Aktueller Inhalt von keyser314

1. K

Traubenzucker

Was würde der Experte "Dubbel" einem Nachwuchssportler in Sachen Doping raten?
  2. K

Kraftverlust MTB vs. RR

Lass ihn doch rechnen! Ich finds interessant! Wenn du nix davon hältst und lieber in der Praxis unterwegs bist, dann verlass doch einfach das Forum und begib dich auf die Straße!:p
  3. K

Fahren mit Turnschuhen-nur 37% Kraftübertragung

Das ist ja schon deswegen Unsinn, weil die meisten Turnschuhhersteller damit werben, wieviel Druck die Podden durch Dämpfung abfangen! Genau dieser Druck geht die beim Radeln jedenfalls verloren!
  4. K

Kraftverlust MTB vs. RR

...das klingt schonmal spannend! ...freue mich schon auf morgen und den Rest deiner "Ausarbeitung" :daumen:
  5. K

Kraftverlust MTB vs. RR

Yo, danke, deine kleine Tabelle ist supitoll:daumen: Mal noch ne andere Frage: Wie siehts aus, wenn man auf Asphalt bergauf fährt? Nach den meisten Luftwiderstands-Theorien spielt selbiger ja erst ab 30km/h eine wirklich entscheidende Rolle. Und am Berg fährt man ja doch eher nur 20...
  6. K

Kraftverlust MTB vs. RR

Vielen Dank schonmal an alle, die hier etwas sinnvolles beigetragen haben. Scheinbar gibts bei diesen Thema recht viele Meinungsverschiedenheiten. Sorry, aber da war mir nicht bewusst! Studien, die sich mit dem Thema beschäftigen, dürfen trotzdem gern gepostet/verlinkt werden. Ehe ich...
  7. K

Kraftverlust MTB vs. RR

N'Abend allerseits! Ich hätte mal eine physikalische (vielleicht aber auch philosophische) Frage: Wo geht beim Mountainbike (bei einer Straßenfahrt) die meiste Kraft verloren (gegenüber einem Rennrad) ??? hier ein paar Punkte: -> Lenker (Luftwiderstand)? -> dickere Reifen? -> Profil...
  8. K

Rasmussen laut N-TV von Tour ausgeschlossen..

...soviel dazu...
  9. K

kennt jemand SPECTRA Reifen

Niemand kennt SPECTRA? :confused:
  10. K

Rennrad-Ventil - Probleme wegen Schraube?

danke für die bestätigung, die muttern sind schon in der kiste verschwunden:)
  11. K

Rennrad-Ventil - Probleme wegen Schraube?

Guten Abend an alle Material-Experten! Mein Bike hat seit jeher Rennrad-Ventile, da die Löcher in den Felgen zu klein für Auto-Ventile sind! Probleme hatte ich aber in 3 Jahren noch nie! Jetzt hatte ich innerhalb von 2 Wochen an beiden Laufrädern das gleiche Problem: Der Schlauch lässt...
  12. K

kennt jemand SPECTRA Reifen

Ich habe kürzlich eine Radtour nach Dänemark gemacht. Leider gab mein Hinterrad-Reifen den Geist auf (Schlauch und Mantel tot:()! In einem kleinen Fahrrad-Laden in Dänemark musste ich mir dann einen neuen Reifen besorgen. Für Mountainbikes war der nicht wirklich ausgerüstet und das vernünftigste...
  13. K

Kette springt? (Kette+Kassete neu)

schwarzes LX für 22 euronen
  14. K

o.k., hab jetzt ein neues mittleres kettenblatt und alles rollt wieder perfekt, auch unter voller belastung :daumen:
  15. K

Hmm??? Diese Antworten hatte ich leider erwartet:( Wahrscheinlich bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als das mittlere Kettenblatt zu wechseln. Und da ich ebenso viel mit dem großen Blatt fahre, dürfte das eigentlich ebenso abgenutzt sein. Vielleicht wäre es schlau, dieses auch zu...
Zurück