Aktueller Inhalt von khahn

1. khahn

Olperer Runde - Tourbericht

Sind die Runde am WE gefahren. Wirklich tolle Strecke. Abfahrten nach Gossensass und vom Pfitscher Joch super. Die überraschende Krönung war jedoch die Abfahrt vom Tuxer Joch nach Kasern. Komplett neu angelegter Trail mit über 50 Kehren. Der Bagger steht noch da für das letzte Finish. Danke für...
  2. khahn

zeigt her euere Tandems

@Dop Gepäck würde auf geplantes Juchem Fully exakt gleich drauf passen, mit Gepäckträger auf Hinterbau befestigt. Die 3kg Mehrgewicht des Fully machen für mich beim 180kg Kampfgewicht den Kohl nicht mehr fett E-Motor stimme ich zu, ist denke ich nur punktuell für Bergfahrten interessant deshalb...
  3. khahn

zeigt her euere Tandems

Wäre der Thread nicht besser hier aufgehoben ? https://www.mtb-news.de/forum/f/mtb-kaufberatung.45/ Passt doch eher zu Tech-Talk In deinem Vorgeschlagenen ist ja niemand unterwegs.
  4. khahn

zeigt her euere Tandems

Gefederte Sattelstütze ist Suntour verbaut. Reicht ab bei größeren Stößen nicht aus da Stoker schon etwas rückengeschädigt. Der psychologische Vorteile einer 3. Bremse ist nicht zu unterschätzen. Mein Stoker ist da viel entspannter. Bei einer Bergabfahrt vom Grödnerjoch mit 70km/h hat mich die...
  5. khahn

zeigt her euere Tandems

Unser Tandem mit Ausrüstung auf unserem Italien Cross Catania -Bozen Mai 17 Den Stoker hab ich wieder ausgetauscht :lol: Ausrüstung mit 3 Ortliebtaschen, einer Gepäckrolle und Blackburn Rahmentasche war perfekt für 4 Wochen Sommerwetter. Ausser einem gerissenen Ketteschloß keine Ausfälle...
  6. khahn

Halterung für Oregon 600

Hast du dir die RAM Mount Halter mal angeschaut? Fahre ich mit meinem Oregon 600. Hat schon mehrere AX überstanden Habe ihn auf dem Vorbau montiert Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
  7. khahn

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Hallo Marvin, wir wollen voraussichtlich Anfang Juli einen Teil deiner Route fahren. Leider haben wir nur 4 Tage zur Verfügung :-( Wir planen deshalb in der Gegend vom Brenner zu starten. Also so bei Tag 3. Zurück wollen wir dann mit dem Zug was ja bis zum Brenner kein Problem darstellen...
  8. khahn

3 Tageskurs am Wochenende

Hallo, wir wollten eigentlich dieses Wochenende den Vinschgau Cross fahren. Leider schaut das wettertechnisch nicht so gut aus. Weiter südlich bei Bozen scheint es besser zu werden. Hat jemand eine Idee für eine schöne 3 Tages Rundtour dort? Fahren normalerweise max. 2000hm und bis zu S2...
  9. khahn

Vinschgau News

Hallo VinschgauMTB, wir wollten Anfang nächster Woche den Vinschgau Cross fahren. Ist das bei der aktuellen Schneelage schon möglich ? Sollte ich bei der Tourplanung etwas besonderes beachten ? Gruß Klaus
  10. khahn

Zugspitzrunde wo Starten / Übernachten

Hallo, ich plane gerade für eine größere Gruppe ca. 10 Personen eine Zugspitzumrundung in 2 Tagen. Soll eher eine Genußtour werden, da auch Anfänger dabei sind. Geplanter Track siehe Anhang. Von der Anfahrt her habe ich eigentlich Ehrwald als Startpunkt geplant, da das am besten für uns...
  11. khahn

Nagelfluhumrundung Anfang Mai möglich ?

So, wir haben die Tour letztes Wochenende gefahren. Wetter war natürlich traumhaft und ich war überrascht wie weit die Natur selbst auf 1200m Höhe schon ist. Schnee liegt nur noch an den Nordhängen > 1600m Für Einsteiger war die Tour optimal. Es war von allem etwas dabei, aber nicht so...
  12. khahn

Danke für die Info. Wir wollen schon von Immenstadt aus starten, aber die Tour soll über Gunzesried / Gunzesrieder Säge hoch gehen. Danach runter nach Hittisau (kann man da eigentlich was essen ?) Wieder hoch über den Kleinhädrich zur Talstation der Hochgratbahn. In der Gegend suche ich...
  13. khahn

Na ja, die Freunde die ich dabei habe sind noch nie im Gebirge gefahren. Deshalb wollte ich eine Runde welche auch die Chance auf einen Abbruch einzelner bietet. Ausserdem denke ich sind sie von der Kondition her im Mai noch nicht so fit. Wir sind auch nicht mehr die jüngsten ;-) Ausserdem...
  14. khahn

Hallo, wir würden gerne Anfang Mai eine 2-Tages MTB-Tour im Allgäu machen. Ich habe eigentlich an die Nagelfluhumrundung gedacht, da diese von der Strecke her gut passen würde (haben ein paar Einsteiger dabei). Jetzt habe ich aber gesehen daß anscheinend noch viel Schnee dort liegt. Was...
  15. khahn

Ausstattungsdetails STEREO

Hallo zusammen, ich bin auch gerade am Überlegen mir ein Stereo zu bestellen. Leider bin ich mir mit der Rahmengröße nicht ganz sicher. Ich fahre im Moment ein altes Ghost Enduro RH44, Oberrohrlänge waagrecht ca. 555mm. Theoretisch müsste eigentlich der 16" Rahmen passen da die...
Zurück