• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KeyEitsch

1. K

Eurobike 2019: Early Rider – Kinder-Hardtails und -Fullies für Trail bis Bikepark

Hallo zusammen, weiß jemand wann die neuen Bikes erscheinen? Im Speziellen würde mich das belter 14 interessieren. Grüße
  2. K

Propain Hugene Konfoguration - Meinungen/Alternativen???

Dann nenn mir doch bitte die lange Liste an nutzlosen Bling Bling Komponenten die ich da konfiguriert habe und erkläre am besten, warum du das so siehst. Das wäre doch zur Abwechslung mal was...
  3. K

Von einer 36er habe ich doch überhaupt nirgends was geschrieben. Das war eine Empfehlung von eurer Seite, mir reicht für meinen Einsatzzweck die 34er oder eben die Pike. Ich will ein leichtes Trailbike mit dem ich auch mal ganz locker eine Sonntagstour fahren kann mit der Familie oder eben wenn...
  4. K

Dann wäre es für dich doch das Beste, wenn du meinen Post hier einfach übergehst und irgendwo anders deinen Senf dazu gibst. Hat dich ja keiner darum gebeten. Und nicht dass es dich irgendetwas angehen würde, aber das Canyon war innerhalb von einer Woche verkauft, mit unzähligen Anfragen. Gibt...
  5. K

Ach und dass hier keine Missverständnisse aufkommen, Geld spielt bei mir leider doch eine Rolle :) Aber man gönnt sich das ja nicht jeden Tag, und meiner Meinung nach zahlt sich das auch wieder aus beim Wiederverkauf. Als Beispiel habe ich für mein Canyon spectral CF 9.0 Ltd gebraucht nach fast...
  6. K

Ja da gebe ich dir recht. Bei der MT7 habe ich auch ein wenig überlegt, ob es denn sein muss oder nicht. Habe mich letztendlich doch dafür entschieden. Die 36er Fox find ich auch klasse, jedoch hätte ich für meinen Einsatzbereich doch gerne eine drei Positionen Gabel, also eine die ich blocken...
  7. K

Du musst eigentlich nur meine Frage genau lesen, dann erübrigt sich die deine. Ich wollte wissen was ihr von der Preis-Leistung haltet, also ob euch spontan ein anderer Hersteller bzw ein anderes Modell einfällt, was dieselbe oder gar noch eine bessere Ausstattung bringt für gleiches oder...
  8. K

Hallo Leute, ich habe mir im Konfigurator mal ein nettes propain hugene zusammengestellt. Wüsste gerne mal eure Meinung zur Preis/Leistung und ob ihr eventuell nette Alternativen wisst :) Danke euch
  9. K

SRAM Guide Ultimate - langer Hebelweg, schlechte Bremsleistung

Ja, wenn ich von oben drauf schaue laufen die Beläge parallel zur Scheibe und haben auch beide den etwa selben Abstand zur Scheibe. Daran liegts eher nicht.
  10. K

Ist schon klar, aber wie soll das praktisch aussehen? ich hab ja zwischemzeitlich rund 100mal gepumpt. Das hat aber am Leerweg nichts geändert
  11. K

Also die Kolben bewegen sich super und auch gleichmäßig. Sprechen auch sofort an. Deinen letzten Halbsatz verstehe ich nicht so ganz S-H-A ;)
  12. K

Hallo zusammen. An meinem Bike ist die SRAM Guide ultimate verbaut. Diese hatte schon als ich das Bike gekauft habe, hinten einen relativ langen Bremsweg. Allerdings waren die Beläge hinten auch nahezu platt. Nun habe ich neue original SRAM Beläge eingebaut, und dachte eigentlich, dass sich der...
  13. K

Knacken/Kratzen am Zahnkranz EAGLE

Jungs, ich danke euch vielmals für den Tipp. Schaut so aus als war das tatsächlich Ursprung des Übels. War zwar gefettet, hab jetzt aber sauber gemacht und noch mal richtig fett reingehauen. Bisher kein Knacken mehr zuhören
  14. K

Knacken/Kratzen am Zahnkranz EAGLE

Ich leg da jetzt große Hoffnung rein :) Melde mich wenn erledigt. Muss erst noch ein Verschlussringwerkzeug besorgen. da gibts zig verschiedene. Hab noch keinen gefunden, bei dem explizit von sram xg die Rede ist. Hoffe ich kaufe den Richtigen
Zurück