Aktueller Inhalt von kh1309

  1. kh1309

    Umbau 2x10 auf 1x12 (Shimano XT/SLX, passt das so? Oder...?)

    Ich weiß, ist schon ein bisschen her...dennoch.. Habe ein 10 Jahre altes Simplon auf 1x11 umgebaut und mir hat die Kurbel mit dem winzigen Kettenblatt optisch nicht gefallen. Daher habe ich das alte 44er als Fake wieder drauf montiert. Sieht viel besser aus und die Schrauben konnte ich auch...
  2. kh1309

    Umbau auf 11 oder 12fach, der 369te

    Update: Ich konnte es doch nicht lassen und habe relativ kostengünstig- weil gebraucht- umgebaut auf eine XT 1x11 Fach Schaltung: Kassette XT 11-45, wobei das 45er ein Wolftooth ist und dafür ein kleineres Ritzel rausgenommen wurde Schaltwerk XT 11x, das mit Verlängerung befestigt (Wolftooth...
  3. kh1309

    Shimano 105 auf Kassette mit größerem Range umrüsten?

    Es kommt auf das Übersetzungsverhältnis an. Manche Hebel übersetzen 1:1, manche 2:1. Das muss zum Schaltwerk passen. Ansonsten kannst zumindest bis 10fach -auch drüber- mischen was du willst. Auch wenn die Hersteller anderes verkünden
  4. kh1309

    Shimano 105 auf Kassette mit größerem Range umrüsten?

    Schau nach einem Rad mit der SRAM Force 1, falls dein Budget das hergibt. Die schaltet bis 46 hinten. VG
  5. kh1309

    Umbau auf 11 oder 12fach, der 369te

    Das bezweifle ich. Das Schaltwerk schaltet das, was der Hebel vorgibt. Insgesamt muss das Schaltwerk im Rahmen der Kapazität bleiben, wenn ich das richtig verstehe. Es liegt nicht an den Triggern oder den Zügen, die sind ok. Meine Daumengelenke sind einfach eine Mimose..
  6. kh1309

    Umbau auf 11 oder 12fach, der 369te

    Ich überlege nun doch wieder, was zu ändern. U.a. weil die Trigger mir Schmerzen im Daumengelenk machen. Ich würde auf Grip Shift wechseln, z.b. auf 2x10/11, wenn ich dann XO 9fach Schalterwerk verbauen kann. Geht ein 9x XO auch für 10x oder 11x?
  7. kh1309

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Guter Tip. Hatte ich auch erst versucht, aber der Flicken ging gleich wieder ab. Wsl weil der Reinigungsschritt gefehlt hat. Probier ich noch mal
  8. kh1309

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Echt? Im Katalog steht Pflaster..
  9. kh1309

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Tubeless Flicken, hört sich gut an. danke😊 Werde ich mal probieren. Innen ist der Cut klein, höchstens 2-3 mm. Nähen ist da sicher nicht nötig, aber die Idee ist schon gut bei größeren Defekten. Neue Reifen gehen schon ins Geld, wenn sie was taugen sollen.
  10. kh1309

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Moin, hätte da mal ne Frage.. Es geht um Reparatur von Tubeless Reifen. Ich bin über eine Scherbe gefahren und mir einen Platten geholt. Nachträglich habe ich gesehen, dass praktisch keine Milch mehr drin war. Es kann sein, dass Milch das Leck gedichtet hätte. Es kann aber auch sein, dass der...
  11. kh1309

    Umbau auf 11 oder 12fach, der 369te

    Rolle rückwärts..:oops: Nachdem ich noch mal eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zur Ansicht gelangt, die Umrüstung besser sein zu lassen. Es sprechen mehr Gründe dagegen als dafür Pro: einfachere Bedienung, weniger Schaltfehler weniger Wartung "was nicht da ist, kann nicht kaputt...
  12. kh1309

    Umbau auf 11 oder 12fach, der 369te

    Jo, die Beine von Schurter hätte ich gerne🚵‍♂️. Ich komme selten über einen 15er Schnitt hinaus. Außer bei viel Asphalt. Ich dachte mir, dass ich mit einem 36er Blatt bei höherem Tempo noch so halbwegs in die Regionen komme, die ich jetzt habe. Ein 32er ist zu wenig an einem 26'' Rad. An meinem...
  13. kh1309

    Umbau auf 11 oder 12fach, der 369te

    Ja, die Kettenlinie kann etwas größer sein. Habe den Wert nur ungefähr messen können. Ich wollte nur sicher sein, das es geht. Ja das wusste ich schon. War nur etwas verwirrt wegen der Direct Mount Sache. Aber das Stomp hat ein Standschaltauge. Bin ziemlich erstaunt, welche Preise die...
  14. kh1309

    Umbau auf 11 oder 12fach, der 369te

    Hallo, ja das Thema sowas von durchgenudelt und es ist auch schon viel gefragt worden, aber noch nicht so und nicht von mir. Also reißt mit bitte nicht den Kopf ab 🙏 Ich würde gerne ein 2012er Simplon Stomp Fully auf 12fach umbauen und das möglichst kostengünstig, weil alt und unmodern usf...
  15. kh1309

    Rad mit Starrgabel steifer als mit Federgabel?

    Naja, eine Weltreise hab ich nicht vor. Und Campen auch nicht. Von daher sollte ein MTB die Belastung schon aushalten. Das die Anlötteile fehlen, geschenkt. Aber dein Einwand bgzl Lenker und Vorbau leuchtet mir ein. Der Rahmen wird sich bei einer anderen Gabel genauso verwinden wie zuvor...
Zurück
Oben Unten