen. habe mirOortlieb Backroller und Sportroller besorgt. Als Lenkradtasche habe ich die Ortlieb Ultimate 6 S. Mit dem Setup bin ich heute mal 20km gefahren und muss sagen mit Gepäck fährt das Rad wesentlich ruhiger. Ohne...
  6. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

habe ich schon von meiner Mom geklaut :D
  7. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

Punkto sattel: ich probiere beides aus aber eher die dünnen polster unterhosen als die dick gepolstersten Radhosen und dann noch welche ohne polster. Das der sattel nur von unten gepflegt wird habe ich so noch nicht bedacht :-D Ich war gestern bei kleine Fluchten in Darmstadt (spuper Laden...
  8. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

Interessant. Ich habe den imperial sattel mit dem Schlitz in der mitte, da sollte die Lüftung ok sein. für meine touren über 20km habe ich bisher immer ein polster angezogen aber es hat selten viel gebracht ...
  9. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

die Taschen vorne wiegen halt etwa 1.5kg leer und das ist fast 10% von meinem target. Danke
  10. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

ich mag keine luftmatratzen und die evolite ist stark an der grenze was luftmatrazen angeht.
  11. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

Das habe ich schon gemacht bis auf das Volumen. Bin aktuell bei 7kg + Wasser und Taschen. Aber es kommen bestimmt noch einige Sachen dazu und welches Volumen ich am ende habe, kann ich aktuell nur grob schätzen. Mir stellt sich nur die Frage: brauche ich vorne lowrider? oder ist das realistisch...
  12. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

Diskutieren finde ich gut, solange dem anderen seine kompetenz nicht aberkennt. ich denke mir immer: hinter jeder gutgemeinten aussage steckt irgendeine erfahrung. es gibt nach der Fahrradwahl noch einige fragen die ich mir stelle. Packstrategie mal als erstes. Ich habe ein zu großes 3Mann Zelt...
  13. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

achja Leute. es finden sich anscheinend in jedem Forum Leute sich in die sich Haare bekommen.
  14. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

ich habe vor ewigkeiten mit diese ergo griffe gekauft als die gerade rauskamen und habe meine lowcost hörner rangebaut. Damit bin ich teilweise 10h+ touren gefahren und habe auch einiges an offroad gemacht. Mein MTB hat allerdings auch eine eher aufrechte Sitzposition. Seit ich diese griffe habe...
  15. Kevinowitsch

Reiserad Orientierung

Für meine grobe strecke sagt google 2300 km ich würde aber eher 3000km sagen mit umwegen und hier und dort gucken. Insgesammt habe ich 30 Tage geplant, habe wenn das Wetter mitspielt max 42 Tage Zeit. Also habe ich Tagesetapen zwischen 70km und 100km vor mir. Vom gefühl her würde ich sagen das...
Zurück