• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Khaane

1. K

Sicherheit im Bikemarkt: Verkäufe nur noch nach Angabe der Adresse des Verkäufers

Und wieviel hättest hier auf dem Marktplatz bekommen - Ganz sicher keine 158 €, sondern evtl. 120 €. Naja, mich persönlich schreckt die Identprozedur ab, viel zu aufwändig für einen Gelegenheitsverkäufer wie mich - Entsprechend habe ich den Laufradsatz bei Ebay eingestellt.
  2. K

Preis für Laufradsatz ok, oder überteuert?

Also ist der Preis ok? :)
  3. K

Preis für Laufradsatz ok, oder überteuert?

Servus Leute, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz und habe das folgende Angebot gefunden, was meint ihr, ist der Preis ok oder überteuert? Ich denke bei einem Selbstaufbau käme man teurer weg, oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180382820430 Beste Grüße...
  4. K

Sicherheit im Bikemarkt: Verkäufe nur noch nach Angabe der Adresse des Verkäufers

Hmhh, hatte früher einige Sachen gekauft und verkauft - Aber eine solche Abzocke mit den 5 € ist mir noch bei keinem Forum untergekommen, und ich bin auf sehr vielen Foren aktives Marktplatzmitglied. Wollte gerade nen Laufradsatz einstellen - Aber hat sich wohl erledigt, muss ich auf Ebay...
  5. K

Touren mit schweren DH-Reifen

Die Factory DH von TIOGA sind um einiges langsamer und schlechter für Touren geeignet als z.b. Continental Town & Country. Der Conti bringt ca. 70 Sachen, mit dem Tioga ist bei 60 Sachen Schluss. Vom Rollwiderstand der beiden Reifen garnicht zu sprechen ;)
  6. K

Rahmenbeurteilung nach Unfall

Bevor du die Gabel, das Laufrad, Scheibe & Co. verschrotten willst, würde ich dir noch ein wenig dafür bezahlen. Schreib mir einfach ne PM und man wird sich preislich sicher einig. :)
  7. K

Rahmenbeurteilung nach Unfall

Bei solchen Fragen, kann es passieren, dass der Fahrer einen Schaden davon getragen hat. :lol: Einen Rahmen sieht man doch auf dem ersten Blick an, ob er verzogen, verdellt oder sonstwas ist. Spätestens am Fahrverhalten wird mans merken, dafür braucht keinen Thread aufmachen, insbesondere...
  8. K

Wieviel Treppe geht?

Die Treppe da ist doch keine Kunst, bin schon höhere Treppen aufwärts gefahren ;) Wichtig ist aber ein Stollenprofil, da sonst das Hinterrad durchschlüpft.
  9. K

Brauche neues Bike!

Könnte dir mein MTB für 900 € anbieten. Beschreibung wie aus dem Link, zzgl. einen brandneuen 2007er XT-Laufradsatz mit Tioga-Stollenprofil, Kassette und Bremsscheiben. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=286909
  10. K

Centerlock - Probleme

Zum Glück ist deine Meinung "bescheiden". Wenn man einfach keine Ahnung von der Materie hat, sollte man sich zurückhalten. Centerlock ist eine Supernorm, da sie baugleich zu der "Kassettengröße" ist und man mit einen Abnehmer arbeiten kann. 6-Loch ist der letzte Schrott, da muss man 6...
  11. K

deore LX WIE BREMSBELÄGE EINSTELLEN

Das Entlüftungsventil komplett rausdrehen und mit einer Luftpumpe durchblasen. Oder mit einer Nadel den Durchgang reinigen ;) PS: Werde den Fake-Verdacht einfach nicht los. :lol:
  12. K

Der Dübel ist aber bis zu den Seitenschlitzen geschlossen, den gespreizten Teil schneidest du ab. Dann hast du einen idealen Adapter von ner 5ml Spritze auf das Entlüftungsventil der Shimanobremsen ;)
  13. K

Wie funktioniert das Entlüften??? Als erstes wird oben der Deckel des Ausgleichsbehälters (am Griff) demontiert. Hab mir ne 5 ml Einwegspritze und einen passenden Dübel geschnappt. Die Dübelgröße ist so zu wählen das der Spritzenkopf (Ohne Nadel natürlich) so gerade in den Dübel passt. Die...
  14. K

Umfrage: Was würdet ihr bevorzugen INBUS- oder TORX?

Und jetzt meinst du, dass gerade die empfindlichen Torx-Köpfe, die sich zu gerne mit Dreck zusetzen, nach zigjahren Gebrauch, sich besser rauslösen lassen?
  15. K

Bremssattelschrauben werden leicht gelöst. Danach hältst du die jeweilige Bremse gedrückt und schraubst wieder zu, damit ´sind die Beläge justiert. Auch lockere Schnellspanner können ein Schleifen bewirken. ---------------------------------------------------------- Das zweite Problem...
Zurück