Hallo, habe deore LX dual control, ständig blockiert die fordere Bremse
,wie stelle ich die Bremsbeläge ortentlich ein?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welche Schraube hast Du geöffnet? Denke evtl. die falsche. Wenn ja evtl. in Fachwerkstatt?das hat irgendwie nix gebracht außer das öl raus kam.![]()
Was hast Du denn für Dübel genommen ?
Alle Dübel die ich kenne haben Seitenschlitze, damit sich der Dübel im Mauerwerk vernünftig spreizen kann.
Wie funktioniert das Entlüften???
Als erstes wird oben der Deckel des Ausgleichsbehälters (am Griff) demontiert.
Hab mir ne 5 ml Einwegspritze und einen passenden Dübel geschnappt. Die Dübelgröße ist so zu wählen das der Spritzenkopf (Ohne Nadel natürlich) so gerade in den Dübel passt. Die andere Seite passt dann automatisch perfekt aufs Entlüftungsventil. (am Bremssattel)
Vorher muss geschlossene kurze Plastikrohr des Dübels zurecht geschnitten werden, dieser fungiert als "Adapter" zwischen Spritze und Ventil.
Kostet vielleicht paar Cent und damit kann man seine Shimano-Bremse innerhalb ner Minute befüllen und Entlüften.
Wofür sich son teures Set kaufen, hab zudem das Magura Royal Blood Öl benutzt und es funzt erste Sahne.
Die Spritze ist selbstverständlich vorher mit Öl gefüllt![]()
sags doch gleich.
das ist normal so. Muss so sein.
M.
das muss so sein.
Damit werden die Einstellschrauben zwangsgeschmiert.
du musst nur aufpassen, dass die ölgelagerten Schrauben keinen Frost abbekommen, sonst werden sie blau.
weiter so mein Freund![]()
M.
Habe es so gemach wie beschrieben vorn gings einwandfrei, aber hinten ging kein Öl rein und es kam keine Luft beim Ausgleichbehälter raus. Bin darauf hin zu einem Kumpel gegangen und der meinte das das Ventil vom Ausgleichbehälter verstopft sein könnte. WAS JETZT?![]()